boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2014, 07:25
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard Mein altes Garmin gpsmap 278 als Tiefenmesser....

Hallo,

ich suche für mein altes Garmin das Zubehör-Kit um es als Tiefenmesser zu verwenden.
Dazu brauche ich wohl einen Sounder "gsd21" und einen transducer (Geber)....es gibt dieses Zubehör wohl noch beim bunten Online-Kaufhaus in den USA,aber da möchte ich noch nicht so gern einkaufen...hat jemand,oder weiß jemand eine Möglichkeit an sowas "hier" ranzukommen?
Aber wahrscheinlich wäre es günstiger einen günstigen neuen Tiefenmesser anzubauen,oder?
Ich möchte nur eine Tiefenangabe (mit Tiefenalarm) geliefert bekommen,mehr brauche ich nicht....wenn jemand etwas günstiges weiß,wäre ich dankbar!

Gruß und n schönes Fest,
Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.12.2014, 12:50
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,

suche mal unter Transducer, da findest Du einige. Bei den Preisen ist ein neues Gerät wahrscheinlich günstiger.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2014, 10:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
ich suche für mein altes Garmin das Zubehör-Kit um es als Tiefenmesser zu verwenden.
Dazu brauche ich wohl einen Sounder "gsd21" und einen transducer (Geber)....es gibt dieses Zubehör wohl noch beim bunten Online-Kaufhaus in den USA,aber da möchte ich noch nicht so gern einkaufen...hat jemand,oder weiß jemand eine Möglichkeit an sowas "hier" ranzukommen?
Das GSD21 ist eine Fishfinder-Blackbox. Die ist, mangels Anzeigemöglichkeit beim 278, völlig überdimensioniert für Deinen Zweck (und wird auch schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß).

Ein Airmar P66 in der NMEA0183-Version ist das, was Du tatsächlich brauchst, wenn es nur um die reine Tiefe geht. Wenn Du mehr Platz im Cockpit hast, kannst Du für fast das gleiche Geld allerdings auch ein komplettes Fishfinder-Set kaufen.

MfG
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2014, 12:14
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Ja.danke....das habe ich auch mittlerweiler gesehen....gibt's schon für knapp über 200 EUR....ich laß mir mal noch n bißchen Zeit mit der Entscheidung!!

'N juten Rutsch euch allen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.