![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, seit eben zeig mir die maschine an "tuer offen" obwohl sie verschlossen ist.
Und deshalb startet sie auch nicht. Hat einer ne idee was das sein kann?? vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal an das Bullauge gedrückt ?
Entweder Wackelkontakt am Türschloss oder es ist defekt.
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich der Türkontaktschalter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Druecken klopfen schlagen und zum schluss gegentreten.... ![]() Hat leider nix gebracht...:mad: vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
http://www.bauknecht-ersatzteilshop....FcrLtAod5z8AjA
Da findest Du Explosionszeichnung und einen neuen Schalter. Der Einbau ist auch für handwerklich weniger begabte machbar Gruß Andi
|
||||
|
||||
![]()
Srüh mal in den Kontakt, falls Du da ran kommst WD40/Karamba oder vergleichbares.
Hilft manchmal wenn der Kontakt korrodiert ist. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten kannst du den Türkontakt ausbauen und ein Überbrückungskabel anbringen.
Aber vorsicht- die Tür lässt sich dann auch öffnen wenn Wasser drin ist oder beim Schleudern. also nur Notbehelf!!!
|
|||
|
|||
![]()
Wenn nix hilft, die Frau in den Keller schicken.............
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Türkontaktschalter, Überbrückungskabel, Wackelkontakt am Türschloss
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du Zeit hast ...bau doch mal das Schloss aus und vielleicht ein
Bild posten ..... Es gibt 3 Arten von Schlössern ( Verriegelungen ) Elektronisch Bimetall externer Schalter für die Rückmeldung bei erstem würd ich nicht fummeln ..kann zur Zerstörung der Steuerung führen.
|
|||
|
|||
![]()
Das is der schalter...
Er hat drei anschluesse... vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Einmal scheint es zum sperren der tuer zu sein und einmal zur ueberpruefung das die tuer zu ist.
Deshalb die drei kabel vermute ich... vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
So sieht er drinne aus...
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal den Schalter durchgemessen
![]() Ich würd mal die Kontakte reinigen , wieder einbauen und hoffen das es wieder funzt ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was kann ich da durchmessen??? Von strom hab ich echt kein plan... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz einfach den "durchgang" messen im ungedrückten zustand dann drücken und messen ob sich was verändert hat
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Schmauchspuren am Kunststoffdeckel richtig erkenne,
ist das Ding durch und muss ersetzt werden. Das kostet nicht viel. Behelfslösung hatte ich oben beschrieben. Um da aber die richtigen beiden Kabel (230 V !) zu verbinden, braucht es dann doch zumindest Grundkenntnisse im Strom messen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bestell heut abend ein neues teil und gut is... vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Da der Strang hilfreich "fertig" ist, kapere ich ihn mal für eine Frage, da hier anscheinend Kenner unterwegs sind.
Nach sehr arroganten Sprüchen eines Verkäufers über die grottige Qualität der Mitbewerber, haben wir uns vor 2 1/2 Jahren einen Bauknecht WP Trockner gekauft. Nun -dieser nervte mit 2 Platinenschäden in der Garantiezeit und einer defekten WP direkt nach der Garantiezeit. Also ab in den Schrott. Jetzt die Frage: Gibt es noch deutsche "Weiße Ware" Hersteller? Bauknecht-Geräte (und die anderen großen Namen) sollen ja mittlerweile auch aus der Türkei oder China kommen! Wir haben uns übrigens einen Waschtrockner von Ikea mit 5 Jahren Garantie zur Hälfte des Preises mitgenommen.
|
|||
|
|||
![]()
Miele wird doch immer noch in Deutschland produziert, oder nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir schon. Ich würde nicht davon ausgehen, das Bauknecht wirkliche Qualität abliefert, vor allem in der Entwicklung ...
Schaue mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=miele Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besser so ...bevor die Elektonik zerstört wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vom Handy geschrieben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Kaufempfehlung haben möchtest. ![]() In den Wohnheimen hatte ich damals Geräte von Gorenje. Die Waschmaschinen hielten so um die 2 - 3 Jahre. Kein schlechter Wert, wenn man die Beanspruchung berücksichtigt. Da passten schon mal locker 8 - 9 kg Wäsche in die 6-kg-Trommel rein. Und weil dann kein Platz für Wasser mehr war, wurde nach der automatischen Wasserzufuhr noch mit einer Gießkanne nachgeholfen. ![]() Die Trockner ließen sich einfach reparieren und hielten 3 - 4 Jahre. ![]() Privat kommt mir nur Miele in die Hütte. Jeweils das günstigste Modell mit dem wenigsten Schnick-Schnack. grundsätzlich gilt: Je mehr dran - desto schneller kaputt Von den ach so günstigen WP-Trocknern brauche ich dir ja nicht mehr abraten. ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis auf einige Ausnahmen- ja.
Ich bin aber sicher, dass man in anderen Ländern vergleichbare Qualität bauen könnte. Viele Dinge halten konstruktionsbedingt eben nur die vorher angedachte Zeit. Hier setzen die Gütersloher einen höheren Masstab an. (10 000Bh) Bosch Hausgeräte (Siemens verschwindet dieses Jahr vom Markt) sind ebenso empfehlenswert wenn man sich auf die etwas teureren Deutschlandproduktionen beschränkt. Dann kommt lange nichts! Erst jetzt würde ich die anderen Marken wie AEG/Electrolux, Bauknecht, Constructa sehen. Mit einigem Respektabstand folgen nun noch C- Marken. LG ist der weltweit größte Hausgerätehersteller und wickelt auch den deutschen Markt auf. Noch ernster muss man da aber Samsung nehmen. Die klare Ansage auch hier Marktführer zu werden sollte man ernst nehmen. Bei der Qualität müssen sie sicherlich wie LG noch zu legen. Aber man kann davon ausgehen, dass beide ihre Hausaufgaben in wenigen Jahren machen werden. Leider.
|
|