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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 25.01.2015, 18:00
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
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Standard TÜV ab 7 / 2015 schärfer, Assistenzsysteme auf dem Prüfstand

Hab ich das richtig verstanden?

Überwachungsorganisationen ab Sommer 2015 einen HU Prüfadapter ein, der die Funktion der werkseitig eingebauten sicherheitsrelevanten Systemen testet. Wurde hier manipuliert oder liegt ein Defekt vor, gibt es keine Plakette.

Das Gerät wird laut "kfz-betrieb" an die Fahrzeugschnittstelle angeschlossen und gleicht ab, ob die im Werk eingebauten sicherheitsrelevanten Systeme noch unverändert vorhanden sind.


Außerdem wird bei der geänderten Bremsenprüfung ab 2015 die am Rad berreichte Bremskraft mit dem Druck
im hydraulischen System in Bezug gesetzt. Das soll die Prüfung objektiver machen.
Über den HU-Adapter kann der Ingenieur die Werte des Bremsdrucksensors im ESP auslesen.
Die Software vergleicht dann die Ist-Werte mit dem vom Fahrzeughersteller vorgegebenen Sollwerten.


Nun wird auch das ABS getestet , auch das ESP könnte geprüft werden, in dem man einfach auf dem Rollenprüfstand
die Räder unterschiedlich schnell gedreht werden.

Auch bei der Abgasprüfung wird genauer in das Steuergerät geschaut. Nicht nur die Öltemp. wird nun erfasst.
Auch Lambda Werte und die Ausregelung wird nun genauer geprüft.

Unklar ist noch , ab welchem Baujahr das ganze greift und wie der TÜV an die Daten der Fahrzeuge kommt.

Wieder mal ein Verschärfung zu lasten der Auto Nutzer.
Grüße
Frank

Quelle KFZ Auskunft.de
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  #2  
Alt 25.01.2015, 18:25
diri diri ist offline
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Irgendwie fast absoluter Blödsinn da alle relevanten Systeme sowieso überwacht werden und ansonsten ne Fehlermeldung kommt und so einfach lassen sich die Systeme nicht austricksen so wie z.B. bei Airbagfehler Kontrollampe abklemmen usw.
Könnte natürlich sein das man bis jetzt nur OBD relevante und visuelle Daten berücksichtigt hat und nun an den Rest heran will, aufwändiger und mehr Kohle kommt rein,

gruss dieter
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  #3  
Alt 25.01.2015, 18:40
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45meilen 45meilen ist offline
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Ein Glück das ich die ganzen Abkürzungen nicht verbaut habe

Bremse geht, ja - nein

mehr is bei meinem nicht
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 25.01.2015, 18:47
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alaska alaska ist offline
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...und die Gebühren werden dann sicherlich auch steigen?
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Gruß vom Oberrhein.
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  #5  
Alt 25.01.2015, 19:01
diri diri ist offline
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Die Airbagprüfung, Gurte usw wird dann lustig, fahren wir mal gegen ne Mauer, mal gucken ob Airbag und Gurtstraffer funktionieren,

so gehts ja vielleicht auch,

https://www.youtube.com/watch?v=LFoI2WGmTVY

gruss dieter
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  #6  
Alt 25.01.2015, 19:36
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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So lange der nette Herr im blauen Kittel, die Handbremswirkung bei meiner Ente immer auf der Hinterachse sucht und mir das als erheblichen Mangel eintragen will, habe ich da so meine Zweifel...

Andererseits macht die Prüfung schon Sinn, bei den "nur für Export" Gebrauchtwagen mag das abklemmen der Verschleiß- oder Warnanzeigen schon mal vorkommen... Vielleicht gar nicht verkehrt wenn da einer genauer prüft, ehe das ESP nicht geht und der Airbag nicht auslöst... Bei der zunehmenden Elektronik mit Abstandshalter/-radar, Notbremsassistent und Co. war das nur eine Frage der Zeit.
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  #7  
Alt 25.01.2015, 20:27
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Canadachris Canadachris ist offline
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Ich hab's gut, in der Provinz Quebec gibt es keinen TUV

Rostige Autos fuer ruestige Auswanderer
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
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  #8  
Alt 25.01.2015, 20:38
Yannik Yannik ist offline
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Ach der Liebe Tüv....
Leider sind die Jungs mit den ich zu tun hatte null Techniker....

