boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2015, 16:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard SUV Kaufberatung / Erfahrungen

Hallo,

Da der Gesundheitszustand meiner Frau nicht besser wird und sie in tiefe Autos immer schlechter einsteigen kann wollen wir evtl. einen SUV an stelle des Mini
Cabrios kaufen.

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrung habt oder wo ihr sagt oh je
Finger weg.

Folgende Modelle interessieren uns

Q7 3.0 TDI / 4.2 TDI Bj. 2008 rum
M Klasse Finale Edition Bj. 2005 270 CDI / 320 CDI
M Klasse nach 2005 ( neuere Modell ) 270CDI / 350 CDI

Gerne würde ich die Diesel Modelle nehmen da sie angenehm fahren und ordentlich Drehmoment haben aber das Auto wird meistens Kurzstrecke bewegt.
Kindergarten und co .fallen an.
6 Zylinder und co für die Modelle würde ich für zu schwach halten da diese nur getreten werden müssen damit es vorwärts geht....

Schreibt doch einfach mal eure Meinungen wo man aufpassen sollte.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2015, 16:51
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
mit Kurzstrecke killst du einen Diesel.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.01.2015, 16:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tim2502 Beitrag anzeigen
hallo,


gerne würde ich die diesel modelle nehmen da sie angenehm fahren und ordentlich drehmoment haben aber das auto wird meistens kurzstrecke bewegt.
Kindergarten und co .fallen an.
6 zylinder und co für die modelle würde ich für zu schwach halten da diese nur getreten werden müssen damit es vorwärts geht....

Schreibt doch einfach mal eure meinungen wo man aufpassen sollte.....

8-o8-o8-o8-o
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.01.2015, 16:59
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Das Thema wurde hier schon 1000 x durchgekaut.

Die beliebtesten Modelle Touareg, Q 7, ML 164 mit 3 Liter Diesel sind aus gutem Grund bei den Fans beliebt und werden auch bei Werkstätten oder Händlern als die beste Wahl gesehen. Nach einer Probefahrt weiß man, welcher für einen selbst der beste ist. Ein lohnenswertes Extra bei allen ist Luftfederung. Damit hast Du das Fahrverhalten einer Limousine und kannst sogar sportlich unterwegs sein. Überland sind sie sparsam. In der Stadt hauen sie richtig was durch, aber das dürfte bei dem Gewicht klar sein.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.01.2015, 17:22
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Vom Mini zum Q7 ist ne interessant Nummer. Mach mal ne Probefahrt mit dem Q7... Der RangeRover Sport und Q7 war meiner Frau viel zu groß. Ihr Liebling war ein Lexus RX H. Als "Soccer Mom" macht der in meinen Augen auch am meisten Sinn. Hier ist so viel Tempo 30 und Stop & Go. Nur mal als Anregung.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2015, 17:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Vom Mini zum Q7 ist ne interessant Nummer. Mach mal ne Probefahrt mit dem Q7... Der RangeRover Sport und Q7 war meiner Frau viel zu groß. Ihr Liebling war ein Lexus RX H. Als "Soccer Mom" macht der in meinen Augen auch am meisten Sinn. Hier ist so viel Tempo 30 und Stop & Go. Nur mal als Anregung.
Warum denn. Bis vor 4 Monaten hab ich auch die Kombi Mini Cooper S Cabrio und Range Rover gehabt. Bei beiden das Gleiche: reinsteigen und wohlfühlen. Alles halt zu seiner Jahreszeit.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.01.2015, 18:02
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ein Cooper ist sehr schön und man fühlt sich wohl aber er ist halt tief

Geändert von Tim2502 (26.01.2015 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2015, 20:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gerne würde ich die Diesel Modelle nehmen da sie angenehm fahren und ordentlich Drehmoment haben aber das Auto wird meistens Kurzstrecke bewegt.
TDi, insbes. V8 und andere kräftig motorisierte Diesel- SUV und Kurzstrecke...ob das genügt für die Reinigung der Partikelfilter.
Sicherlich nicht die beste Wahl.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.01.2015, 20:19
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

wenn es um Kurzstrecke geht, macht man jeden Diesel mit Partikelfilter (gibt ja nur noch die) schlichtweg tot. Ruß, schlechte Verbrennung, irgendwann hat man Ölkohle, die Injektoren kriegen Probleme, setzen sich zu oder werden undicht, und der Motor überhitzt und ist tot.
Dumme Sache das. Wenn da nicht regelmäßig eine Überlandfahrt bei ist, bei der der Filter freigebrannt wird und das Ding regenerieren kann, ist das eher Automord.
Wenn viel Kurzstrecke, kauf nen Hybrid. Lexus RX450H oder so. der fährt die ersten paar Kilometer ausschließlich auf Strom, Bums hat er auch genug, und er hält länger als so ein Schlachtschiff. Und von der Verarbeitungsqualität her ist er jedem deutschen Auto ebenbürtig.

