boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2014, 06:29
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard Elba - Hotel/Pension/FW mit Boje oder Liegeplatz

So,

eben habe ich Urlaub Nummer 1 2015 in HR gebucht.

Jetzt suche ich für Urlaub 2 2015 nach einem Hotel, einer Pension, einer Ferienwohnung mit Liegeplatz bzw. Boje auf Elba. Hab schon ne Stunde bei google verbracht, bin aber nicht fündig geworden.
Auch hier im Forum hab ich gewühlt.

Deshalb ein eigener Thread. Kennt jemand eine Unterkunft mit Liegeplatz auf Elba?
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.12.2014, 13:51
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

FeWo hatte ich auch schon mal gesucht, nix - evtl. ist das was

http://www.campingenfola.it/de/camping.htm

Da die wenigen Bojenfelder gewerblich sind, kann evtl. der Vermieter weiterhelfen (wenn er mag - Elba ist satt)

Viel Glück

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.12.2014, 07:46
Benutzerbild von Andreas.M
Andreas.M Andreas.M ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Essen
Beiträge: 114
Boot: Seabird 655
Rufzeichen oder MMSI: DA2061
128 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

waren schon 4 mal auf Elba, davon 3 mal mit Boot.
Das erste mal - ok - 1994 ist ein bisschen was her, macht aber nix.

Wir sind damals in Morcone in einem Ferienbungalow untergekommen, die örtliche Surfschule hat dort Bojen vermietet. Das gibt es alles immer noch, musste mal googeln.

Nachteil war dort, dass Boot lag recht weit draußen ca. 300m die man dauernd schwimmen musste und weiterhin die Möwen die es total toll fanden das ganze Boot voll zu scheißen.

1995 waren wir auf dem Camping La Calanchiole, gibt es auch noch, dort hat der Campingplatz einen Mitarbeiter - der wird aber schon verstorben sein, weil der damals schon recht alt war - der die Bojen legt und vermietet. Dort sind Bungalows zu mieten, aber recht teuer.

Nachteil auch schwimmen, aber nicht soweit.

Die anderen Urlaube waren ähnlich gewesen nur an anderen Orten.

Da ich aber für das Jahr 2016 eventuell auch über einen Elbaurlaub nachdenke und ich wie gesagt schon einige male dort war habe ich mich schon mal informiert.

Ich werde mich im Bereich von Lacona - das kannst Du mal auf Earth oder Maps suchen - niederlassen. Du findest dort eine Landzunge, rechte Hand der Landzunge, in der linken oberen Ecke der Bucht findest Du einen kleinen Hafen, gut geschützt mit betagtem Kran zum wässern, den gab es schon 1995. Eine Internetseite gibt es nicht, funktioniert aber wie in Hr auch, einfach mal hin dackeln.

In Lacona findest Du Ferienwohnungen, Campingplätze und Appartments und ein paar Restaurants. Wenn Du mehr Tamtam haben möchtest solltest Du Dir eine Unterkunft in Marina di Campo suchen, Liegeplatz findest Du in der flachen und geschützten Bucht an eigener Boje, ja so etwas gibt es noch, Tanke und Kran im Ort.

Allerdings Verhältnisse wie in Kroatien wo die Entfernung zwischen Unterkunft und Liegeplatz manchmal näher ist als der Weg zum Grill findest Du auf Elba nicht.

Der Tipp von Vorgänger finde ich persönlich nicht ganz so gut da die empfohlene Stelle auf der Nordseite liegt, diese hat im allgemeinen mehr Wind und Wellen, was ich als Bojenlieger nicht so schätze, aber sonst ist die Ecke sehr schön.

Da aber Elba recht klein ist, ist der Wohnort bezüglich Excursionen zweitrangig. Man kann sich alles auf der Insel gemütlich anschauen, ob den Besuch des Monte Capanne mit der Seilbahn, Porto Azurro, Capoliveri, Portoferraio oder die Felsen am Capo di Sant' Andrea.

Alles sehr schöne Orte die einen Besuch lohnen, aber das waren und sind längst nicht alle schönen Orte auf Elba.

Viel Spaß auf einer meiner Lieblings Inseln.
__________________
Tschö Andreas

-------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2014, 11:12
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Elba ist auch meine Lieblingsinsel. Ich war schon 5 x dort. Das erste x 1972, das letzte x 2013. Und die Insel hat sich in den 40 Jahren kaum verändert.

Ich hab jetzt mal das Belmare in Porto Azzurro angeschrieben. Das liegt direkt an der Marina. Leider haben die in der Hotelbeschreibung angegeben, dass sie keine Tiere aufnehmen
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2015, 06:05
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Hallo,

nur mal so zur Info für die, die es interessiert. Ich hatte inzwischen das Hotel Yachtclub in Marciana Marina gebucht. Hund ist dort erlaubt. Dann versuchte ich einen Platz für das Boot aufzutreiben. Da wurde es dann typisch italienisch. Der Hafen schrieb wenigstens noch eine Absage (keine freien Plätze). Die Adresse, die mir das Hotel gab antwortete nicht trotz drei Anschreiben. Das Hotel meinte darauf hin ich solle vorbei kommen, da ist bestimmt was frei. Am besten ne Woche vorher nochmal Bescheid geben. Das war mir dann doch zu heiß. Ich quäl mich nach Elba und bekomm am Ende keinen Platz für das Boot? Oder zumindest keinen in der Nähe des Hotels. Hab jetzt alles storniert und jetzt geht es per Flieger nach Sardinien. Gibt es eben wieder nur einen Bootsurlaub. Echt schade
In Sardinien werde ich mir dann mal Adressen organisieren. Dann gibt es nächstes Jahr halt einen Sardinien-Bootsurlaub und keinen auf Elba.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.