boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2015, 10:02
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kunstledersitze aufpäppeln

Hallo!

Möchte mich erst mal kurz vorstellen, ich bin neu hier und wir haben uns letztes Jahr eine Century Fury gekauft. Leider ist das Boot und allen voran die Sitze nach 24 Jahren ein wenig in die Jahre gekommen. Nun planen wir diese ein wenig aufzupäppeln ohne komplett neu beziehen lassen zu müssen. Einiges habe ich hier schon zu diesen Themen gelesen, aber vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp.

Nun zu meinen Fragen:

1) Weiß jemand wo ich Kunstleder mit alter Struktur öderem alten Design herbekommen könnte? Die aktuell am Markt erhältlichen Kunstleder passen leider entweder farblich oder in der Struktur nicht.

2) Ist jemanden eine Alternative zu Foliatec Colorspray bekannt, leider gibt es dort nur eine überschaubare Farbauswahl.

3) Weiß jemand einen guten Anbieter für flüssiges Kunstleder zur Reparatur von Kleineren Rissen?

Wäre super wenn ihr mir als Neuling ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2015, 05:24
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

Ähnlich Produkte zum Färben bietet Leder-Pflege.eu an.
Dort findest Du auch die Mittel zur Reparatur.

Ist aber Teurer als bei Foliatec...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2015, 07:05
Benutzerbild von nobi65
nobi65 nobi65 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 466
Boot: Glastron cv23 V212
1.219 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hallo ich habe mein hinteren Sitze neu beziehen lassen und vorne backtoback neu gekauft ich denke beziehen ist eine gute Alternative . Ich habe auch Auto sitze beziehen lassen die 30 Jahr alt sind und mein Sattlers war recht günstig Bilder in meinem Thread Gruß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2015, 07:29
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

vielen Dank für die Tipps. War gerade auf der Seite vom Lederfutzi Tobi, sieht super aus. Vielleicht treffen wir den Farbton und müssen nicht zuviel machen. Hast du die Farben schon mal ausprobiert?

Wir waren gestern noch mal am Boot und haben uns auch entschieden auf die Suche nach neuen, bzw. gebrauchten Back to Back zu gehen und die Auflagen im Bug teilweise neu beziehen zu lassen.

Bleiben noch die Rückenpolster, die Seitenverkleidung und die Motorabdeckung, die wir gerne farblich aufpäppeln und von der ein oder anderen Macke befreien wollen.

Stelle nachher gerne auch mal Bilder vom Boot ein.

Wenn jemand einen guten Tipp hat wo ich neue oder gebrauchte Back to Back herbekomme, außer awn und allpa oder ebay, nehme ich den auch gerne.

Liebe Grüße und guten Wochenstart

Alex
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.01.2015, 08:10
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

bin gerade dabei, möchte bei mir auch alte Polster aufhübschen. hab mich für Foliatec entschieden, nicht zuletzt wegen dem recht informativen Trööt hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Kunstleder

Mehr kann ich leider auch noch nicht dazu berichten...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.01.2015, 14:22
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tobi,

den Link für die Polster kannte ich, der hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht

Ich hab mir gerade auch mal deine Wirken angeschaut. Da hast du dir ja einiges vorgenommen, drücke die Daumen!

Bei uns sieht es etwas besser aus, wir haben letztes Jahr eine Badeplattform nachgerüstet. Dieses Jahr ist die Optik innen und außen dran. Mal sehen wie weit wir kommen

Anbei noch ein Foto von unserem Boot, hat 5 Meter + Plattform.

Liebe Grüße

Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fury_4.jpg
Hits:	195
Größe:	95,5 KB
ID:	597450  

Geändert von diveheidi (26.01.2015 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.01.2015, 07:45
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Naja, eigentlich bin ich mit dem meisten fertig, ist eigentlich nur noch "Kruscharbeit" zu machen, war ja auch letztes Jahr bereits auf dem Wasser mit dem Boot.
Jetzt sind halt die "Optimierungen" dran
Momentan sind die größten Baustellen noch Polster und das Anpassend der Abdeck-Plane....
Bei mir war es aber auch so, daß mich der Trööt erst auf die Idee gebracht hat, die Polter aufzuarbeiten, alternativ kann man immer noch, wenn es nix wird neu beziehen, Stoffe hatte ich mir sogar schon mal ausgesucht....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.02.2015, 20:44
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Da einige das Thema offensichtlich doch ganz spannend finden, hab ich mich entschlossen unser Projekt hier zu dokumentieren.

1) Die back to back Sitze waren nicht mehr zu retten, wir haben uns bei Compass neue bestellt. Leider passt die Mechanik nicht. Wir brauchen Sitze, die in beide Richtungen auseinander geschoben werden können. Die neuen Sitze können nur in eine Richtung ausgeklappt werden, basteln ist angesagt.

2) 2 völlig verwanzte Polsterauflagen aus dem Bug gehen am Freitag zum Sattler werden neu bezogen.

3) Alle anderen Teile (Seitenverkleidung, auflagen, Rückenlehnen) werden ausgebaut und mit Foliatec Schaumreiniger gereinigt. Das Zeug ist wirklich großartig!

Soweit der aktuelle Stand. Mehr Bilder gibt es demnächst dazu.

Grüße in die Runde

Alex

Geändert von diveheidi (10.02.2015 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.02.2015, 20:48
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bilder der back to back neu und alt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	165
Größe:	55,8 KB
ID:	601043  

Geändert von diveheidi (10.02.2015 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.02.2015, 20:58
diveheidi diveheidi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Boot: Century Fury
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schiebe (alt) - und Ausziehmechanik (neu)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	166
Größe:	65,7 KB
ID:	601050  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.