boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2015, 18:01
rene178 rene178 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 33
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Bohrloch

Hallo,
habe heute bei meinem Boot neue Lautsprecher eingebaut. Musste den Lautsprecher dann nochmal ausbauen und musste feststellen das die Löcher von den Schrauben ein bisschen ausgefranst waren. Also das Gelcoat ein bisschen weggeplatzt war. Sehen tut man das nicht weil der Lautsprecher das verdeckt. Ist das abgeplatzte schlimm? Muss ich was dran tun? Entstehen dadurch Risse die weiter ziehen können? Oder soll ich das einfach so lassen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2015, 18:08
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Löcher mit einem Senker ansenken. Sonst gibt das unschöne Risse.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2015, 19:00
rene178 rene178 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 33
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok! Ich habe nur so einen Kegelbohrer. Würde es damit gehen? Also alle Lausprecher nochmal raus und dann kurz anbohren?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2015, 22:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ein Kegelbohrer ist nicht so optimal,
besser wäre ein 3 Schneiden 90° Senker
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.01.2015, 22:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Nein das ist nicht schlimm, es sei denn es kann dort dauerhaft Feuchtigkeit eindringen.
Zum entgraten den bereits erwähnten Senker benutzen und wenn Du es dann noch besonders gut machen willst machst Du auf das nackte GFK ein wenig Lack ( Tropfen ).
Aber man kanns auch übertreiben
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.