boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2014, 09:39
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kaufberatung T5

Hallo,

da unsere Suchfunktion mit dem Bergiff T5 garnicht erst in ihre suche einbettet schreibe ich gleich mal los.

Vor Weihnachten hat ein Vito in unserem Omega Geparkt und der A & B & C Säule so wie den Schweller gesagt das sie nun woanders im auto ihren platz haben.


Lange rede Kurzer sinn nach 15 Jahren und 120.000 Km benötigen wir ein neues auto und auch eine neue Zugmaschine.

nun wollte ich die Bull Fahrer unter den BFlern gefragt haben was ihr mir an tipps mit auf dem weg geben könnt.

Derzeit liebäugele ich mit Transporter Kombi 62KW der mit dem Lang übersetzten getriebe.

Hat jemand von euch einen t5 in dieser Motorisierung und kann mir dazu tips geben?

nach aktuellem Wissensstand sollen die 1,9 TDI sehr gute Standzeiten haben und eher unauffällig in der Wartung (ZMS mal ausgenommen)


was sagt ihr zu der Motorisierung? ggf würde ich mir die leistung auf 77KW steigern sollen eh baugleich sein aber das Getriebe bleibt lang übersdetz was ich gerade in der PS Klasse als vorteil sehe.

Anforderungen:

Laufleistung 8.000 - 12.000 Km im jahr.

es währe schön wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen kann, was am Brenner mit der Motorisierung und 1,2 T zuglast Passiert.
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2014, 09:52
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

die meisten die ich kenne fahren einen T5 2,5 TDI wenn hinten ein WoWa oder ein Boot nachläuft.
Der T5 ist in sich schon schwer, das noch mit Besatzung und Gepäck und dann noch ein Boot 1,2 to am Haken. Der 1,9ner mit 62 KW, ein bischen schwach auf der Brust.

Ich hatte ein T4 mit 2,5 TDI 150PS... als Zugfahrzeug.. keine Probleme, hatte zu der Zeit eine Bayliner 2052 hinten dran.

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.12.2014, 10:00
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Als Zugfahrzeug sind die T4/T5 ideal, ich hatte zwar nur das vergnügen, den T4 als solchen zu nutzen (mit 2000 Kg am Haken), fand aber das gesamte Fahrverhalten besser als mit jedem "normalen" PKW, der Wagen hat durch den extrem kurzen Achsüberhang so gut wie keine Nick- oder Pendelbewegungen, zudem hat man eine sehr gute Rundumsicht.
Zu den heutigen Motoren kann ich keine Aussage machen, würde aber auch zur höheren Leistung greifen, wenn finanzierbar.
Ich hatte damals den 78 PS Diesel und dann den 110 PS Benziner, selbst diese beiden wurden mit den 2 Tonnen fertig
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.12.2014, 10:01
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Mit dem 1,9 TDi hatte ich nur Probleme. Kupplung war nach 50.000 hin, weil verölt. Den Zulieferer gibt es nicht mehr.
Mit 80.000 rauchte sich der Turbolader auf. Das Flügelrad ist an die Wandung gekommen und hat sich zerlegt. Ein Cent-Artikel, das Kugellager, hat sich verabschiedet ...

Beide Defekte haben mich 4000 EUR gekostet. Wartungen habe ich alle gemacht. Kulanz kennt man bei VW nicht, wenn die 2 Jahre um sind, bei der Kupplung eh nicht.

Immer wenn ich einen Defekt hatte (Zündschloß, Standheizung, pp.) habe ich gegoogelt um festzustellen, Problem ist bekannt.

Aktuell fahre ich einen 4x4 Caddy mit der 2.0 TDi und 110 PS. Bisher (40.000 km) kein Problem und ohne Defekte.

Schau ruhig mal bei der Konkurrenz. Citroen bietet teilweise bis zu 38% Rabatt bei Neukauf. Die Ausstattung ist gut und die Diesel-Maschinen sind welche, die weltweit tausendfach im Einsatz sind.

Der T5 ist für mich einfach überteuert, obwohl auch ich ihn klasse finde ...
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.12.2014, 10:02
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hier hast du schon einmal Lesestoff.
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=bulli
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.12.2014, 10:18
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich hatte ebenfalls den T5 sehr lange im Auge gehabt, sogar mit dem T5 1.9TDI 130PS mein Boot ein paar Kilometer gezogen.
Letztendlich mich aber dann doch fuer den VITO entschieden.

Gruende, die fuer den Vito sprachen: Heckantrieb!! Besserer Motor im Vergleich zum T5 (ich hab den Vito 115CDI -> 2.2L, 150PS und 6 Gaenge!)

