![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich habe dieses WE mit den ersten arbeiten am Boot begonnen (wirds noch immer nicht bald warm? *g*) Da mir schon im vorigen Herbst aufgefallen war das der Vorbesitzer einige wunderliche Dinge mit der Elektrik gemacht hat, (VHF und Navi falsch angeschlossen, eigenartiger Batterieanschluß usw) hab ich heute den Motor mal genauer unter die Lupe genommen. Dabei habe ich 3 lose Kabeln gefunden. Der Motor lief im Herbst problemlos aber dennoch würde ich gerne wissen was mit diesen 3 Kabeln ist. Habe Fotos gemacht. Am Motor die Stellen gekennzeichnet und dann nochmal aus der Nähe. Kann mir wer sagen wofür diese Stecker sein könnten und ob das normal ist das sie da so rumfliegen. Herzlichen Dank für Eure Hife. Bernd ![]() ![]() ![]() ![]() p.s. Irgendwie scheint der Webserver heute zu spinnen. kann sein das die Bilder machnchmal ned angezeigt werden *grummel* |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
die 3 Losen Kabel sind schon richtig, ist bei beiden Motoren bei mir auch so. Ich weis nur von Kabel 2, das ist für die elektronische Zündung zum Einstellen. Wird dieser Kontakt gegen Masse geschaltet, ist keine elektronische Drehzahlregelung mehr aktiv (Zündwinkel wird nicht mehr verstellt) die anderen beiden weis ich auch nicht, ist aber so Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
![]()
Ahh das is ja beruhigend. Danke für die schnelle Antwort.
lg Bernd |
![]() |
|
|