![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi an alle ich habe mir ein Trimaran Ruderboot welches man auch Motor nutzen kann gekauft leider konnte mir der Vorbesitzer nichts dazu sagen und da es mein erstes ist bin ich jetzt verunsichert was ich für ein Motor anhängen kann und bekomme ich eventuell Probleme wenn ich das Boot anmelden will da es kein typen Schild hat??????
Ich wäre echt super Dankbar wenn ich ein paar Antworten bekäme Vg Fabian Geändert von Fabian10 (11.12.2014 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du das Boot mit einem Motor über 2,21 kW betreiben willst, musst Du es z.B. beim WSA (Wasser- und Schifffahrtsamt) registrieren und den Antrag auf Zuteilung eines Kennzeichens für Kleinkraftfahrzeuge stellen. Weitere Infos dazu findest Du hier. Du brauchst also den Kaufvertrag, Deinen Personalausweis, ein Foto und Geld. Eine Konformitätserklärung entfällt, da das Baujahr vor 1998 liegen wird. Viel Erfolg und viel Freude auf dem Wasser! ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort jetzt bin ich schon voller Vorfreude danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Fahrgebiet wäre vielleicht noch Interessant zu wissen, denn im Seebereich brauchst du keine Anmeldung. Gruß Guido |
![]() |
|
|