boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2015, 10:32
Benutzerbild von Adler
Adler Adler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Rheinsberg
Beiträge: 53
Boot: Proficiat 1080 DS
59 Danke in 30 Beiträgen
Standard Brandanschlag Zehdenick

Da könnte man doch einfach nur kotzen....

http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...t-in-Zehdenick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2015, 11:04
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adler Beitrag anzeigen
Da könnte man doch einfach nur kotzen....

http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...t-in-Zehdenick

Hatte da jemand gewaltigen Frust/Groll mit der Charterfirma?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2015, 11:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das sie solche leute schnell erwischen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2015, 12:12
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich hoffe das sie solche leute schnell erwischen.
Es soll noch andere Möglichkeiten geben.

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2015, 12:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Es soll noch andere Möglichkeiten geben.

Gruss Jörg
Welche ?

zitat aus dem Bericht: Unbekannte haben am Sonntag in Zehdenick (Oberhavel) eine an Land aufgebockte Luxusyacht in Brand gesetzt
Brandsätze auf mehreren Schiffen
Nach Polizeiangaben verteilten der oder die Täter auf einzelnen Schiffen Brandsätze. Es wurden Flaschen mit Benzin und Zünder gefunden. Vermutlich wurden die Täter aber gestört, sodass sie ihren Plan nicht vollenden konnten. Die Täter sollen sehr professionell vorgegangen sein. Sie öffneten auf den Booten extra die Fenster, um das Feuer mit Sauerstoff zu versorgen, und hatten beim Deponieren der Brandsätze offenbar auch die Windrichtung mit berechnet.

Das klingt für mich nicht nach technischem defekt oder Selbstentzündung. Du solltest den Bericht lesen bevor du kommentierst.

Geändert von billi (27.01.2015 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.01.2015, 14:04
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich hoffe das sie solche leute schnell erwischen.
Ich denke die werden keinen finden. Was für Spuren gibt es den noch nach Feuer und ner Menge Löschmittel obendrauf?

Und ich glaube dutschmann redet eher von Selbstjustiz.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.01.2015, 14:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ich denke die werden keinen finden. Was für Spuren gibt es den noch nach Feuer und ner Menge Löschmittel obendrauf?

Und ich glaube dutschmann redet eher von Selbstjustiz.

es wurden ja Bransätze mit Zündern gefunden die nicht Angezündet wurden. Vermutlich in Booten die nicht gebrannt habe und somit nicht gelöscht wurden. Solche Brandsätze sind prima Spurenträger.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.01.2015, 20:00
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Richtig böse Sache! Offensichtlich eine gezielte Attacke gegen diese
Charterfirma:
http://www.5sterne-yachtcharter.de/impressum/

Aber es rechtfertigt in einem Rechtsstaat keine, wie auch immer geartete "Selbstjustiz".
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.01.2015, 07:42
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Da stehen nicht nur Charterpötte.

Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2015, 08:42
Otte Otte ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Südwest Mecklenburg
Beiträge: 309
Boot: Trekkerreifenschlauchi Bar bezahlt
Rufzeichen oder MMSI: Jo.
490 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Haben die da keine Überwachungs- Kameras?

Ich meine da beim Vorbeifahren ca. 10 Stück von den Dingern in Reih und Glied aufgepallt gesehen zu haben.

Die haben da ja schon ein mittleres Vermögen stehen.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.01.2015, 14:13
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ich denke die werden keinen finden. Was für Spuren gibt es den noch nach Feuer und ner Menge Löschmittel obendrauf?
Mehr als man denkt. Ich bin da optimistischer was die Täter angeht, immerhin werden in Brandenburg 1/3 der vorsätzlichen Brandstiftungen aufgeklärt.

Hier ein interresanter Artikel zum Thema im Allgemeinen.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/733770/

Den letzten Satz finde ich sehr verstörend. Was läuft da schief in Brandenburg ?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.01.2015, 15:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

den letzten Satz kann man wohl als Journalistische Frieheit sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandstiftung

Zitat:
Brandlegung durch Feuerwehrangehörige

Zu diesem Themenkomplex gab es ein Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Im Bericht über dieses Projekt ging der Autor Frank D. Stolt davon aus, dass es sich um ein in absoluten Zahlen ständig zunehmendes Problem handele, das Schäden in volkswirtschaftlich relevanter Größe verursache und durch die Berichterstattung der Massenmedien schon fast zu einem Alltagsphänomen geworden sei.[2]
Bei den Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige schätzt Stolt die Zahl der Brandstifter bei den Freiwilligen Feuerwehren auf etwa 3.000. Bei 1,3 Millionen Mitgliedern in Deutschlands Freiwilligen Feuerwehren läge der Anteil brandstiftender Feuerwehrmänner damit bei 2,3 Promille.[3] Laut dem deutschen Fachverband der Feuerwehren DFV sind nur ca. 0,3 Promille aller Brandstiftungen auf Feuerwehrleute rückführbar.[4]
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.01.2015, 16:17
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Märkische Allgemeine
Die Täter sollen sehr professionell vorgegangen sein. Sie öffneten auf den Booten extra die Fenster, um das Feuer mit Sauerstoff zu versorgen, und hatten beim Deponieren der Brandsätze offenbar auch die Windrichtung mit berechnet. „Das waren Leute, die sich mit Schiffen auskennen“, sagte Hafenmeister Dirk Fengler gestern. Betroffen waren zudem nur Boote einer speziellen Charterfirma.
Die Zeitung schreibt da von einem gezielten Brandanschlag auf die Charterboote. Die Charterfirma hat laut Homepage 13 Linssenyachten.

Ob der Brandstifter "auch" Feuermann ist? Völlig egal.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.01.2015, 16:44
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Das ist aber nicht die einzige Charterfirma die dort ansässig ist.
Die anderen Firmen haben dort auch zum größten Teil Linssen stehen.

Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.01.2015, 16:50
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Die beiden haben ebenfalls Linssen:

http://www.puur-yachtcharter.de/

http://md-luxurycharter.de/de/Revier...in-Brandenburg


Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.01.2015, 16:55
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja da gibt es auch andere mit Linssen, aber das zerstörte Boot gehörte (zu finden laut Taufname und Webseite der Firma) der 5*

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.02.2015, 14:46
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Hier noch ein rbb-Bericht:

http://www.rbb-online.de/rbbaktuell/...bgebrannt.html

Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.