boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2014, 17:30
Gravis90 Gravis90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 48
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard Evinrude 25102F umbauen? und ein Paar Fragen.

Hallo,

habe mir einen Evinrude 25102F gekauft, Bastler zustand...

naja für 80Euro will man nicht meckern er läuft aber meines erachtens fehlt da doch was um den Vergaser wieder zurückzustellen oder?

Wie stelle ich den Vergaser ein? Eine Einstellschraube gibt es ja nicht wirklich nur diese Gemischstange, die ich auch von außen bedienen kann. Diese habe ich verstellt, wie kann ich diese wieder in Werkseinstellung zurückdrehen?

Muss bzw kann man die Zündung einstellen?


So, nun zu meinen größten Problem. Die Haube wurde umgebaut auf eine riesige von gale, dazu wurde das untere Motorgehäuse angepasst. Kurz und knapp, absolut unbrauchbar und abstoßend! Ein Boot auf dem Boot ; D

Da ich immer lese das Johnson und Evinrude über Jahre wohl fast identische Außenborder hergestellt hat, da stellt sich mir die Frage, kann ich diese beiden Sachen auch von neueren Modellen nehmen? z.b vom 76er mit 25ps? Wenn man sie eh schon ersetzen muss, kann man ihn optisch auch gleich ein wenig modernisieren.

Mein Motor müsste Bj. 1971 sein.

Wer kann mir evtl. noch etwas zu diesen Außenborder sagen? zb. Leistung (ob er eher Träge ist oder sportlich), Haltbrkeit, Verbrauch etc.

Frage X: Wie bekomme ich Strom aus dem Motor? kann man eine Lichtspule hier nachrüsten?

Frage Y: Kein Kontrollkühlstrahl an der Seite, aus dem Auspuff (oben übern Wasser) kommt aber genug. Hat dieser Typ keinen Strahl oder finde ich das kleine Loch nur nicht?

Vielen dank im Vorraus!

Hier mal ein paar Bilder

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.12.2014, 20:40
Benutzerbild von Sturmtaucher
Sturmtaucher Sturmtaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Traunreut
Beiträge: 43
Boot: Elan GT 495 F mit Yamaha 50 HP
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Gravis90, Thema interessiert mich auch. Hab auch noch so einen rumliegen.
__________________
kein facebook - kein twitter - kein ICQ - und ich lebe trotzdem glücklich!

Gruß aus Bayern - Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2014, 19:26
Gravis90 Gravis90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 48
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Kommt schon, den ein oder anderen Ecinrude besitzer muss es hier doch geben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2014, 07:35
Gravis90 Gravis90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 48
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Huhu? ^^
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.01.2024, 14:14
dgb dgb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.01.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ihr 2,

ich habe gelesen, dass ihr die Dinger "rumliegen" habt.
Habt ihr die zufällig noch und wollt sie los werden?

Grüße Ben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.