Ich finde es verwerflich wenn der Prüfer ein Fahrzeug Prüft aber keine Ahnung hat, zugegeben unfair aber bei einem Lanz Trecker den Zündschlüssel suchen...

Oder wenn für besonders große landwirtschaftliche Fahrzeuge seinen älteren Kollgen holt da der noch Manuelle Bremsentest durchführen kann.......

Ich denke dieses ganze Tüv Wesen muss überholt werden, was ich schon für Fahrzeuge mit Frischen tüv gesehen habe, wo sich jeder mit Verstand an Kopf fasst
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Gruß
Yannik
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  #9  
Alt 26.01.2015, 07:28
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Um diese Systeme zu testen, brauchts keine OBD!!
Zündung an... Kontrollampen leuchten, nach ein paar sekunden alle aus... Systeme Okay.
Wenn eine Lampe (Airbag z.B) schon bei Zündung an nicht leuchtet, wurde manipuliert... Negativ!!!

und dann möcht ich gerne sehen, wie man ESP am Bremsenprüfstand testen kann.....
Durch unterschiedliche Raddrehzahlen, wird sich der Gierratensensor jedenfalls NICHT beeinflussen lassen.
wenn ein Sperrdiff vorhanden ist, wird das erstmal einen Strich durch die Rechnung machen.
Auslesen des Drucksensors ist ebenso Sinnbefreit, interessant wären ja nur die einzeldrücke an den Radbremszylindern.
und die werden in keinem ESP gemessen, sondern bestenfalls errechnet

"die im Werk eingebauten sicherheitsrelevanten Systeme noch unverändert vorhanden sind."
DAS stell ich mir besonders spannend vor.....
WIE soll das gehen??
Wenn bei einem Werkstattaufenthalt ein Software-Update durchgeführt wurde, ist es schon nicht mehr "unverändert" aber durchaus in Ordnung.
Ob das Software-Update in der Motorsteuerung Okay ist, oder vom Tuner, wird aber nicht feststellbar sein!!!!
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  #10  
Alt 26.01.2015, 09:08
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Ich staune, dass solche Kröten nicht während irgendwelcher Fußball- oder sonstiger Freudentaumel-Veranstaltungen dem deutschen Michel serviert werden.

Wir haben nicht umsonst in Berlin diverse Lobbybüros. Da werden die Interessen u.a. des TÜVs bestimmt gut vertreten - die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!

Ich bezweifle ernsthaft, dass TÜV-relevante Mängel in der Unfallstatistik eine nennenswerte Rolle spielen und vermute bei techn. Unfallursachen eher Reifenplatzer und ähnliches. Da nutzt die Momentaufnahme während des TÜVs in den allerwenigsten Fällen, zumal die für ihre Untersuchungsergebnisse nicht mal haften.

Dafür wird der deutsche Michel wieder abgezockt. Der ärgert sich jedesmal beim Tanken über die Preise - dabei spielen die bei den echten Kilometerkosten eine untergeordnete Rolle. Bei um die 60 Ct/km Gesamtkosten sind die 8 oder 15 Ct Sprit kaum relevant.
Da schlagen TÜV-Kosten, Pkw-Mautkosten (vor allem wenn alle umliegenden Länder unser Konzept nachmachen) auf den Kilometerpreis durch.

Wer soll vor meinem defekten Airbag, Gurtstraffer oder Bordcomputer geschützt werden? Warum darf ich das nicht allein bestimmen? Relevante Dinge werden doch jetzt schon penibel überprüft.
Jedes Gesetz muss erforderlich und zielführend sein - hier kann ich davon nichts erkennen.
Gruß
Michael
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  #11  
Alt 26.01.2015, 11:12
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
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Da dieses neumodische Zeugs zur Selbstreparaturverhinderung nun mal verbaut wird, muss der Tüv es auch prüfen. Natürlich wird es dadurch teurer.
Immerhin darf man die Oldtimer bisher noch fahren, und die Neuerungen sind ja tatsächlich auch komfortabel und zuverlässig - sofern man sie bezahlen kann und will.

sea u in denmark
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  #12  
Alt 26.01.2015, 11:45
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Hmmm, wenn das tatsächlich so kommen sollte, müsste ja auch die im Fahrzeug verbaute "Hardware" auf Originalszustand überprüft werden. Hier wird doch viel, viel mehr rumgebastelt, als an der Software (von Motorsteuerung einmal abgesehen).
Was hilft´s, wenn mein Assistenzsystem unangetastet ist, aber mein Fahrwerk nicht mehr dazu passt, weil andere Federn, Dämpfer....usw. ?
__________________
Gruß Andreas
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  #13  
Alt 26.01.2015, 11:46
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Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
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Hallo an alle!