Mit dem Vito ziehen wir also an die 2.500kg + voll beladenen Vito nach HR und zurueck...ohne Probleme.

Beim T5: Zahnriemen ist ein heisses Thema, ebenfalls Turbolader..
Beim Vito: Rost.. Rost.. und ein bisschen Rost.. aber Motortechnisch echt tippi toppi.
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS

Geändert von Kami (29.12.2014 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.12.2014, 13:23
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich fahre seite Jahren Viano 3,0 - ein Gedicht an Motor! Damit kann man im Nu aus einem 7,0 m ein 8,0 m Trailer machen . Aber auch mit 2,2 CDI noch gut motorisiert.

Vorteile:
Heckantrieb: Unbezahlbar an der Slippe !!! 2,5 t Trailer für den Viano/Vito kein Problem, für den T4/T5 ohne 4Motion unmöglich.
Deutlich engerer Wendekreis ggb. T4/T5: Unbezahlbar an der Slippe und in der Stadt !!!
Flacher Vorbau - dadurch PKW Maut in Slovenien - T4/T5 kosten doppelt soviel !!!
Kette statt Zahnriehmen, spart über tausend Euro pro 120Tkm

Nachteile sind bekannt, aber m. E. beherrschbar.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.12.2014, 14:42
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

T5...? Auh weh...oder V oller W under...

die 1,9l Pumpe-Düse Motoren waren relativ!!! problemlos, bis auf die Injektoren...gelegentlich auch Motorschäden bei höheren Laufleistungen, Kolbendeckel durchgebrannt...unter anderem...,
Finger weg von den 2,0l common rail Motoren, z.B. die Nockenwellenlager (im Kopf implementiert...klassischer Konstruktionsfehler) sehr anfällig bei Laufleistungen ab ca. 80.000 km, je nach dem, wie er vorher "bewegt" wurde...Injektoren ab ähnlicher LL. problematisch, die Turbolader auch nicht ohne...
Die DSG Getriebe... Thema Zweimassenschwungrad...ein Glücksgriff, wenn man da ein unauffälliges Fahrzeug erwischt...Reparaturaufwand, zw. 3,5-4,5 Tsd. Teuros
Elektrik/Elektronikprobleme dann noch gratis mit dabei...
Am besten mal in den einschlägigen Foren nach Erfahrungen suchen... da gibt es VIEL Lesestoff...

Die robustesten Bulli´s wurden als T4 mit der 2,5l Saug-/Turbodieselmotorisierung gebaut, das waren noch vernünftige Transporter...
Na mal sehen, was beim T6 ab ende 2015/ Anfang 2016 rauskommt, ist eben im Pilotprojekt angelangt...


Zitat:
ich fahre seite Jahren Viano 3,0 - ein Gedicht an Motor!
dem kann ich voll und ganz zustimmen... bewege allerdings einen E...wie Ein Gedicht... ...

sehr empfehlenswert als Alternative... schau dich mal bei den Koreanern um, Hyundai H1 z.B.

...auh weh kommt mir jedenfalls nicht auf´n Hof...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.12.2014, 15:02
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Viano 3.0L ist in meinen Augen immernoch das schönste Auto was man in Kastenform bewegen kann.
Wenn ich unten bei uns im Furhpark stehe und mir einen Aussuchen darf erwische ich mich immer häufiger dabei das ich die C-undE-Klassen liegen lasse und mir einen Viano-Schlüssel schnappe :-D
Am besten dann noch nach Bj. 07 und die doofe Sache mit dem Rost ist auch Geschichte...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.12.2014, 15:10
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

na klar, so ist es...
Ich bin eben ein Kombi-Fan... fahre den W212 als T-Modell...war aber mit meinem S204 als C 220 auch ganz und garnicht unzufrieden, der "Dicke" war ne Spontanentscheidung, weil wir Laufleistungsbedingt wechseln mussten...und sind halt nur noch zu zweit, da macht für uns ein Van keinen Sinn...

...aber Ja...gute 500NM sind schon geil...dazu 7G-Tronik mit Paddleschaltung... passt...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.12.2014, 15:13
porsche2711 porsche2711 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 75
Boot: Beneteau Flyer 650
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hey, wir haben in unserer Firma nur T5, die Caravellen mit 9 Sitzen sowohl als Lang- und Kurzversion mit dem 2,5 TDI mit 140 PS.

Sind wirklich spitzen Geräte! Einfach Hammer die Autos!

Werden immer aus dem Leasing rausgekauft und auf dem freien Markt veräußert da oft Dellen etc. die Rückgabe teuer machen.

