boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2015, 20:07
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard Aktuelle Erfahrungen mit der Jabsco Lite Flush

Schönen Abend ans Forum,

ich möchte dieses Jahr meine Jabsco mit Handpumpe gegen die Lite Flush tauschen und habe ein bischen nachgeforscht ... In einer Segelzeitschrift bekommt diese allerdings vernichtende Kritiken!

http://www.testberichte.de/a/wassers...10/204059.html

Die Ausgabe ist allerdings von 2010!?!? Hier im Forum finde ich nur ältere Threads.

Gibt's hier schon ein neueres Modell? Wie sind Eure Erfahrungen?

Die wäre, zumindest laut Beschreibung, am einfachsten zu tauschen.

Vorab schon mal Danke für Eure Infos.

Viele Grüße aus dem feuchtkalten Salzburg

Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2015, 20:20
Otte Otte ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Südwest Mecklenburg
Beiträge: 309
Boot: Trekkerreifenschlauchi Bar bezahlt
Rufzeichen oder MMSI: Jo.
490 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Wie immer sparsam und mit dem richtigen Papier und dann geht's so leidlich.
Mit Mechanischen lässt sich eine Verstopfung besser beherrschen.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2015, 09:55
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Hans-Peter,
Bin auch gerade dabei die Jabsco mit Handpumpe rauszuwerfen.
Hab eine Sanimarin SF 31 genommen. Nicht im Bootshandel gekauft, da dort sehr teuer.
Der Einbau sollte auch kein Problem sein. Musst noch eine Pumpe für die Wasserzufuhr dazwischen setzen. Oder übers Frischwasser gehen. Dann reicht ein Abzweig hinter der Pumpe. Ein Forumskollege hat den Einbau mal bildlich dokumentiert.
Gruß nach Österreich, wo ich demnächst wieder durch muß.
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.01.2015, 11:52
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich habe die Jabsco Light Flush im Herbst 2013 einbauen lassen. In der Saison 2014 hat die E-Toilette ohne irgend eine Störung einwandfrei funktioniert.

Auch die Aussage in dem Test der Zeitschrift "Segeln" kann ich nicht bestätigen: Da spritzt nichts an die Hosenbeine! Aber vielleicht segelten die ja gerade mit 45° Krängung hart am Wind, als der Tester die Spülung betätigte. Oder war der etwa kein "Sitzpinkler"? Pfui Schande!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.01.2015, 20:16
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Schönen guten Abend,

kurze Pause beim Kinder/Teeniegeburtstag. Das Kreischen macht einen fertig. Zur Beruhigung auf ins Forum.

Viele Dank für die Infos... Dann werde ich bei der Jabsco zuschlagen.
War vielleicht wirklich ein altes Modell. Nur die gleichen Abmessungen sind doch zu verlockend. So gerne ich an meiner Bayliner herunbastle, das sieht nach einer Sch...Arbeit aus.


Schönen Abend noch und Grüße aus dem verschneiten ( ja - gerade schneit's) Salzburg.

Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.