boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2006, 16:32
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard Slipprollen, Flecken

Hallo zusammen,
mein Trailer hat vorne zwei Räder als Auflage, ebenso hinten eine Sliphilfe mit je 3 Rädern pro Seite,

diese hinterlassen hässlich Flecken am Rumpf.
Ich dachte an das anmalen mit Schlauchbootfarbe, oder beziehen mit Pur-Schläuchen, falls ich so grosse finde, ansonsten hätte ich ja Pur Masse die dauerelastisch bleibt, ist jedoch nicht UV Beständig.


Wie habt Ihr das gelöst?
Hat das schon mal jemand mit so einer Schlauchbootfarbe versucht?


Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2642_1140971524.jpg
Hits:	312
Größe:	35,3 KB
ID:	22211  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2006, 19:08
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

.............zu Deiner Frage direkt kann ich Dir nichts sagen,aber............

ich habe einen Ohlmeier-Trailer mit Sliphilfe und hatte das gleiche Problem,daß die Räder schwarze Streifen verursachten.Daraufhin (nicht lachen) hat Ohlmeier mir helle Vollgummi-Räder vom elektrischen Krankenfahrstuhl angebaut ,seitdem keinen Luftverlust mehr und Boot ist immer sauber.

Ich glaube,er bietet die Räder inzwischen auch gegen Aufpreis auf die schwarzen an.

Schönen Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2006, 22:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Slipprollen, Flecken

Hallo glumpo,
sind das Schleifspuren von den Reifen, oder greift der Weichmacher in den Reifen deinen Bootslack an???
wenn das klar ist kommen wir der Lösung des Problems näher
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.