boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2014, 14:57
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard Bodensee - Ferienhaus mit Anlieger gesucht!

Hi,
wie im Titel gschrieben sind wir für den Sommer 2015 auf der Suche nach einem Ferienhaus, Bootshaus, Ferienwohnung usw. mit einem Bootsanlieger. Wir würden gerne 2-3 Wochen mieten.
Besonders toll wäre ein Bootshaus mit Wohnmöglichkeit für 2 Personen.
Sind für jeden Tipp dankbar.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2014, 15:21
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Frank

Poste Deine Anfrage doch in unseren Bodensee Fred.
http://www.boote-forum.de/showthread...=40018&page=68

Eins kenn ich auch noch. Such Dir die Website raus, wenn ich Zuhause bin
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2014, 16:16
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hier mal der Link zu einer Pension:

http://www.gaestehaus-wagner.de/

Oder ruf einfach mal die Touristinfo von Unteruhldingen an. In dem Ort gibt es ein paar Pensionen,
die einen Bootsliegeplatz mit anbieten.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot

Geändert von wormdorm (21.12.2014 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.12.2014, 16:27
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hey, danke dir. Mann findet im Internet ja nicht so richtig. Zugemüllt.
Sieht schon mal gut aus.
Am liebsten wäre uns ein Bootshaus, wenn es sowas am Bodensee gibt. weiste, so nen Bootsschuppen mit Wohnraum.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2014, 16:30
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Alternativ noch das hier auf der Schweizer Seite, bei mir im Ort.
Direkt am Wasser (20 Meter) und neben dem "Dorfhafen" mit dem Gästeplätzen.
Sehr ruhig und für 2 Personen perfekt. Und dazu noch Bäcker, Metzger und Restaurants um die Ecke.

http://chalet.myswitzerland.com/feri...usamSee-281086
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.12.2014, 17:40
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
was Du suchst wirst Du zu 100% nicht am Bodensee finden.
Die Liegeplätze musst Du in den jeweiligen Häfen bzw. Touristenbüros beantragen.
Die Vergabe erfolgt dann im Rahmen des MÖGLICHEN, je nach Kapazität und Zeitraum Deines Urlaubs. In den Monaten MAI-JUNI und SEP ist das eigentlich überall möglich und ich glaube Du fährst ja auch ein Boot mit moderater Abmessung.
JULI und AUG dagegen ist problematisch. Da brummt der See und es wird Dir i.d.R. auch nur ein Gastliegeplatz für 1-2 Tage zugesprochen, dann müsstest Du pendeln
Es gibt einige Restaurant über den ganzen See mit Gastanleger, HAUS SEEBLICK HEINZLER, WEINSTUBE HALTNAU, in Bodmann etc.
Das geht dann aber auch nur zum Essen. Es wäre auch nicht sonderlich empfehlenswert ein Boot über mehrere Nächte einfach so an einem Steg festzumachen
Unterschätze den Bodensee nicht. Da können heftige Stürme aufkommen auch in der Nacht. Daher macht es Sinn Dein Boot immer in einem guten Hafen für den Urlaub liegen zu haben. MEINE PERSÖNLICHEN LIEBLINGSHÄFEN:
MEERSBURG AM WASCHPLÄTZLE, UNTERUHLDINGEN, SIPPLINGEN, WALLHAUSEN
Pensionen und Ferienwohnungen gibt es letztlich wie Sand am Meer, brauchst Du nur
FERIENWOHNUNGEN AM BODENSEE im Internet eingeben.
Alternativ kenne ich noch einen HAFEN MIT HOTEL
ULTRAMARIN KRESSBRONN da hättest DU HAFEN, LIEGEPLATZ und HOTEL ist sogar
Tankstelle mit im Hafen
LG
Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.12.2014, 19:03
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

@Timo
das klingt ja eher entmutigend.
Wir hatten vor vom 20Aug an bis Mitte Sept. Urlaub zu machen.
Dieses Jahr haben wir genau das gleiche, nur auf Rügen gemacht. Überhaupt kein Problem. Natürlich früh genug nen Liegeplatz bestellen und gut.