Kurz vorne weg, ich bin von Beruf KFZ-Prüfer einer Überwachungsorganisation.

Ich will hier keine Diskussion über Fähigkeiten,- oder Unfähigkeiten der einzelnen Prüfer mitführen, aber zu dem Eröffnungsthreat kann ich folgendes sagen:

Dieser HU-Adapter kommt zum Juli 2015 definitiv. Allerdings ist es KEIN Gerät was die Überwachungsorganisationen erfunden haben!

Dieser HU Adapter wurde von der sog. "FSD Fahrzeugdaten GmbH" entwickelt und wird auch nur dort verkauft. Wir als Prüfer haben dieses teil "aufdiktiert" bekommen. Die Argumente sind gelinde gesagt "schwammig".
Ich hatte so eine Teil zu Probezwecken bei uns auf der Prüfstelle.
Alleine schon die Einbindung in die EDV war eine herausforderung.
Aber egal. Die Prüfer müssen sich mit dem Teil anfreunden ob sie wollen oder nicht.

Zum zweiten muss ich sagen, das SEHRWOHL an ABS u.ä. herummanipuliert wird. Zwar nicht am System selbst sondern an den Kontrolllämpchen. Da werden Airbaglampen auf die Öldruckanzeige geklemmt und so weiter. Ich hatte unlängst einen der hat die Airbaglampe auf die Handbremskontrolllampe geklemmt und jedesmal wenn ich die Handbremse gezogen hat leuchtete die Airbaglampe mit. Wenn mann schon bescheißt dann bitte richtig

Die Funktion mit der Bremsdruckerfassung ist verbaut. Wir können dann sagen das bei 8bar Betriebsdruck soundsoviel Bremskraft vorliegt. Jetzt kann der Prüfer die Bremswerte noch manuel eingeben. D.h. hier könnte gemogelt werden. Aber das unterbindet dann der Gesetztgeber dadurch, das ab 2018 neue Bremsprüfstände mit EDV Schnittstelle verwendet werden müssen wo sich der PC alle Daten holt.

Das ist dann für die kleinen Werkstätten ne riesige Investition.

Also es bleibt abzuwarten wie sich das im Sommer entwickelt. Ich kann nur sagen, die Prüfer mit denen ich mich unerhalten habe sind nicht glücklich mit diesem Teil. Aber wie gesagt, wir MÜSSEN es benutzen.

Ein Hoch auf den Überwachungsstaat
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Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
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  #14  
Alt 26.01.2015, 12:26
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Superpapa Superpapa ist offline
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Zitat:
Zitat von Allgaier R18 Beitrag anzeigen
...Dieser HU Adapter wurde von der sog. "FSD Fahrzeugdaten GmbH" entwickelt und wird auch nur dort verkauft...
Zitat:
Zitat von mir selber
...Wir haben nicht umsonst in Berlin diverse Lobbybüros. Da werden die Interessen u.a. des TÜVs bestimmt gut vertreten - die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!...
Tja, dann gehört wohl die internet-abstinente Fa. "FSD Fahrzeugdaten GmbH" auch zu diesem illustren Kreis? Oder bin ich zu blöd zum googeln? Nee, die heißen anders.
Gruß
Michael
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  #15  
Alt 26.01.2015, 12:37
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Dann werden sich wohl Abnahmen bei der kleinen freien Werkstatt, erledigt haben. Wie Krank ist das denn ?
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  #16  
Alt 26.01.2015, 12:39
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Allgaier R18 Beitrag anzeigen
Das ist dann für die kleinen Werkstätten ne riesige Investition.
Bedeutet das, die kleinen Werkstätten können keinen Werkstatt-Tüv mehr anbieten wenn sie diese Investition nicht machen?
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  #17  
Alt 26.01.2015, 13:39
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Max1950 Max1950 ist offline
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Die sollen wohl vom Markt verschwinden
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  #18  
Alt 26.01.2015, 13:41
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zwei bis drei große Prüfstellen je Bundesland genügen in naher Zukunft
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #19  
Alt 26.01.2015, 13:46
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bedeutet das, die kleinen Werkstätten können keinen Werkstatt-Tüv mehr anbieten wenn sie diese Investition nicht machen?
Ja. Es gibt noch eine "Schonfrist". Aber danach muss jede Werkstatt die als sog. "Prüfstützpunkt" angemeldet ist die neuen Prüfstände haben. man kriegt jetzt schon keine "alten" mehr.

