boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2015, 17:09
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard Suche Informationen für Florida-Rundreise

Hallo Leute,

meine Frau und ich werden im Frühling 3 Wochen lang die Küste Floridas abgrasen.
Geplante Rute:
Miami - Key West - Cape Coral - Tampa - Clearwater - Orlando - Cape Canaveral - Miami.

Wer kann mir irgendwelche Hot Spots nennen oder anders gesagt ein "Must see" ?

Welche Parks lohnen sich, welche eher nicht.
Wir waren z.B. 2012 schon an der Westküste der USA, daher brauchen wir Sea World nicht noch mal.


Bin für jede Information dankbar.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2015, 18:08
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Hallo Markus
Wenn du schon mal Tampa bist und gern Achterbahn fährst,ab nach "Bush Gardens" mehrere Achterbahnen sowie die meines Wissens die noch größte Holzachterbahn ,Eintritt für eine Tageskarte vor 4 Jahren um die 40 Dollar.
Sehr schön auch die Fahrt über die "Sunshine Skyway Bridge" über die Tampa Bay.
hoffentlich lich habt ihr keine Übernachtungen gebucht,da ärgert ihr euch am ersten Tag.
Motels an jeder Ecke in allen Preislagen,außer in Key West alles etwas teurer,
Und abends dann ab in "Sloppy Joe's Bar",da brennt abends die Luft.
Wenn du Lust auf Angeln hast auf halber Strecke zu den Keys in "Marathon kann man Hochseeangeln.
Es gibt noch so viel zu schreiben,einfach gezielt Fragen
Air Boot in den Everglades und Besuch im Kennnedy Space Center brauch man wohl nicht extra erwähnen
Mag der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.01.2015, 18:16
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Ich noch mal,wenn du in Key West bist,zum Sonnenuntergang unbedingt zum
"Mallorca Square"
Jeden Abend Mega Sonnenuntergangsparty und kein Cop stört sich an mitgebrachter
Wein oder Bierflasche
Es sollen die schönsten Sonnenuntergänge der Welt sein,stimmt aber nicht,die sind bei uns auf dem Werbellinsee
Mag der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.01.2015, 18:33
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Hab hier noch ein paar gescannte bilder,wir hatten damals noch keine digi cam

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild (2).jpg
Hits:	74
Größe:	107,6 KB
ID:	592994 Aligatoren in den Everglades an jeder Ecke

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild (3).jpg
Hits:	79
Größe:	51,7 KB
ID:	592995 Das kleinste Postamt der USA

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild (4).jpg
Hits:	78
Größe:	52,5 KB
ID:	592996 Blick ins Cockpit vom Space Shuttle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.01.2015, 18:45
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Und am kleinsten Postamt der USA auf die Loop Road abbiegen( von der 41 auf die 94 abbiegen, aufpassen man übersieht das schnell) und schön 2-3 Stunden kostenlos Viecher anschauen.
Aber nicht von Gators oder Moskitos auffressen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.01.2015, 13:23
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Wir sind eigentlich jedes Jahr min. einmal in Florida und nehmen mittlerweile fast immer Quatier in Orlando. Hier gibts die größte Auswahl an Suiten jeder Größe.

In Orlando solltest du dir die Disney Parks anschauen, plane pro Park einen Tag. Die beiden Universal Parks sind an einem tag zu schaffen, wenn du das richtige Ticket kaufst mit dem du dich überall vor die Schlange anstellen darfst. Bush Gardens wurde schon erwähnt, auch ca. einen Tag einplanen.

Kennedy Space Center bietet neben der Standardtour noch Spezial Touren. Die Then and Now Tour ist gigantisch gut, Anmeldung Tage oder sogar Wochen vorher notwendig. Ich könnte mich eine Woche im Kennedy Space Center aufhalten ohne das mir langweilig wird. Neu ist das Space Shuttle mit eigener Halle.

Langweilig finde ich Miami und Umgebung. Außer Strand hat eigentlich nur wenig. Gönn dir nen Tag im Luxushotel in Miami Beach. Dann ist es ganz ok.

Everglades kann man sich getrost schenken, dick einreiben mit Mückenmittel nicht vergessen. Hier dreht sich die Nahrungskette um ... An schönen Tagen sieht man wenig Tiere.

Die Keys machen am meisten Spaß wenn man mit dem Boot rausfährt zum fischen und baden. Ist man auf der Durchfahrt und der kleine Hunger kommt ist Keys Fisheries in Marathon meine Haltestelle.

Zu Key West ist wenig zu sagen. Ist scheinbar fest in der Hand der ü60 ... aber toll. Kauf ein Ticket für die Trolleytour. Mallory Square wurde schon genannt, ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang gehts richtig los.

Tampa Bay: wenn das Wasser noch kalt ist, die Manetees beim Kraftwerk von Tampa Electric in der Dickman Rd anschauen. Clearwater, St. Pete usw hat viele schöne Ecken. Mit dem Boot in der Buch nach Delfinen schauen geht auch. Immer wieder nett ist Johns Pass und etwas weiter im Norden der Sunset Pier 60 in Clearwater. Triff Captain Jack Sparrow

3 Wochen ist viel zu kurz um viel zu sehen, aber ich bin sicher du wirst viel Spaß haben.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.01.2015, 15:59
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Tipps.

