boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2015, 07:57
Hecht8801 Hecht8801 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 7
Boot: Hecht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe !!! Trailer aus Holland welcher Hersteller

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Boot mit Trailer aus Holland gekauft. Es ist ein Kipptrailer. Nun will ich das gute Stück anmelden, (Vollabnahme vom Tüv) habe das ganze sehr günstig erworben.
Und beides ist in einem Top Zustand!
Jetzt das Problem an sich. Die Achse ist von Knott nur leider ist das Typenschild nicht mehr lesbar. Auf Zugdeichsel sowie Rahmen sind Nummern eingeprägt. Ich konnte bis jetzt aber noch nichts im www finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(Alle relevanten Teile sind tüv fertig und haben eine CE Prägung)
Es würde halt alles einfacher machen, wenn ich mehr Über den Trailer wissen würde, um mir die Passenden Unterlagen zu beschaffen.
Ich hoffe anhand der Bilder und Nummern, kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die teile sind.
Danke im voraus
MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0836.jpg
Hits:	142
Größe:	58,3 KB
ID:	594449   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0839.jpg
Hits:	133
Größe:	108,0 KB
ID:	594450   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0842.jpg
Hits:	141
Größe:	118,0 KB
ID:	594451  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0843.jpg
Hits:	130
Größe:	80,5 KB
ID:	594452  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2015, 08:53
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Das kannste dir sparen! Hatte das gleiche vor 2 Jahren. Beim TÜV wollten die bzw brauchten die nix an Papieren vom Hersteller!
Wichtig waren nur die Typenschilder auf den Bauteilen und eine Bremsberechnung vom Achshersteller. Kann man bei Knott anfordern.
Andere Maße und Gewicht hat der TÜV Mann selbst ermittelt!
Wenn bei dir nun die orginalen Typenschilder z.b. auf der Achse fehlen gibts ein Problem.Vielleicht kannst du die neu bekommen von Knott!
Achse ohne Typenschild: keine Abnahme.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2015, 09:05
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hecht8801 Beitrag anzeigen
Jetzt das Problem an sich. Die Achse ist von Knott nur leider ist das Typenschild nicht mehr lesbar.
Ich würde mal ein paar Bilder davon machen, die auf den PC überspielen und diese dann ein bisschen aufhellen und vergrößern.
I.d.R. sieht man dann deutlich mehr als mit dem bloßen Auge.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.01.2015, 09:24
Hecht8801 Hecht8801 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 7
Boot: Hecht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Werde ich mal probieren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.