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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.12.2002, 11:58
Benutzerbild von fedchen
fedchen fedchen ist offline
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Standard Johnson 50PS Schaft verbogen

Beim Einwintern hatte ich wohl Grundberührung und nun ist das Schaftende vom Motor um ca. 3cm verbogen
Bevor ich dran rumbiege frag ich mal lieber, ob jemand Erfahrung damit hat?
Hab bammel das der Schaft bricht. Scheint eine Aluminium Guss Legierung zu sein.
Kann mir jemand Tipps geben?

Thanks!
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  #2  
Alt 04.12.2002, 12:12
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
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Hallo Fedchen,

wenn ich´s richtig verstanden habe, ist die "Flosse" vor dem Propeller am ende des Schaftes verbogen !?

Üblicherweisse ist der Schaft aus Alu- Druckguss und mag zurückbiegen garnicht - vorallem kalt.

Andererseits, wenns dort bricht, steht im dümmsten Fall der Propeller im freien - solange nicht nochmal Grund dazu kommt kein Beinbruch.
__________________
Dominik
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  #3  
Alt 04.12.2002, 12:18
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
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Klingt so ähnlich wie das hier...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2476
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  #4  
Alt 04.12.2002, 12:31
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
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Hallo Fedchen,

tut mir leid, helfen kann ich Dir nicht.

Vielleicht weißt Du aber für mich einen Rat. Wie bekomme ich das UW-Teil des Antriebes ab um den Impeller zu wechseln. Wo ist die Schaltstange mit dem Motor verbunden und gibt es einen Splint? Was passiert mit der Antriebswelle? Die Schrauben für UW-Teil habe ich gelöst, kann aber den Antrieb nicht abziehen.
__________________
Gruß, Thomas
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  #5  
Alt 04.12.2002, 13:03
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fedchen fedchen ist offline
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scheint als würde ich wohl auf Risiko mit ordentlich Temperatur nachhelfen müssen
Kennt übrigens jemand diesen(meinen) Bootstyp??
In den Papieren steht bei Baujahr: "?", Hersteller: "USA" und am besten finde ich Hauptbaustoff: "Plaste"
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  #6  
Alt 04.12.2002, 13:05
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Sorry, wenn ich nächste Saison Probleme habe und meinen zerlegen muß bin ich vielleicht schlauer.
Gruß fedchen
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  #7  
Alt 04.12.2002, 14:03
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@Cyrus: Ist das der gleiche Motor wie meiner aus dem Beitrag mit dem Impeller, dann könnte ich Fedchen vielleicht helfen. Oder ist dieser hier älter?

Was meinst Du?
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Gruß, Thomas
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  #8  
Alt 04.12.2002, 17:09
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Cyrus Cyrus ist offline
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Ich bin leider kein OMC Fachmann...
Die Modellnummer wurde auch weiter helfen.
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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Siehe auch www.kegel.de
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  #9  
Alt 04.12.2002, 18:12
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Konnte noch nichts über den Motor rausfinden.
Habe auch keine Anleitung, suche aber noch.
M.NR: B 7508ECUD

Gruß fedchen
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  #10  
Alt 04.12.2002, 18:33
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Cyrus Cyrus ist offline
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Die Nummer lautet J50BECUD und der Motor kommt von 1987
Die Teilenummer für das Schloss lautet 0508180 und der Listenpreis beträgt 41,18 inkl.
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  #11  
Alt 04.12.2002, 18:34
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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schau mal hier rein:

http://www.brokeboats.com/omcid.html



ha, Cyrus war mal wieder schneller
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Charly
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