Wir haben nur das erste und letzte Hotel in Miami gebucht, den rest machen wir vor Ort.
Das haben wir bei unserer Westküstenrundreise auch so gemacht und das war super.
Freizeitparks sind eher nicht so unser Ding, Themenparks schon eher. Wir möchten eher Land und Leute sehen. Nicht übertrieben viel Natur, aber die Highlights wollen wir schon sehen.
Meine Frau mag das "Steine gucken" nicht so sehr. Sie findet Städte viel schöner.

Drei Wochen sind schon wenig, wir waren auch erst am überlegen ob wir noch ein paar Tage Bahamas einbauen sollten. Haben uns dann aber dagegen entschieden, da wir im September erst auf Kuba waren, das ist wohl ähnlich.

Im Herbst wollen wir noch mal nach Vegas. Und eine Tour quer durch´s Land wollen wir machen, wenn wir mal zwei Monate zeit haben.

Das Miami nicht so der Brüller sein soll, habe ich schon mehrfach gehört.
Aber wir haben einfach einen genialen Flug bekommen (von den Zeiten her) und wir müssen nicht noch mal in Atlanta umsteigen, was bei allen anderen Flügen leider so gewesen wäre.

Falls euch noch etwas einfällt.... immer her damit.

Bootshändler, bzw. Mercruiserhändler wird es da ja wohl ein paar geben.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.01.2015, 16:21
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Schau dir unbedingt einen Bass pro shop an, gibts in Mia,FLL und MCO.
West marine ist auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.01.2015, 01:52
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

kann Dir eigentlich fast nur etwas zur Tampa Bay Area erzaehlen und manches davon kennen ein paar BFler schon.


Tampa:

Wenn man ein wenig von der Natur Floridas sehen und dabei nicht von Muecken und Alligatoren gefressen werden will, empfiehlt sich m.E. das Florida Aquarium in Downtown (somit waeren Sadt und Natur sehen verbunden ) Tampa http://www.flaquarium.org/location-hours.aspx . Nicht weit weg davon befindet sich der "historische" Stadtkern Tampas: Ybor City. http://ybor.org/ Hier finden sich auch viele tolle Fotos und Impressionen von Aaron und Lars http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=16 Am Donnerstag bis Samstag Abend steppt dort der Baer und, wenn zeitlich moeglich, koennen wir uns dort gerne auf ein Getraenk treffen.

Solltet Ihr in Tampa uebernachten wollen, empfehle ich eines der vielen Hotels auf Rocky Point https://www.google.com/search?q=rock...hotels&spell=1 Ist direkt am Wasser, Bars/Restaurants sind in gehweite und es ist verkehrstechnisch zentral gelegen.

Falls ein romantisches Abendessen faellig wird, gibt es mMn nichts besseres als das http://grandtampabay.hyatt.com/en/ho...g/Armanis.html Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3025.jpg
Hits:	55
Größe:	70,1 KB
ID:	593187


St. Petersburg/St. Pete Beach

Auch fuer Kunstmuffel (wie mich) ist das Dali Museum absolut sehenswert http://thedali.org/ . Es liegt auch in gehweite von Downtown St. Petersburg mit einer netten Uferpromenade und netten Bars und Restaurants. Abhaenig von Euren Reisedaten koennte das http://www.indycar.com/News/2014/03/...-St-Petersburg interessant sein. Soweit ich weiss, der einzige Stadtkurs der Indy Car-Serie.

Bei St. Pete Beach befindet sich der Nationalpark "Fort De Soto" http://www.pinellascounty.org/park/05_ft_desoto.htm Die Straende sind sehr nett (Thomas hat sogar gemeint, es sieht dort aus wie an der Ostsee ), mich faszinieren aber eher die fishing piers wo man den Einheimischen beim Angeln zusehen kann und den Delphinen, wie sie die Fische vom Haken fressen. Das aller, aller, allerwichtigste ist dort folgendes Lokal: http://www.billysstonecrab.com/ Traumhafte Aussicht, entspannte Leute, Livemusik, gutes Essen zu guten Preisen, etc., etc., etc. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG5985.jpg
Hits:	58
Größe:	62,2 KB
ID:	593188

Uebernachten kann man sehr gut, und wenn man will guenstig, im "historischen" Teil von St. Pete Beach: http://visitpassagrille.com/ Auch dort kann man gut und mit guter Aussicht essen http://www.thehurricane.com/ und spaeter in einer sehr netten Bar versumpern http://www.yelp.com/biz/shadracks-st-pete-beach


Solltest Du noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter wenn moeglich -- muss jetzt Essen zubereiten. Auf jeden Fall viel Spass!
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens

Geändert von ClemensDerAhnungslose (07.01.2015 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.01.2015, 07:56
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Clemens, für mich kannst du schon mal Fort de Soto vormerken!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.01.2015, 17:48
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
wenn zeitlich moeglich, koennen wir uns dort gerne auf ein Getraenk treffen.