Desweiteren gilt seit 1.1.2015 eine neue Scheinwerferrichtlinie. Hier müssen die Werkstätten ab 2017 eine Scheinwerfereinstellfläche vorhalten mit baulichen Vorgaben usw. Hier kommen dann für die neuen LED und Laserscheinwerfer auch neue Einstellgeräte, die sich mit dem Fahrzeug verbinden und auch richtig Geld kosten.

Ich denke die Einzelkämpfer können da nicht mehr mithalten.
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Gruß Thorsten

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Viele Grüße vom Donnersberg!
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  #20  
Alt 26.01.2015, 13:52
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renn-harry renn-harry ist offline
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bedeutet das, die kleinen Werkstätten können keinen Werkstatt-Tüv mehr anbieten wenn sie diese Investition nicht machen?
Meine Werkstatt im Nachbarort muss den Bremsenprüfstand neu machen bis Sommer 2016. Solange sagte er ist die Übergangszeit.
Ich war letzte Woche bei ihm zum Tüven und der Prüfer bestätigte die Angaben mir dem Adapter über OBD.
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Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
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  #21  
Alt 26.01.2015, 14:57
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Tobheil Tobheil ist offline
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Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Meine Werkstatt im Nachbarort muss den Bremsenprüfstand neu machen bis Sommer 2016. Solange sagte er ist die Übergangszeit.
Ich war letzte Woche bei ihm zum Tüven und der Prüfer bestätigte die Angaben mir dem Adapter über OBD.
Und ein Scheinwerfereinstellplatz muss eingerichtet werden...
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  #22  
Alt 26.01.2015, 15:15
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Tobheil Tobheil ist offline
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Tja, dann gehört wohl die internet-abstinente Fa. "FSD Fahrzeugdaten GmbH" auch zu diesem illustren Kreis? Oder bin ich zu blöd zum googeln? Nee, die heißen anders.
Gruß
Michael

Die heißen so wie allgaier das sagt: https://www.fsd-web.de

Die kommen auch nicht von den Prüforganisationen , genau wie ein grossteil der ständigen Änderungen. Das stammt aus den Federn der Gesetzgebung bzw der Politik.
Wir als Prüfer führen nur aus, was uns vorgesetzt wird. Auch die Prüforganisationen haben mit so mancher Änderung keinen Spaß
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  #23  
Alt 26.01.2015, 21:33
vinc vinc ist offline
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Hallo.
Anbei noch die https://www.fsd-web.de/index.php/de/ueber-die-fsd/gesellschafter
Gesellschafter dieses "Unternehmens".
Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Gruß
Jürgen
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Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
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  #24  
Alt 27.01.2015, 06:40
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Laut Homoage eine Non-Profit- Organisation........ wahrscheinlich den tatsächlichen Herstellern der Geräte vorgeschaltet.

Wobei ich eine gewisse Daseinsberechtigung der neuen Massnahmen als gegeben sehe.
__________________
Gruss Wolfgang
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  #25  
Alt 27.01.2015, 11:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Wobei ich eine gewisse Daseinsberechtigung der neuen Massnahmen als gegeben sehe.
Die meisten Fahrzeuge werden immer schneller und stärker, was dann diese Daseinsberechtigung hergibt.
Verlierer sind die bewußt kleinen Fahrzeuge denen das auch alles vorgeschrieben wird.
Ich halte das für eine Fehlentwicklung.
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