Gruß DH (mit inzwischen ca 600 000 km auf Diesel)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.01.2015, 20:21
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke für die Info mit dem Diesel....
es kann sein das er 2 Wochen nur mal 400 m zum Kindergarten bewegt wird....
am Wochenende fahren wir immer essen und da werden schon mal 20-50 km gefahren...
Im Sommer immer 130 km eine Strecke zum Boot.... Das variiert sehr stark....
Mit Lexus habe ich garkeine Sympatie....ist für mich ein teurer Toyota mehr nicht....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.01.2015, 20:24
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Mit Lexus habe ich garkeine Sympatie....ist für mich ein teurer Toyota mehr nicht....
Das solltest du überdenken
(seit 15 Jahren LEXUS, erst GS 300, jetzt RX 400h)
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.01.2015, 20:25
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Skoda Yeti,handlich wie ein Mini

fahren mit Winterräder um die 5 L
ja kein Benz oder Audi,aber gute Verarbeitung usw

karsten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.01.2015, 20:29
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Danke für die Info mit dem Diesel....
es kann sein das er 2 Wochen nur mal 400 m zum Kindergarten bewegt wird....
am Wochenende fahren wir immer essen und da werden schon mal 20-50 km gefahren...
Im Sommer immer 130 km eine Strecke zum Boot.... Das variiert sehr stark....
Mit Lexus habe ich garkeine Sympatie....ist für mich ein teurer Toyota mehr nicht....
Mit Überland meine ich keine 20 - 50 km, sondern 500 - 1200 km.
Ich pendle zwischen Mainz, Nordseeküste und Wien. Da rechnet sich ein Diesel. Und da brennt auch der Partikelfilter frei, wenn ich ihn auf 140 Tempomat für 300 km laufen lasse.

Ich stand letztens vor der Wahl: SL oder Lexus LS460. Ich hab den Lexus nur deswegen nicht gekauft, weil er schlichtweg 5000 € teurer war als der SL. Von der Zuverlässigkeit her ist er auf jeden Fall besser. Mein erster GS hatte auf 100 000 km 0 Defekte oder Pannen. Mein LS400 auf 120000 km einen Stoßdämpfer von der Luftfederung. Kosten ca 300 €. Einzig der IS220d ist ihnen gründlich mißlungen, der 2,2l-Dieselmotor aus Polen taugte nix.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.01.2015, 20:30
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Audi Q 7 ganz klar!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2015, 20:33
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ne tut mir leid, Lexus ist von der Technik bestimmt sehr gut aber wo ist dort Emotion ,Begeisterung, ???
Es strahlt nichts aus.... Sorry.

Einen DPF aus zu bauen ist glaube ich nicht sinnvoll.....dann überdenke ich sowas mit Diesel und co nochmal.....

wichtig ist,dass ich keinen Elemtronikschrott kaufe wo ich alle 3 Wochen in der Werkstatt stehe.....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.01.2015, 20:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zu schwach, für das Einsatzprofil geht unter 350PS nichts.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.01.2015, 20:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

wie gesagt nicht falsch verstehen.....
Meine Frau brauch keine 300 Ps um die Kiddis in die Kita zu fahren.
wir haben 3 Autos ,1 für die Frau 1 für meine Arbeit und 1 für mich privat wo wir mit fahren.
sollte meine Frau immer schlechter in den Mini kommen würde ich mein Privates Auto opfern und den Mini und dann wird 1 großes Auto gekauft was hoch ist für meine Frau.
sie könnte auch meinen Engländer (400 Ps) fahren aber der ist auch nicht sonderlich hoch.
wenn der Fall eintritt will ich auch ein Auto womit ich auch etwas spaß habe....und mal nicht zum Kindergarten fahre....
weil ich viel und hard arbeite möchte ich mir auch was können wo man auch mal 10 min. nach dem abstellen des Motors das grinzen nicht aus dem Gesicht bekommt und das erfüllt halt kein Lexus oder Skoda
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.01.2015, 20:56
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
wie gesagt nicht falsch verstehen.....

