boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2015, 08:54
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard Aussenbeleuchtung LED mit Bewegungsmelder, Dämmerungsschalter und Softstart?

Moin,

ich möchte an unserem Haus unter dem Dachvorstand einige (5-8) Einbaustrahler/Downlights einbauen.
So sieht die Front aus:


Das ganze soll wie im Titel beschrieben ausgeführt sein (LED mit Bewegungsmelder, Dämmerungsschalter und Softstart).

Ich habe innen einen Schalter, mit dem ich das "System" dann "aus" oder in den beschriebenen Automatikmodus schalten möchte.

Ich habe schon Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter gesehen, aber wie kriege ich Softstart (und Softstop) hin? Geht das mit LEDs überhaupt? Hat jemand dafür einen Hardware-Vorschlag?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2015, 09:12
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Für Softstart das hier....

http://www.ebay.de/itm/Eltako-EUD61N...item3a9ee7a393 (PaidLink)

als Bewegungsmelder....das....
http://www.ebay.de/itm/GEV-Einbau-Mi...item257ea5980c (PaidLink)

und da kannst Du dann jede mögliche Beleuchtung steuern...
den Bewegungsmelder habe ich schon mehrfach eingesetzt....unter anderem bei mir im Vorsprung vom Dach an der Haustür...und dann Einbaustrahler so wie bei Dir beschrieben...
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2015, 09:29
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Klasse - danke!
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.