Wie Du das schilderst: "Da brummt der See und es wird Dir i.d.R. auch nur ein Gastliegeplatz für 1-2 Tage zugesprochen, dann müsstest Du pendeln"

kommt man sich nicht unbedingt wie ein gut zahlender Urlauber, sondern wie nen Bittsteller, den man gerne noch melken möchte, bevor man ihn rausschmeißt, vor.
Ist das am Bodensee tatsächlich, wie soll ich sagen, derart?
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.12.2014, 19:08
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Natürlich ist jeder Urlauber am See willkommen, Frank! Der Bodensee ist einfach eine sehr beliebte Urlaubsregion. Kommt auch immer auf den Ort an. Den bzw. die Gadtliegeplätze bei uns im Ort sind problemlos für mehrere Tahe reservierbar.

Gruss
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.12.2014, 19:12
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Nur Dein Wunsch mit dem Bootshaus zum drin schlafen, wird sich wohl kaum realisieren lassen. Allerdings gibt es eben in Unteruhldingen auch Pensionen mit Liegeplatz vorm Haus. Den hadt dann genauso lange wie Du dort übernachtest.

Gruss
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.12.2014, 07:47
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
eigentlich ist das alles TOP am Bodensee, nur eben im JULI / AUGUST voll
Du musst Dir vorstellen, dass fast alle Bundesländer Urlaub haben und dann die
Häfen voll sind, weil jeder mit dem Boot unterwegs ist
In den HAUPTORTEN, die auch von jedem gerne angefahren werden
MEERBSBURG, FN, KONSTANZ, UHLDINGEN, SIPPLINGEN. LINDAU geht dann einfach nicht viel und da sagen die Hafenmeister, 1-2 Tage GASTPLATZ ok, aber dann musst Du weiter, weil andere auch gerne einmal dort zu Gast liegen wollen.
Ein kleiner Tipp ist der OSTHAFEN in Hagnau, da bekommt man schon mal für länger ein Platz, da für größere Boote hier die Einfahrt zu flach ist.
Den Liegeplatz in HAGNAU Osthafen bekommst Du nur mit Unterkunftsnachweis in Hagnau. Würde ich dir das Haus SEEBLICK FAMILIE HEINZLER empfehlen. Dann bist Du DIREKT neben dem Osthafen und kannst sehr gut Urlaub machen, von Hagnau kann man optimal alles anfahren
LG
Timo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.12.2014, 09:17
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

kommt man sich nicht unbedingt wie ein gut zahlender Urlauber, sondern wie nen Bittsteller, den man gerne noch melken möchte, bevor man ihn rausschmeißt, vor.
Ist das am Bodensee tatsächlich, wie soll ich sagen, derart?[/QUOTE]

Hallo Frank

also die allermeisten Hafenmeister tun ihr Bestes. Das Problem liegt darin dass am Bodensee über 55.000 Boote zugelassen sind und es nur ca. 29.000 ofizielle Liegeplätze gibt. Da liegt das Problem. Wenn im Juli/August der See brummt muss man eben in punkto Gastplätze etwas restriktiver sein, sonst müssten zu viele mitten auf dem See übernachten.

Diese Art von Urlaub wie Du auf Rügen oder in Brandenburg/MeckPom erleben kannst mit Bootshäusern usw. gibt es am Bodensee nicht. Ich würde evtl. auch mal bei den diversen Campingplätzen um den See nachfragen bezüglich Slipmöglichkeiten das wäre eine preislich günstigere Variante als z.B. eine Ferienwohnung/Hotel.

Ich weiss z.B. in Kressbronn/Gohren ist der größte Campingplatz am See und direkt daneben der größte Yachthafen (über 1.500 Liegeplätze) mit allem Comfort incl. Slipmöglichkeit. Da kannst Du ein kleines Chalet oder ein Mietcamper mieten: http://www.campingplatz-gohren.de/in.../ferienchalets .
Campingplatz Kirchberg (ich glaube die haben auch ein paar Bojen).

Viel Erfolg bei der Suche und frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Bootsjahr 2015.