... könnte auch meinen Engländer (400 Ps) fahren aber der ist auch nicht sonderlich hoch.
wenn der Fall eintritt will ich auch ein Auto womit ich auch etwas spaß habe....und mal nicht zum Kindergarten fahre....
weil ich viel und hard arbeite möchte ich mir auch was können wo man auch mal 10 min. nach dem abstellen des Motors das grinzen nicht aus dem Gesicht bekommt und das erfüllt halt kein Lexus oder Skoda
de.wikipedia.org/wiki/Datei:Brabus_Unimog_U500_Black_Edition_at_the_Merc edes-Benz_World.jpg
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.01.2015, 21:03
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
wie gesagt nicht falsch verstehen.....
...
weil ich viel und hard arbeite möchte ich mir auch was können wo man auch mal 10 min. nach dem abstellen des Motors das grinzen nicht aus dem Gesicht bekommt und das erfüllt halt kein Lexus ...
Mit Verlaub, das stimmt so schlichtweg nicht. Ich hab alle größeren Fahrzeuge von Lexus bisher gefahren. Der LS460 ist eine absolute Granate. Den GS450H hatte ich als Leihwagen. Fantastisches Gefährt. Marschgeschwindigkeit 250 km/h von Duisburg nach Emden absolut ohne Probleme. Beschleunigung jenseits von Gut und Böse. Dabei hervorragende Straßenlage. Ebenso das LS-Dickschiff.
Wenn Du nicht willst, willste nicht, das ist Deine Sache. Aber in Punkto Fahrleistungen sind die Fahrzeuge den Europäern inzwischen ebenbürtig.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.01.2015, 21:35
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Das Anforderungsprofil geht ganz klar hin zu ML 63 AMG, BMW X5 M50, Porsche Cayenne Turbo etc.
sonst stellt sich das mit dem Grinsen nach mehr als 10 Minuten garantiert nicht ein. Mein Favorit wäre der ML 63 mit Saugmotor. Keiner röhrt geiler.

@DirtyHarriet. Das ein Lexus gut geht glaubst Du nur bis Du einen der obigen gefahren bist

Käme vielleicht noch ein Jeep Grand Cherokee SRT in Frage, ich meine nur wegen dem Grinsen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.01.2015, 21:46
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

ooooch, der LFA geht wie Gift.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.01.2015, 21:48
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Wir sollten nicht zu weit abschweifen.......
amg und co ist logisch da grinst es etwas mehr aber das wäre zu viel des guten.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.01.2015, 07:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Hallo Tim, für 400m zum Kindergarten einen Q7 anschaffen? Wenn Deine Frau diese kurze Distanz nicht mehr schafft und einen SUV braucht, benötigt Sie bestimmt noch mehr Hilfe tagsüber.
Da wäre die Einstellung einer Haushälterin oder ein Au Pair wohl deutlich sinnvoller. So kommen auch die Kinder in den Kindergarten.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.01.2015, 07:33
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
Auf jeden Fall das Probesitzen nicht vergessen.
Nach meinen Erfahrungen sind die Fullsize-SUV für die meisten zu Hoch für den einfachen Einstieg. Da kann dann auch das Aussteigen für den Rücken einen unsanften Stoß bedeuten.
Die kleinen SUV sind da meist wesentlich angenehmer, da man nicht klettern muß.

Für solch kurze Strecken wäre ein PlugIn-Hybrid ideal. Zur Kita elektrisch und auf der Langstrecke mit der Kraft der zwei Herzen. Nur gibt es da zur Zeit wenig Auswahl am Markt. Guck mal ob "Mitsubishi Outlander PHEV" oder "Volvo V60 PHEV" etwas für Euch wären.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.01.2015, 07:45
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
weil ich viel und hard arbeite möchte ich mir auch was können wo man auch mal 10 min. nach dem abstellen des Motors das grinzen nicht aus dem Gesicht bekommt und das erfüllt halt kein Lexus oder Skoda
gibt es ja alles
BMW X5 / X6 M50d
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.