boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2002, 00:11
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Der Skipper...

(auf Kabel1)...

... na, wer mag jetzt noch zwei Mädels auf eine Atlantik-Überquerung mitnehmen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2002, 00:39
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

... eigentlich jederzeit!

Aber ich hatte den Film schon einmal gesehen und mich maßlos über den führungsschwachen Skipper aufgeregt. Bei solchen Zickereien muss konsequent durchgegriffen werden.

Aber trotzdem sagt meine Erfahrung:
Frauen an Bord heben den Umgangston, die Rücksichtnahme, die Toleranz bei Emotionen und den Respekt ungemein.

Hat den jemand schon einen wirklich guten Segel-Spielfilm gesehen? Ich nicht.

Gruß Ray
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2002, 07:40
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Hat den jemand schon einen wirklich guten Segel-Spielfilm gesehen? Ich nicht.
Hallo Ray,

kleiner Trost: ich hab mir mal eine Folge der Küstenwache angetan - ich hab mein Schiffle in Neustadt liegen, wo die Serie gedreht wird - ich glaube, der Drehbuchfuzzi und das Regiegenie haben noch nie in ihrem Leben ein Schiff betreten, so tierisch waren die Fehler, die die gezeigt haben.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2002, 11:35
GinTonic GinTonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2002
Ort: Groß-Enzersdorf
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mir gefällt

das Rätsel der Sandbank

aber ultimative für mich der beste Segelfilm

Francis Ford Coppolas "Wind"
__________________
Mein erstes Boot, eine 20 Jahre alte Schöchl Jolle...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2002, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Naja hatte denn doch schon so seine längen und die schauspieler hätten durchaus besser besetzt werden können weil so richtig kamen das wie und warum nicht raus um nicht zu sagen sie spielten sich selbst gegen die wand.
aber dafür wars nen schönes schiff
dem sandbankrätsel kann ich nur zustimmen nur schade das es damals so zerschnitten wurde das hat der spannung damals eher geschadet.

Ich denke auch das man den keltischen Ring mit guter Besatzung priam verfilmen könnte.




Gruß


der spät schauende klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2002, 11:49
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Na ja, der Film ist nicht nur unter Segelgesichtspunkten schlecht. Sondern überhaupt mies. Diese Filme werden ja nicht für Segler gemacht, sondern für die Sofasitzer und die denken sich halt bestimmte Dinge so. Eine Kneipenschlägerei ist im Film auch anders als in der Realität oder anders gesagt: in Hundekuchen ist auch kein Hund drin.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.12.2002, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Atze
oder anders gesagt: in Hundekuchen ist auch kein Hund drin.

Achim

wie ?
warum das denn nicht ich dachte immer .......
Ob man das schiffchen wohl noch kaufen kann ? Weil wurde ja ohne Besatzung aufgefunden. Und als Ketsch passts hier auch durch die Brücke.


Hmm muß mal genau lesen was im Hundekuchen drin ist

der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.12.2002, 12:01
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
Hmm muß mal genau lesen was im Hundekuchen drin ist...
Tu das besser nicht
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.12.2002, 18:29
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Im Jägerschnitzel sollen neuerdings ja auch schon Forstgehilfen und so was drin sein - dabei gibt's doch eigentlich viel zu viele Jäger....

Gruß
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.12.2002, 19:44
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
Ich denke auch das man den keltischen Ring mit guter Besatzung prima verfilmen könnte.
Das ist mein Traum: stinkreich sein und völlig selbstlos in Zusammenarbeit mit dem Autor sein Buch 1:1 verfilmen und zu Weihnachten auf ARD oder ZDF in mehreren spielfilmlangen Teilen senden. Alles exakt so, wie es von Herrn Larsson geschrieben wurde.
Nur: ich bin bei weitem nicht stinkreich.... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.