![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wollte mich kurz als neuer Bootsbesitzer mit einem Aluboot Buster L vorstellen, der es gar nicht erwarten kann bald ins Wasser zu kommen. Eine kurze Frage zum 100km/h Aufkleber. Ich habe den Trailer für Tempo 100 km/h zugelassen und noch zwei Aufkleber bekommen. Einen kleinen für hinter die Frontscheibe und einen großen für den Trailer. Beim Ordnungsamt war man sich noch nicht über die neue Regelung klar, deswegen zwei Aufkleber. Den großen Aufkleber (doppelt so hoch wie das Kennzeichen) für den Trailer habe ich bis jetzt eigentlich nur an Wohnwagen gesehen. Mir ist eigentlich nicht klar, wo dieser an der Lichtleiste angebracht werden kann. Oder gibt es für Motorboottrailer auch einen kleineren Aufkleber? Bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank. Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das gleiche Problem mit dem aus meiner egoistischen Sicht viel zu großen Aufkleber. Er paßt halt nicht auf die Lichtleiste. Stimmt.
Da der Zubehörhandel keine Trägerplatte zu bieten hatte hab ich als "ordentlicher" Mensch ich kurzerhand eine Aluplatte passend für den Aufkleber zurechtgesägt und mit Popnieten an der Lichtleiste angetackert. Je nun. gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon 100er Aufkleber hinten auf dem linken Kotflügel gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Wilkommen im
![]() Hehe, ich war auch mal erster! ![]() @topic: Ich habe mir auch einen neuen Trailer gekauft und werde ihn am Montag zulassen. Kannst du kurz sagen wie das mit der 100km/h-Zulassung funktioniert hat? Nur Zulassungsstelle oder auch Tüv? Gebühren....? Ich denke ich klebe den 100er-Sticker auf den Kotflügel, muss sich erst mal einer beschweren! Die werden das wohl auch einsehen wenn woanders kein Platz ist, der Tüv hat das ja auch so abgenommen. Den für die Windschutzscheibe werde ich nicht reinkleben, da nicht mehr nötig lt. Tüv
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ![]() ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Nun zu Deiner Frage, da die 100er-Kennzeichen gut sichtbar angebracht werden sollen, habe ich ähnlich wie Christoph eine Aluplatte und zwei Alustreifen aus dem Bumarkt mit Popnieten, bw. Schrauben u.Muttern an der Lichtleiste befestigt. Hält seit rd.zwei Jahren bestens!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lago*di*garda,
ich hatte die 100km/h Option direkt beim Händler bestellt. In meinem Fall (Harbeck-Trailer, 1000kg zulässiges Gesamtgewicht) waren dafür bessere Reifen (Aufpreis 10 Euro) und Stoßdämpfer (Aufpreis 70 Euro) notwendig. Das TÜV Gutachten wurde von Harbeck mitgeliefert (Kosten 85 Euro). Den Trailer hatte ich bereits einige Tage vorher zugelassen und bin jetzt nur mit der TÜV Bescheinigung wieder zum Ordnungsamt gegangen. Diese wurde dort unterschrieben und ich habe noch einmal 12,50 Euro für beide Aufkleber bezahlt (notwendig war natürlich nur einer). Auf dem TÜV Gutachten stehen die Mindestvoraussetzungen für das Zugfahrzeug. In meinem Fall ist dies eine Mindest-Leermasse von 910 kg, eine zulässige Anhängelast von 100 kg gebremst und ABS. Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
in NRW wurde der Kleber direkt von der Ma`in des StVA angebracht und mit einem Stadtsiegel "gesichert".
Bei mir haben wir den Kleber einfach auf die Lichtleiste geklebt und das was oben und unten übersteht um die Lichtleiste herrum geklebt. Die hundert ist gut zu erkennen der Kleber aber nicht mehr rund ;.) Interessiert aber keinen Menschen ( inkl Polizei)
|
|||
|
|||
![]()
Einfach auf den linken Kotflügel und gut ist. Haben wir bei unseren Anhängern seit Jahren so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich nicht ?
Habt ihr alle keinen Platz an euren Schiffen, z.B. am Heck. Ist doch dann bestens zu sehen....gggg in diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh gerade:
die 500 sind voll. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch keine schlechte Idee,nur:
Sieht scheisse aus, finde ich. Die wenigsten können es sich leisten Man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab meinen Aufkleber auch oben und unten um die Lichtleiste rumgeklebt. Dabei ist auch der wunderschöne blau-weise Rautenaufkleber um die Kante der Lichtleiste "gebügelt".
Sieht scheisse aus, aber unser Amtsschimmel will es ja nicht anders.... ![]()
|
|