boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2015, 20:30
mercedes123 mercedes123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 9
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Frage zur CE Larson 186 SEI

Hallo Leute, hat jemand evt. noch einen Tip für mich. Ich habe mir eine Larson 186 SEI zugelegt.Boot kommt aus Holland Bj 2003,Das Boot hat zwar eine CE Plakette,aber Die konformitätserklärung fehlt natürlich.Meine Frage hat jemand eine Kopie ? Oder wo bekomm ich die Erklärung her?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2015, 20:42
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Ich kann jetzt nicht explizit für Larson sprechen. Normalerweise kann man den Hersteller in USA direkt per Mail anschreiben (oder noch besser auch anrufen). Mit Hilfe der Rumpfnummer (hull No.) überprüft der Hersteller ob das Boot CE-konform ausgeliefert wurde und schickt einem auf Nachfrage eine Kopie der Conformitäts-Erklärung. Ggf. muß man noch einen kleinen Obolus für den administrativen Aufwand zahlen. Bei Rinker in USA habe ich das schon einmal so praktiziert. Die waren sehr kooperativ und hilfsbereit. So weit ich mich erinnern kann, hätte es bei denen nicht mal was gekostet.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.01.2015, 14:34
billi_the_kid billi_the_kid ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Mainhardt
Beiträge: 96
Boot: Larson SEI 186
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo mercedes123,
Ich hab noch ne Kopie. Von Larson gibt´s für dieses Baujahr nix mehr, nicht mal Ersatzteile. Hab ein PDF. Melde dich über PN dann schicke ich es Dir zu. TIPP: Zuerst den grauen Bootsschein holen, danach IBS beim ADAC beantragen. (Kopie vom Grauen beilegen) für die Versichung ist es OK.

Gruß Knut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.