boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2023, 09:52
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard Vakuum bei einer Hydraulikpumpe der Servolenkung

Hallo Leute da ich vieles alleine machen möchte und der Vorbesitzer nicht gerade pflegeleicht mit dem Boot umgegangen bin Frage ich lieber Mal nach bevor es klappt geht oder Mal während der Fahrt aus geht, bzw nicht mehr funktioniert.
Es geht um die Hydraulikpumpe der Servolenkung.
Ich habe das Gefühl wenn ich gefahren bin und nach einer gewissen Zeit Mal den Pool Stand nach prüfen weil das die Hydraulikpumpe der Servolenkung ein Vakuum hat, den wenn ich den Deckel der Hydraulikpumpe auf Schraube macht es pflopp.
Frage ist das normal oder muss das mal entlüftet werden bzw woran liegt sowas. Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2023, 11:02
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Das wird eher Überdruck sein.
Letztlich wird das durch gequirlt und erwärmt.
Unterdruck kann ich mir nicht vorstellen.
Stimmt den der ölstand?

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2023, 11:51
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ja der stimmt, vielleicht ein wenig zu viel drinnen. Es ist sauber und reicht nicht. Überdruck? Warte das normal?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vakuum in der Hydraulikpumpe der Servolenkung. Elvis12 Motoren und Antriebstechnik 0 18.07.2023 09:33
Vakuum Abgaskrümmer glowntiger Motoren und Antriebstechnik 2 27.07.2010 05:15
Mercury Classic Fourty Nachrüstung einer Hydraulikpumpe fbifrunk Motoren und Antriebstechnik 3 28.07.2008 23:12
Laminieren Vakuum glumpo Technik-Talk 33 16.09.2005 13:22
Trouble: Vakuum-Pumpe Fäkalientank ruppert Technik-Talk 7 13.05.2003 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.