gerne.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.01.2015, 17:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich bin letztes Jahr von Miami die kompletten Keys runter gefahren. Da gibt es eigentlich überall etwas zu gucken.
Es gibt von Delphin- und Turtle Rescue Stationen,Gatorfarmen , ein Ritt mit dem Airboot durch die Everglades ,Bootshändlern, netten Restaurants (empfehlenswert Big Chill) einfach alles.. Ein Frühstück im Harriett´s,oder ein Helirundflug über die Keys in Marathon ,Bahia Honda Nationalpark , ,Tarpunfütterung in Key West,soviel zu sehen das Du alleine für die Keys gut 1,5 Wochen brauchen kannst.
Dann war ich noch 3 Tage auf der Miami Boatshow,dort natürlich abends am Ocean Drive. Für Deine Frau solltest Du umbedingt noch das Einkaufscenter Sawgrass mills einplanen. (langt alleine für 2-3 Tage,Koffer kannst Du da kaufen)
in Key West gibt es auch noch allerlei Bars,dafür solltest du auch 2 Tage Minimum einplanen. Gebucht habe ich immer in den Visitor Centern (z.B. islamorada ) dort habe ich auch kleine Ausflüge mit einem kleinen 2sitzigem Motorboot gebucht und eine Tagestour mit einem Katamaran u. Grillbarbecue für eine Rundfahrt durch die Gegend gemacht.
Schade.ist schon wieder ein Jahr her..
Nimm dir nicht zuviel vor,sonst wird´s eher stressig..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.01.2015, 21:01
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin Markus,

meine Tips sind vielleicht schon etwas "veraltet", unsere Florida-Vielreiserei ist etwas her.

Uns haben - mit unterschiedlichen Prioritäten - oftmals Unternehmungen besonders gut gefallen,
wenn sie nicht speziell für Touris gedacht waren.

Beispiele:

Autorennen.
Ich war bei meinem ersten Trip mal beim Daytona Speedway. Konnte zwar nur ein Training sehen,
war aber ein tolles Erlebnis. Es gibt auch viele kleinere, amateurhafte Rennstrecken.

Paraden/Umzüge.
In unserer Urlaubszeit haben wir z.B. des öfteren St. Patricks-Day Paraden gesehen,
war immer toll anzusehen.

Flohmärkte.
Ein Besuch bei einem der "stationären" Flohmärkte, bei uns war es meist der Redbarnfleamarket, war fast immer Pflicht.

Kleinere, lokale Konzerte.
Ein ZZ-Top Konzert im Tampa hab ich leider um 2 Tage verpasst,
meiner Frau reichten Kirchenkonzerte.

Kleine Jahrmärkte.
Irgendwie meist nichts Spektakuläres, aber so richtig schön uramerikanisch.

Mein Highlight: Autoauktionen!
Leider brauchst Du (brauchte man damals) Beziehungen, aber zu sehen (und mitzumachen),
wie im Amiland Fahrzeuge B2B gehandelt werden war schon der Hammer.

Zu Clemens "De Soto-Tip":
Das ist auch ne prima Ecke zum Boot mieten.
Einmal unter der Sunshine Skyway durch, ne Stunde vor Egmont Key ankern
oder auf der Insel Robinson spielen (nicht direkt um Ostern!),
zum St. Johns Pass und "innen" zurück - das hat schon was.

Viel Spaß!

Kleiner Nachtrag:

Höchst uramerikanisch ist sicherlich auch der Besuch einer Shooting Range.
Nicht jedermanns Sache, aber da mal ein Stündchen mitmischen hat schon was.
(Wobei ich keine Ahnung habe, ob es mittlerweile restrictions für Nicht-Amis gibt)

Geändert von Kanzler (08.01.2015 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.01.2015, 06:17
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

wir haben eine ähnliche Reise vor längerer Zeit gemacht. Napels am Golf von Mexiko fanden wir besonders toll und auch sansible islands, das liegt ein Stück nördlich von Napels. Des weiteren mal ein oder zwei Tage Miami beach, abends dann art deco distrikt, das ist ein bißchen sehen und gesehen werden, ein bißchen Schinkenstraße, aber mit Niveau. Das stehen abends z. B. viele Motorräder wie man sie aus der Sendung american chopper kennt. Miami selbst fanden wir langwelig. Die keys haben uns sehr gut gefallen, besonders key largo. Da kann man schöne Schnorcheltouren machen. Wir sind mit einem großen Segelkat in ein Riffgebiet gefahren und habe dort ausgiebig geschnorchelt. Das war toll, vor allem der Sicherheitshinweis:" wenn ihr Haie seht, keine Panik, die meisten beisen nicht" .Da steigt man noch sehr beruhigt ins Wasser.
Key west muss man auch sehen, vor allem muss man dort einen Sonnenuntergang erleben. Da stehen dann alle auf der Promenade und wenn die Sonne weg ist wird applaudiert.

Viel Spaß in Florida und wenn du zu meinem geschriebenen eine Frage hast, melde dich

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.