So einen T5 bekommt man entsprechend (Baujahr 2009, 2010) mit ca. 150.000 km dann für um die 7.000 €.... und das ist echt ein Schnäppchen in meinen Augen und der T5 ist ein spitzen Auto!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.12.2014, 15:20
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Caravellen... jo...nichts drum und dran...na wenn es Schalter sind, sowie die Fahrzeuge entsprechend gewartet wurden, kann man diese Variante noch akzeptieren...


nee... nicht die Preise, die dafür aufgerufen werden...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.12.2014, 15:45
südschwedenfan südschwedenfan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 17
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard T5

Hatte bis letztes Jahr auch einen T5 TD, 5 Zyl. mit 174 PS Aut.

Bin froh, dass ich ihn los bin.!!!

Fahre seit 2013 auch einen Viano 3,0 D, Bj. 2010 und bin rundum zufrieden.

Bei Fahrcomfort und Laufkultur hat der T5 nichts entgegenzusetzen.
Die Power ist mit meinem alten BMW X5, 3,0 zu vergleichen.

Der Witz dabei ist, dass ich einen T5 mit der grossen Maschine und der Ausstattung meines Viano, für den Preis nicht bekommen hätte.!!

Das neue Viano Modell gibt es aber nur noch mit dem 2,2 Ltr, TDI Motor.
Es werden komischerweise überall ccm. geklaut und PS dazugegeben.!!
(Ungesundes Verhältnis.!!)
Beispiel:
Alt: T5, 2,5 Ltr., 5 Zyl. 174 PS
Neu: T5 2,0 Ltr., 4 Zyl. 179 PS
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.12.2014, 16:00
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von südschwedenfan Beitrag anzeigen
Das neue Viano Modell gibt es aber nur noch mit dem 2,2 Ltr, TDI Motor.

kann aber durchaus sein, daß der "Dicke" ggf. nachgeschoben wird, ich habe gute Connection nach Stuttgart und werde das mal anfragen...würde mich arg wundern...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.12.2014, 18:48
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
866 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Hallo TE,


Schau mal ins T5 Board, da bekommst du ehrliche Meinungen und Erfahrungen!


Haben unseren Fuhrpark von Mercedes zu VW gewechselt!
VW ist zwar wesentlich teurer (in allem!!!!!) aber er rostet nicht, ist wesentlich wertstabiler!
Diese Erfahrungen haben wir bezüglich Multivan gemacht, nicht Caravelle, Transporter. Hier zeigt sich einfach die Jahrzehnte lange Erfahrung glauben wir!

Fazit: Die beiden nehmen sich nicht viel, Mercedes hat (so mein Gefühl) bessere Motoren und Preise . Obwohl ein Vw von uns auch schon 280000km runter hat mit 140 ps und dsg!
Aber das Gesamtpaket ist für mich bei VW besser!
__________________
Grüße

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.12.2014, 18:52
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.481
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Hallo,

da unsere Suchfunktion mit dem Bergiff T5 garnicht erst in ihre suche einbettet schreibe ich gleich mal los...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212388

__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.12.2014, 20:47
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Hallo TE,


Schau mal ins T5 Board, da bekommst du ehrliche Meinungen und Erfahrungen!
Das ist unabdingbar für die eigene Entscheidung/Meinungsbildung!

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Hier zeigt sich einfach die Jahrzehnte lange Erfahrung glauben wir!
...das hat leider nichts mehr mit "dem" Erfahrungspotential zu tun, das es mal war, diese Konstrukteure und Entwickler sind nicht mehr im Unternehmen tätig, bis zum T4 hätte ich das auch mit unterschrieben...

Heute sind primär die Absatz-Verkaufszahlen, die keines Wegs die Realität wiederspiegeln, größtenteils den exorbitanten Flottenabverkäufen zuzuschreiben, als auch im Serienprodukt vor allem die Qualität sowie das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr im guten Verhältnis zu einander stehen.

Der T5 ist faktisch ein Paradebeispiel an konstruktiven Fehlungen und lebt im Prinzip nur noch vom Mythos "Bulli", sowie dem "Image" des Herstellers...

...meine Meinung beruft sich auch nicht auf den gemeinen Stammtisch Westentaschen Jargon, sondern begleite berufsbedingt dieses Produkt nun schon mit der Weile 23 Jahre... allerdings in einer "gewissen" Distance...

... aber die werkseigene Oldtimeraufbereitung/Rastaurierung in Hannover/Linden ist geil...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.12.2014, 20:50
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
866 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Und ich rede nur von meiner Erfahru g zwischen VW und Mercedes
__________________
Grüße

Florian
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.12.2014, 21:11
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Und ich rede nur von meiner Erfahru g zwischen VW und Mercedes
ist auch völlig legitim, wenn auch subjektiv... so macht halt ein jeder seine eigenen...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.12.2014, 21:25
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen
Hallo,

ich fahre seite Jahren Viano 3,0 - ein Gedicht an Motor! Damit kann man im Nu aus einem 7,0 m ein 8,0 m Trailer machen . Aber auch mit 2,2 CDI noch gut motorisiert.