Roland

Geändert von seaspray (22.12.2014 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.12.2014, 09:46
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

sowas wie du suchst gibt es in der Region am Bodensee

https://www.google.ch/maps/search/fe...9e6b75f7ff1628

wer da allerdings was vermietet kann ich nicht beantworten, aber vielleicht kann dir ja das Tourismus Büro in Fussach weiter helfen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.12.2014, 09:42
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Alternativ noch das hier auf der Schweizer Seite, bei mir im Ort.
Direkt am Wasser (20 Meter) und neben dem "Dorfhafen" mit dem Gästeplätzen.
Sehr ruhig und für 2 Personen perfekt. Und dazu noch Bäcker, Metzger und Restaurants um die Ecke.

http://chalet.myswitzerland.com/feri...usamSee-281086

Hallo Matthias,
da ich aus Lindau bin und mit unserer Nussschale von Boot in Ruhe den ganzen See einmal befahren wollte (3-4 Tage) , scheint mir die Unterkunft ideal für meinen Plan.
Ich hätte eine Frage zum Liegeplatz, ist er im Dorfhafen oder vor der Unterkunft, aus der Objektbeschreibung geht das nicht hervor.
Vielleicht weist Du da Bescheid, muss ich mich dann selber um den Liegeplatz kümmern ?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Lindau,
von Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.12.2014, 11:55
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Hartmut
Gibt bei uns im Dorf zwei gute Möglichkeiten.
1. Die Gastliegeplätze im Dorfhafen (roter Kreis). Die gehören zu keiner Unterkunft und sind meistens frei, auch in der Hochsaison. Da fährst Du einfach hin, legst an und wirfst Deine Anmeldung in den Briefkasten am Beginn des Stegs.
Der blaue Kreis ist diese Ferienwohnung, die ich im ersten Beitrag verlinkt hatte. Wenn Du aber nur einen Tag oder zwei hier bleiben willst, macht die Ferienwohnung wenig Sinn. Dann ist das Restaurant/Pension Adler ein guter Tipp:

http://www.adlerberlingen.ch/

Der liegt nur ein paar Meter hinter dem grünen Rechteck rechts unten im Bild. D. h. ca. 3 Gehminuten vom Gästesteg zur Pension. Hier übernachten recht häufig Besucher von uns.





2. Möglichkeit.
Das Restaurant / Pension Seestern weiter vorne im Ort. Denen gehören selber 4 Gastliegeplätze an einem anderen Steg im Ort (rotes Rechteck im Bild). Die Pension befindet sich direkt am Ufer (blaues Rechteck). Auch hier bekommt man immer einen Platz. Hat einen genialen Ausblick über den ganzen Untersee. Die Zimmer in beiden Pensionen (Adler und Seestern) sind einfach aber sauber und die Küche ist jeweils sehr gut. Beim Seestern kostet der Liegeplatz nichts, der ist für Restaurant- und Übernachtungsgäste gratis.





Bei Fragen jederzeit hier oder per PN.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Berlingen.jpg
Hits:	1787
Größe:	98,6 KB
ID:	590530   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Berlingen 2.jpg
Hits:	1800
Größe:	90,2 KB
ID:	590531  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.12.2014, 14:29
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,
danke für die hilfreichen Hinweise, die haben mir jetzt schon die Entscheidung leicht gemacht das Ganze im Jahr 2015 anzugehen.
Es ist entschieden, wir werden Berlingen für drei bis vier Tage besuchen und uns in Ruhe den Untersee anschauen.
Da wir nicht auf einen bestimmten Zeitraum angewiesen sind ( Rentner)
werden wir auch bei den Unterkünften kein Problem haben.
Klar ist mir noch nicht wo der Liegeplatz optional für die Ferienwohnung ist,
denn wir liebäugeln nach wie vor mit dieser Option, Essen gehen wir dann aber bestimmt in den vorgeschlagenen Restaurants.

Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.12.2014, 15:18
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harti Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
danke für die hilfreichen Hinweise, die haben mir jetzt schon die Entscheidung leicht gemacht das Ganze im Jahr 2015 anzugehen.
Es ist entschieden, wir werden Berlingen für drei bis vier Tage besuchen und uns in Ruhe den Untersee anschauen.
Da wir nicht auf einen bestimmten Zeitraum angewiesen sind ( Rentner)
werden wir auch bei den Unterkünften kein Problem haben.
Klar ist mir noch nicht wo der Liegeplatz optional für die Ferienwohnung ist,
denn wir liebäugeln nach wie vor mit dieser Option, Essen gehen wir dann aber bestimmt in den vorgeschlagenen Restaurants.

