boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2015, 07:34
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard Fuß / Breite Motorkran Werkstattkran 2 Tonen

Ich muss meinen Motor heben. Hatte lange überlegt wie ich es am besten machen kann... Habe keinen Stapler, Bühne usw. zur Verfügung. Holzgerüst mag ich auch keins bauen.

Ich würde mir gerne zwei große/dicke Holzplatten besorgen, die ins Boot legen (über den kompletten Boden) und den Motorkran ins Boot stellen. Motor anheben und ein Stück nach hinten ziehen. Boot ist dafür lang/groß genug. JETZT meine Frage: Hat jemand einen der klassischen Motorkräne und kann mir sagen ob die Füße weit genug auseinander stehen und nicht zu lang sind, damit ich den Kran direkt über den Motor schieben kann? Dann würde ich mir einen bei Amazon bestellen.

Aktuell ist da auch aufgeräumt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2429.jpg
Hits:	187
Größe:	78,2 KB
ID:	593340  
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2015, 08:42
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

habe ich Dich richtig verstanden und du möchtest einen Motorheber IN das Boot reinstellen und dann den Motor rausheben..? Wie willst du den Motor dann über die Bordwand oder den Spiegel drüber bekommen? Das Fahrgestell des Hebers steht doch überall an... Steht das Boot in einer Garage? Wie hoch ist die...?
Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.01.2015, 09:43
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi Freddy,

der Motor muss nur zur Seite und nicht aus dem Boot heraus. Ich will nur die Motorfundamente ändern. Deswegen reicht mir ein zurück schieben IM Boot völlig aus. Das Boot steht in einer Halle. Das Dach ist ewig hoch. Aktuell endet das Freiboard vom Boden aus gemessen, wegen dem Trailer bei knapp 190cm. Von außen komme ich da nur schwer dran. Mag nichts basteln.

Die Idee den Motor etwas anzuheben und einfach im Boot zu verschieben finde ich echt praktisch. Geht schnell und ist kein gebastele...
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.01.2015, 10:34
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Wenn der Raum eine Höhe von mindestens 3m hat, könnte man einen Kettenzug an der Decke befestigen.
So hab ich meinen Motor ausgebaut. Also den Motor anheben und das Boot nach vorne zeihen.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.