Vorteile:
Heckantrieb: Unbezahlbar an der Slippe !!! 2,5 t Trailer für den Viano/Vito kein Problem, für den T4/T5 ohne 4Motion unmöglich.
Deutlich engerer Wendekreis ggb. T4/T5: Unbezahlbar an der Slippe und in der Stadt !!!
Flacher Vorbau - dadurch PKW Maut in Slovenien - T4/T5 kosten doppelt soviel !!!
Kette statt Zahnriehmen, spart über tausend Euro pro 120Tkm

Nachteile sind bekannt, aber m. E. beherrschbar.

MfG

Oliver
Ich kann mich Dir nur anschließen.
Die Vorteile hast Du ja beschrieben (Du hast vergessen dass der Mercedes neu ca. 5 000€ günstiger ist als der VW)
Das Thema "Rost" das immer wieder als einzig negatives Argument beim Mercedes kommt ist seit einigen Jahren definitv erledigt.
VW hat unterm Strich eigentlich nur ein Argument, und das heist "Bulli-Image" (Aber vergleich mal: Was hat ein T5 noch vom Bulli? Gar nichts!)

Ich selber fahr übrigens einen 2,2 CDI, super Motorisierung und für meinen 2,5to. Trailer völlig ausreichend!
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.12.2014, 06:20
Robocut Robocut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 9
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fahre einen T5 1.9 TDI mit 105 PS

und ziehe damit 2,7 Tonnen, bisher nach Kroatien, Ostsee, Ijsselmeer.
Dazu musste ich das Fahrzeug auflasten lassen, was ca. 450.- gekostet hat.
Die Leistung reicht um mit beladenen LKW mitzuhalten, maximale Steigung sind nur noch 8%. Das wird auf den Autobahnen auch nirgendwo ueberschritten.
Kann den T5 als Zugfahrzeug empfehlen. slippen wuerde ich mich nicht trauen.
Probleme machten auf den bisher 150000KM Fensterheber, Innenbeleuchtung, eine Antriebswelle ging auch kaputt. Zahnriemenwechsel kostete ca. 500.- Euro.
Gruss Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.12.2014, 08:12
Benutzerbild von böhser onkel
böhser onkel böhser onkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 282
Boot: Formula 26 PC
Rufzeichen oder MMSI: Kuckuck
201 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Kauf dir einen T5 mit der großen Maschine (170 ps ) da kannst du nichts verkert machen.
Auch andere Hersteller haben schöne Autos und Leichen im Keller !
Gesundes neues Jahr
__________________
bis denne der kai
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.12.2014, 08:20
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich hatte den T5 mit 2ltr. Biturbo. Hab ihn 2 Jahre als Firmenwagen gefahren, in der Caravelle-Version. DSG mit an Bord. Slippen mit 1,5t am Haken bei steiler Rampe war kein Problem. Ziehen auf der Strasse einfach easy. Mein erster hatte bei 110000 einen kapitalen Motorschaden, wurde aber von VW übernommen. Bei meinem Ex-Arbeitgeber laufen ständig ca 120 T5 mit identischer Ausstattung. Es wurden mal 5 Vitos getestet, aber nach 1,5 Jahren wieder vorzeitig zurück gegeben. Meine Kollegen von Damals fanden den 2,5ltr Diesel besser wie den Bi-Turbo. Den habe ich leider nie gefahren. Ich persöhnlich finde den T5 immer noch Top. Habe ihn mit ca 10ltr bewegt, er hat immer Feuer bekommen und wir hatten immer gut 500kg Material dabei.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.12.2014, 10:14
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Bei meinem Arbeitgeber werden jetzt erst einmal keine T5 mehr angeschafft.
Die Kupplungen und Antriebe verschleißen einfach zu schnell. Die Reparaturkosten sind dann auch immer bei deutlich über tausend Euro.
Rückwärts mit Hänger stinken oft die Kupplungen. Bei den neuen Vierzylindern hatten wir schon zwei kapitale Ausfälle. Der alte Motor mit 5 Töpfen war sicher standfester und auch schon eller auf der Bahn.

Einziger Vorteil gegenüber anderen Marken ist die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und das dichte Werkstattnetz.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 31.12.2014, 10:42
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Ich würde mal gerne wissen warum ein relativ großes Auto für eine relativ geringe Anhängelast benötigt wird und ein Diesel bei nur 8000km Fahrleistung im Jahr.
Ein Benziner Mittelklasse Kombi würde auch ausreichen und wäre deutlich günstiger.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.