Gruß Hartmut

Servus Hartmut

Ach so, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Ferienwohnung beim Dorfhafen hat keinen festen Liegeplatz dazu. Aber diese Ferienwohnung ist eben direkt neben dem Hafen (1. Bild blaues Rechteck) und Ihr seid sozusagen in einer Minute beim Gästesteg vom Dorfhafen. Das ist das komfortable daran. Das Boot liegt quasi in unmittelbarer Sichtweite der Ferienwohnung.
Und direkt hinter der Ferienwohnung ist auch noch das Gasthaus Hirschen. Also die Versorgung ist optimal.

Sehr beliebt, auch bei zahlreichen Bootsfahrern, ist noch Pipos Bar am anderen Ortsende in Berlingen.

http://www.pipos-bar.ch/index.htm

Dort könnt Ihr dann entweder zu Fuss in 5 bis 8 Minuten hingehen, oder auch direkt mit dem Boot festmachen.
Am späten Nachmittag bzw. Abend ist hier richtig was los, weil man einerseits einen 1a Sonnenuntergang über den Untersee beobachen kann und andererseits der Pipo erstklassige Steaks und Bratwürste auf dem Grill zubereitet.

Und da Berlingen in der Mitte des Untersees liegt, ist es ideal von da zu den Tagestouren in alle Richtungen zu starten.

Gib gerne mal Bescheid, wann Ihr da seid. Wir würden uns auf ein Kennenlern Bierchen oder Viertel Wein wirklich freuen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.12.2014, 21:54
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

@Matthias

Danke dir für Deine Mühe und die super Darstellung. Das kommt unseren Vorstellu7ngen schon recht nah. Das Bootshaus habe ich mir inzwischen abgeschminkt.
Melde mich im neuen Jahr bei. Guten Rutsch und noch schöne Feiertage.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.12.2014, 09:00
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Servus Hartmut

Ach so, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Ferienwohnung beim Dorfhafen hat keinen festen Liegeplatz dazu. Aber diese Ferienwohnung ist eben direkt neben dem Hafen (1. Bild blaues Rechteck) und Ihr seid sozusagen in einer Minute beim Gästesteg vom Dorfhafen. Das ist das komfortable daran. Das Boot liegt quasi in unmittelbarer Sichtweite der Ferienwohnung.
Und direkt hinter der Ferienwohnung ist auch noch das Gasthaus Hirschen. Also die Versorgung ist optimal.

Sehr beliebt, auch bei zahlreichen Bootsfahrern, ist noch Pipos Bar am anderen Ortsende in Berlingen.

http://www.pipos-bar.ch/index.htm

Dort könnt Ihr dann entweder zu Fuss in 5 bis 8 Minuten hingehen, oder auch direkt mit dem Boot festmachen.
Am späten Nachmittag bzw. Abend ist hier richtig was los, weil man einerseits einen 1a Sonnenuntergang über den Untersee beobachen kann und andererseits der Pipo erstklassige Steaks und Bratwürste auf dem Grill zubereitet.

Und da Berlingen in der Mitte des Untersees liegt, ist es ideal von da zu den Tagestouren in alle Richtungen zu starten.

Gib gerne mal Bescheid, wann Ihr da seid. Wir würden uns auf ein Kennenlern Bierchen oder Viertel Wein wirklich freuen.

Hallo Matthias,

das mit dem Viertel oder Bier machen wir, angedacht sind vier Tage Ende Juni und wie es aussieht ist auch noch frei, wobei wir zeitlich wie schon erwähnt immer fahren können.
Nochmals vielen Dank für Deine umfangreichen und sehr hilfreichen Infos,
wenn es unter Dach und Fach ist melde ich mich wieder.

Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.12.2014, 15:31
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Klaus hatte mich per PN nach möglichen Slippstellen im Ort gefragt. Deswegen hier noch eine Karte mit den entsprechenden Markierungen.
Die Slippstelle 1 ist optimal. Einerseits, weil man am Steg daneben das Bootl schnell festmachen kann um Auto und Trailer wegzubringen. Andererseits ist sie auch breit genug, betoniert und nicht glitschig bewachsen. Die ortsansässige Werft holt dort auch Boote bis 30 Fuss mit dem Trailer raus.

