![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da in letzter Zeit in unserer Gegend vermehrt Diebstähle von Bootsmotoren vorgekommen sind, habe ich meinen Versicherungsvertrag einmal überprüft. In der Vollkaskopolice steht nun, dass Schäden durch Diebstahl von Außenbordern nur versichert sind, sofern diese mit einer vom VDS geprüften Außenborder- Sicherung angeschlossen sind.
Wer kann mir sagen was eine vom VDS geprüfte Außenborder Sicherung ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt das doch einfach mal bei google ein
![]() "VDS geprüfte Außenborder Sicherung" Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Noch besser ist es, wenn man seine Versicherung bei Norman hat. Der steht rund um die Uhr neben dem Außenborder und bewacht ihn. Man muss ihm nur von Zeit zu Zeit einen warmen Tee bringen.
Matthias
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei mir aus diesem versicherungstechnischen Grund das Schloß von Abus Reef 808 verbaut.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch schon probiert. Aber bei keiner Sicherung habe ich den Zusatz gefunden VDS geprüft.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.tis-gdv.de/tis/tagungen/k...5rust/kap4.pdf Gruß Torsten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde einen Versicherungsvertag wählen, der das erst gar nicht vorsieht! Den gibt es!
|
![]() |
|
|