boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2006, 14:28
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Sind kleine ältere "Sealine`s" zu empfehlen ?? Mod

Hallo!
Wer kann mir erklären die Unterschiede von Sealine Cabin 190,Cabin 195,Conti 18,Conti 19 und Conti 18 Luxus?
Wo finde ich von den älteren Typen Daten und Bilder?
Wer kann helfen?
MFG D.Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2006, 19:39
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

hi klausi

ich hab mal vor einigen jahren eine sealine conti 18 mein eigen genannt. aus dieser zeit weiss ich das die conti 19 etwas länger war und serienmäßig einen geräteträger montiert hatte. beide ausführungen gab es mit unterschiedlicher motorisierung, sowohl innen- als auch aussenborder.
ich war mit meiner conti 18 rundum zufrieden. heute würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr verkaufen .............

gruß aus ulm

claus
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2006, 20:50
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Schade das mir keiner ein paar Auskünfte geben kann!

MFG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2006, 21:01
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Sealine ist ja nun keine kleine Firma...hast schon mal gegoogelt??

da müsst doch was sein...



Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2006, 21:07
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

vielleicht hier??

klick
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.04.2009, 19:52
misterthomas111 misterthomas111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sealine 195 cabin

Hallo!
habe seit Freitag eine sealine 195 cabin in der Garageneinfahrt. Anlasser und einiges mehr am Motor verostet. Aber das Boot selber macht einen guten Eindruck. Ich weiß nur nicht woher ich eine preis-leistungsgerechte
Persennig erwerben kann. Hast Du eine Ahnung?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2009, 20:52
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von misterthomas111 Beitrag anzeigen
Hallo!
habe seit Freitag eine sealine 195 cabin in der Garageneinfahrt. Anlasser und einiges mehr am Motor verostet. Aber das Boot selber macht einen guten Eindruck. Ich weiß nur nicht woher ich eine preis-leistungsgerechte
Persennig erwerben kann. Hast Du eine Ahnung?
Dieser Draht ist 3 Jahre alt und die Persenning musst du bei einem Sattler deines Vertrauens anfertigen lassen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.04.2009, 18:46
Benutzerbild von cruiser72
cruiser72 cruiser72 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Lausitz
Beiträge: 1.110
Boot: Tullio Abbate
1.574 Danke in 366 Beiträgen
Standard Sealine Conti 23

Hallo an alle Bootsfreunde hier in der Community,

ich hab mich gerade erst diesem Forum angeschlossen und hoffe hier viele nützliche und praktische Tipps rund um das Boot zu bekommen. Und vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag zu kreieren.

Ich bin Henry und habe gerade meinen Traum in Form eines kleines Schiffes verwirklicht.

Um ein wenig über die History des Schiffes zu erfahren hab ich schon gegoogelt, aber leider nichts in Erfahrung bringen können.
Wer weiss wo ich Info´s über das im Titel benannte Schiff bekommen kann.
Vielleicht hat jemand von Euch gar so etwas und kann seine Erfahrungen mitteilen.

Ich danke Euch im vorraus.


Viele Grüße
Henry
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.04.2009, 18:51
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo Henry,

welche Infos hättest Du denn gern?


Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.04.2009, 21:06
misterthomas111 misterthomas111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreund, sealine cabin oder conti ist o.k. Solide Technik, Verarbeitung naja. Ich versuche gerade eine sealine 195 cabin flott zu machen. Bilder folgen. Viele Grüße Thomas aus Leverkusen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.12.2014, 18:16
evotdi evotdi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,wo bleiben die Bilder, möchte mir auch so eine Sealine 190,195,198 oder 200 holen hat jemand mehr Infos? Mfg EVO
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.12.2014, 10:28
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Der Trööt ist von April 2009.
Ich glaube nicht das da noch Bilder kommen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.12.2014, 11:14
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard



Ob's an der Marke liegt?

Der erste Sealiner hier versucht zwanghaft die Mehrzahl von "Sealine" zu apostrophieren, dummerweise gelingt nicht mal das:
er haut einen Accent anstelle eines Apostrophen rein. Also maximal daneben.
In seinem zweiten Beitrag beklagt er sich dann über mangelnde Auskünfte direkt nach einer Auskunft.

Der Zweite fragt in einem drei Jahre alten Strang unvermittelt nach etwas, was bislang gar nicht Thema war.

Der Dritte dann formuliert in seinem insgesamt zweiten Beitrag im Forum in einem zwischenzeitlich über acht Jahre alten und
zum zweiten Mal leichengefledderten Draht "Hallo,wo bleiben die Bilder" - wenn das "Evolution" in puncto Konversation ist, dann
bleib' ich lieber unentwickelt. Vielleicht aber hätt's ja auch "MUTO" heißen sollen.

Ich glaub' ich muss mal ein paar alte Freds suchen, bringt ja Laune...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.12.2014, 11:30
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn jemand ernsthaft ein gutes Forum für Sealine - Boote sucht und der englischen Sprache kundig ist, ist er hier:

http://sealineforum.co.uk/

sicher besser aufgehoben...

Gruß

Rolf

Geändert von Kanzler (13.12.2014 um 14:24 Uhr) Grund: Unterstellung entfernt.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.12.2014, 13:17
yrrah yrrah ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 8
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Um die eingangsfrage zu beantworten:Meines erachtens sind ältere kleine sealines sehr zu empfehlen.Wir fahren selbst eine conti 18 und sind sehr zufrieden damit.Fotos findet der fragesteller in diesem Forum unter Sealine. MFG Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.