Zum Seestern (ganz rechts im Bild) sind es car. 400 Meter.
Zum Dorfhafen ca. 300 Meter.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slippen Berlingen.jpg
Hits:	1699
Größe:	52,9 KB
ID:	590694  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.12.2014, 14:19
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Mathias,

habe positive Nachrichten, Ferienhaus ist ab Ende Juni klar,
damit auch ein Viertele und oder Halbe.

Wie sieht es denn dort bei hohen Pegelstand, sagen wir mal ab 4,60 Pegel Konstanz aus, gibt es da Einschränkungen ?

Übrigens ist der Preis über Deinen vorgeschlagenen Weg günstiger, deshalb Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.12.2014, 14:28
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Hartmut

Das sind ja positive Nachrichten. Freut mich wenn ich zur gelungenen Urlaubsplanung beitragen konnte!

Selbst ein hoher Pegelstand ist bei uns kein Problem. Die Gästeplätze sind
jederzeit zu erreichen. Da müsste Ende Juni schon ein Rekordhochwasser sein, dass es dann zu Einschränkungen bzgl. Zugänglichkeit usw. kommt.

Freu mich schon

Dann wünsche ich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.12.2014, 14:34
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,
auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sind über den Jahreswechsel auf den Rhein/ Main, wie es jetzt aussieht bei deftigen Wetter.
In Lindau z.Z. fetter Schneefall.

Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.06.2015, 12:23
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harti Beitrag anzeigen
Hallo Mathias,

habe positive Nachrichten, Ferienhaus ist ab Ende Juni klar,
damit auch ein Viertele und oder Halbe.

Wie sieht es denn dort bei hohen Pegelstand, sagen wir mal ab 4,60 Pegel Konstanz aus, gibt es da Einschränkungen ?

Übrigens ist der Preis über Deinen vorgeschlagenen Weg günstiger, deshalb Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß Hartmut

Servus Hartmut

Bis Ende Juni ist nicht mehr weit hin. Steht Euer Urlaubsplan noch bzw. seid Ihr jetzt dann in den nächsten Wochen hier in der FeWo in Berlingen?

Würde mich auf einen kleinen Plausch mit Euch freuen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.06.2015, 16:13
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Mattias,

ja die Zeit ist ran und wir fahren am Sonntag den 28.6 nach Berlingen und am 1.7. wieder nach Lindau.
Anfang Juni waren wir ja noch 9 Tage an der Mosel sonst hätte ich mich eher gemeldet.
Wie können wir am besten ein Treff ausmachen um ein Viertele trockenen Riesling von der Mosel zu genießen, ich hoffe Du magst die Sorte, sonst habe ich ein Problem mit anderen Geschmacksrichtungen, weil nicht eingelagert.

Das andere Problem ist das Wetter, wie schon erwähnt ist unser Boot relativ klein und zur Not komme ich halt mit Auto und Fahrrädern, das aber ungern.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.06.2015, 16:22
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harti Beitrag anzeigen
Hallo Mattias,

ja die Zeit ist ran und wir fahren am Sonntag den 28.6 nach Berlingen und am 1.7. wieder nach Lindau.
Anfang Juni waren wir ja noch 9 Tage an der Mosel sonst hätte ich mich eher gemeldet.
Wie können wir am besten ein Treff ausmachen um ein Viertele trockenen Riesling von der Mosel zu genießen, ich hoffe Du magst die Sorte, sonst habe ich ein Problem mit anderen Geschmacksrichtungen, weil nicht eingelagert.

Das andere Problem ist das Wetter, wie schon erwähnt ist unser Boot relativ klein und zur Not komme ich halt mit Auto und Fahrrädern, das aber ungern.

Gruß Harti

Hallo Harti

Klingt doch gut. Ich bin an diesem WE von Freitag bis Sonntag Nachmittag zwar in Regensburg, aber spätestens ab Montag steht einem Treffen nichts im Wege.

Und ja, Mosel-Riesling ist definitiv ein Viertele oder 2 wert....

Wir tauschen die Tage einfach noch per PN die Telefonnummer und/oder email Adresse aus und hoffen einfach mal auf gutes Wetter!

Bis dann
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.