![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich gebe für die Kinder von einem Bekannten etwas Nachhilfe in Mathe für die Realschule. Läuft gut, aber ich bräuchte noch ein Buch mit Aufgaben. Mir fallen spantan nicht immer Aufgaben ein. Habt Ihr ein paar Vorschläge? Realschule 7. Klasse für Bayern. Sollte ein Buch mit hauptsächlich Übungen sein. Erfahrungen? Merce im Voraus!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich arbeite als Heimerzieher und habe quasi jeden Tag mit Kids zu tun, die Nachhilfe brauchen. Ich kann dir nur raten, dich an den Lehrplan bzw die Lehrmittel zu halten, die in Bayern in der 7. Klasse Real unterrichtet werden. Die Kids bräuchten keine Nachhilfe, wenn der Stoff der gerade aktuell unterrichtet wird, komplett sitzen würde. Also vertiefe lieber das, was die beiden gerade aktuell im Unterricht lernen. Nimm die Aufgaben aus dem Lehrbuch und verändere diese durch andere Zahlen bzw umstellen der Aufgaben. Gute Noten im Unterricht kommen durch Sicherheit. So sieht im übrigen auch das Lernsystem von der Schülerhilfe und dem Studienkreis aus. Jakob Geändert von jaha (06.01.2015 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Nachtrag. Viele berücksichtigen das nicht.
Der Bedarf für Nachhilfe kann verschiedene Ursachen haben, die Kids deines Bekannten sind vielleicht die totalen Mathe Genies, trauen sich aber evtl nicht richtig aus sich raus im Unterricht. Mündliche Beteiligung ist ja auch immer wenigstens 30% der Zeugnisnote, in Hamburg zumindest. Dann kannst du soviel Mathe lernen wie du willst, ändern wird sich nix. Guck Dir da als Vergleich mal die anderen Fächer an. Nur so als Hinweis, ich kenne die Kids natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bücher mit entsprechenden Übungsaufgaben zu finden ist schwer. Ich bin damals im Internet fündig geworden. Einfach mal nach dem Themenbereich suchen. Das Angebot war zwar nicht üppig, aber immerhin brauchbar. Sich immer an die Lösungsystematik des Lehrers/der Lehrerin zu halten ist auch wichtig, sonst ist die Verwirrung komplett.
Bereits gelöste Aufgaben immer mal wieder lösen lassen. Das erscheint langweilig, erhöht aber auf Dauer die Sicherheit. Ich bin da ganz Jakobs Meinung. Bin nicht vom Fach, nur ein Vater mit Mathekenntnissen.
|