|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahlrohr teleskopierbar
Hallöle !!!
Ich suche ein 2-teiliges Edelstahlrohr, das teleskopierbar ist. Unten soll es einen Durchmesser von 19 oder 20 mm haben, oben egal. Zusammengeschoben sollte es ca. 50-60 cm lang sein, ausgeschoben ca. 110 cm. Ich könnte einen Kescherstiel nehmen, aber die sind meistens aus Alu. Gibt es sowas zu kaufen, oder muß ich basteln?
|
|||
|
|||
---
|
||||
|
||||
Gibt es einen Lack, mit dem man Alurohr lackieren kann, so dass es aussieht wie Edelstahl?
|
||||
|
||||
edelstahlspray
|
||||
|
||||
Tatsächlich! Sowas gibt es. Wusste ich noch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
...der war "sauguut"... Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
jau,
gibt es aber wirklich, sieht aber nur so aus als ob, wenn du noch den passenden primer fuer das alu findest duerfte es sogar halten gibt es bei wuerth, so wie auch zinkspray alternativ duerfte es doch kein problem sein beim schlosser ums eck 2 passende roehrchen zu finden
|
||||
|
||||
Kay, das Zauberwort heißt "Reibung"
...oder soll gar nicht "teleskopiert" werden...? Wie gesagt, es war ja spontan Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
naja, bei dem "reibfaktor" bist du mit 2 rohrstckchen um die 20mm drm
und 60 cm laenge so insgesamt und gut geschaetzt, um 15 euro dabei
|