boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2006, 12:05
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard Ich kann nicht mehr mailen.....

moin,
ich habe auf meinem pc (win 98) t-online 4.0 installiert. vor drei wochen erhielt ich von norton ein neues sicherheitspaket (firewall,anti-V) plötzlich kann ich nicht mehr mailen! mails können zwar empfangen, aber nicht gesendet werden, ich erhalte einen fehlercode, in dem ich mien e-mail konto überprüfen usw. soll. hotline von t-online schickte mir eine gebrauchsanweisung ( neues konto erstellen, einkopieren einer bestimmten datei usw.) geht nicht!
deinstallieren von 4.0 mit anschliessendem 5.0 programm. nichts. 5.0 wurde wieder runtergenommen, 4.0 mit update aufgespielt (seltsamerweise sind die alten mails im speicher...) geht nicht.
anruf hotline: norton firewall blockt die mails: mailfreigabe angeklickt, nichts.
sämtliche zugangsdaten im konto auf fehler überprüft, alles korrekt.
welche möglichkeiten gibt es noch?

fällt mir ein: habe mal für outlok-express ein konto halb eingerichtet, kann da der fehler liegen?
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2006, 12:34
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.191
2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Bei Analog-Einwahl habsch nen Tip: Die ausgehenden Mails gehen standardmäßig erst übern Virenscanner. Wenn nun angehakt ist: Verbindung nach Mailübermittlung trennen, wird getrennt, da die Mails raus sind obwohl der Virenscanner noch nicht fertig ist.
Lösung: Scannen abgehender Mails verbieten oder automat. Trennen deaktivieren.
Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2006, 12:39
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 2.003
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.125 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Norton deinstallieren, Mailversand prüfen und, wenn es geht, Norton neu installieren.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.02.2006, 10:16
somyacht somyacht ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 78
31 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin,

man müßte die Fehlermeldung nochmal genau haben ....
Hast Du zwar sicher schon gecheckt aber nochmal zum Vergleich :

In der T-Online-Software :
1. Postausgangsserver korrekt eingestellt ?
2. Anmeldeverfahren beim Postausgangsserver korrekt (Verifizierung) ?
3. Ist eine SSL-Verbindung eingetragen ? Wenn ja versuche es mal ohne SSL

Norton :
1. Prüfe mal ob mehrere Einträge in der Firewallregel für T-Online-Softw. vorhanden sind. Vielleicht sperrt eine einseitig den Zugriff. Am besten alle Einträge welche auf die T-Online-Software verweisen löschen und dann Mails abrufen/versenden lassen und warten bis die FW hochkommt und neue Regel definieren.
2. War vorher schon eine alte Version von Norton installiert ?
Manchmal gibt es da Probleme - selber schon erlebt. Symantec hat ein Tool um alles zu entfernen (Reg-Einträge, etc.)

Sonstiges :
Erstelle in Outlook Express das Mail-Konto neu und prüfe da mal die Funktion. Wenn es funzt wäre der Zugang grundsätzlich i.O.

Linux-User leben glücklicher ....

Viel Erfolg und
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.