boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2014, 12:07
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard Restauration Cigala&Berinetti AKIS 21

Hallo zusammen

Haben uns zu einem sehr attraktiven Preis eine C&B Akis 21 gekauft. Das ein paar Sachen zum Aufbereiten sind wahr uns von Anfang an klar, aber wie es halt immer so ist hat sich heraus gestellt das es doch ein wenig mehr aufwand verlangt!
Die Rumpfunterseite ist in GFK-HOLZ-GFK Sandwich Bauweise gefertigt, leider hat sich herausgestellt das im Hinteren Bereich vom Holz nicht mehr viel übrig ist also rann an die Sache!!



Folgenden Plan hab ich mir überlegt:
  • Motoren Ausbauen ( schon erledigt )
  • oberes Laminat und Holz-kern entfernen
  • Holzplatte vom Spiegel entfernen, ist zwar noch nicht morsch aber nass
  • Äußere Laminatschicht innen mit mehreren schichten Laminat verstärken, neuen Spiegel einsetzen.
Die zwei Jet - Antriebe möchte ich auf keinen ausbauen, da ich leider nicht die entsprechenden Werkzeuge habe um diese wieder exakt einbauen zu können.
Hab schon sehr viel Information hier im Forum sammeln können, aber es werden sicher noch einige fragen auftauchen. Bin in Laminieren noch absoluter Neuling, daher hoffe ich, ich kann mit eurer Unterstützung bei meinem Projekt rechnen.

so nun das wichtigste, ein paar Fotos:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141204-00332.jpg
Hits:	380
Größe:	84,4 KB
ID:	587006   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141205-00338.jpg
Hits:	382
Größe:	112,9 KB
ID:	587007   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141205-00341.jpg
Hits:	335
Größe:	67,1 KB
ID:	587008  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141206-00343.jpg
Hits:	394
Größe:	87,2 KB
ID:	587009   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141206-00350.jpg
Hits:	355
Größe:	101,8 KB
ID:	587010   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Skizze.JPG
Hits:	360
Größe:	52,0 KB
ID:	587011  

__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2014, 13:19
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Jetantrieben, jedoch mit solchen Schäden.

Meiner Meinung nach wird es eine Bastelei wenn du die Jetantriebe nicht ausbaust. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen alles zu entkernen, danach kannst du alles schön entfetten, anschleifen, entfetten und in Ruhe aufbauen. Notfalls musst du die Antriebe halt wieder von einem Profi einbauen lassen. Die Restauration wird dich sowieso Zeit und Geld kosten, da würde ich es an deiner Stelle richtig machen und schlussendlich evtl. mehr Geld aufwerfen (für den Jet-Wiedereinbau), dafür hast du danach eine saubere Sache.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2014, 14:56
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Schließe mich meinem Vorschreiber an. Zusätzlich noch die Empfehlung, den Boden so wieder aufzubauen, wie er war - oder einen Profi einzubinden. Der Aufbau mit Innen- und Außenlaminat auf Holzkern ist (bei allen Nachteilen) sehr biegesteif und biegefest bei geringem Gewicht. Bei einem reinen Laminat ohne Holzkern solltest Du zumindestens die gleiche Biegesteifigkeit und Biegefestigkeit anstreben, dabei wird das Boot deutlich schwerer werden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2014, 15:14
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Eigentlich hab ihr ja recht. Hab leider nur ein wenig Respekt von dem Ausbau, bzw. Exakten Einbau.
Kann mir vielleicht wer sagen woher ich dieses Balsaholz bekomme, für den Holzkern. Am besten währe ein Lieferant aus Österreich, wegen Versand.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2014, 11:03
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard Hallo im Club

Hi im Cigala-Club,-....jetzt sind wir zu 2.!
Habe die Akis25....und kann dir nur mitteilen : die extreme Leichtbauweiße dieser Boote bringt nur Nachteile im Alter.
Bei mir waren 2 Merc 6 Zylinder mit Z verbaut.
Jetzt ( nach 4 Jahren ) kommt 1- V8 rein.
Ich habe Eimer für Eimer -Epoxidharz und Rollenweiße Laminat Verbaut.
Ob ich 2015 auf´s Wasser komme ? Steht in den Sternen....

Alte Jetantriebe ? Da habe ich auch so meine Erfahrung machen müssen.....

Durch den Umbau von 2 auf 1 Antrieb, können sich 3 Mann um meinen Motor setzen und Pokerspielen auf dem Luftfilter...
Tolles Boot ,wenn du fertig bist...
Gruß Ingo
Ps: mehr Bilder auf meinem Album....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1150.jpg
Hits:	282
Größe:	197,8 KB
ID:	587181  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.12.2014, 16:24
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Also Entscheidung ist gefallen. Hab heute mit dem Ausbau der Jet's begonnen. Bin aber nicht weit gekommen da die teile ordentlich eingeklebt wurden. Hier macht sikka seinen nahmen alle Ehre. Morgen gibts wieder Fotos
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2014, 20:03
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Balsakern unter der Wasserlinie. Hmmm. Kann Ärger machen, aber das siehst Du ja gerade ...

Persönlich - täte ich einen Bootsbauer mit einbinden und den neuen Aufbau vom Boden mit dem abklären. Und auch die Materialien, entweder wieder Balsa oder vielleicht Schaum oder vielleicht Sperrholz oder vielleicht doch massiv oder mit Spanten und Stringern oder ... . Das ist zuviel Arbeit, um da nicht den besten Weg zu gehen und den weiß ein Bootsbauer hoffentlich.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.12.2014, 20:54
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ein arbeitskolege ist gelernter Bootsbauer, behaupter er zumindest Werde morgen das Thema mit ihm genauer besprechen. Mal sehen was er dazu meint
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.12.2014, 22:18
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard Fotos

So, Jet´s sind draußen, morgen geht´s weiter!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141209-00361.jpg
Hits:	300
Größe:	93,6 KB
ID:	587499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141209-00362.jpg
Hits:	264
Größe:	102,0 KB
ID:	587500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141209-00363.jpg
Hits:	292
Größe:	83,2 KB
ID:	587501  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141209-00364.jpg
Hits:	322
Größe:	84,0 KB
ID:	587502  
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.12.2014, 06:58
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Bin gerade am überlegen welchen Holzkern ich für den Sandwichaufbau nehmen soll. Was ist sinvoll und finanzierbar? Sperrholz, oder Massiv. Mein Kolege würde zu Massiv raten, Zeder oder Lärche?
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.12.2014, 11:02
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard Bertinetti

Hallo nochmal, ....schreibt sich Bertinetti.....

Möchtest du ,bei "Jet" bleiben ? Jetzt würde sich ein Umbau anbieten.....
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.12.2014, 13:20
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von malamut Beitrag anzeigen
Hallo nochmal, ....schreibt sich Bertinetti.....

Möchtest du ,bei "Jet" bleiben ? Jetzt würde sich ein Umbau anbieten.....
Gruß Ingo
ups

ja möchte eigentlich bei den Jet´s bleiben. Warumm eingentlich nicht?? Sehe jetzt keinen nachteil.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.12.2014, 11:19
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard Jet´s

Hallo Harry, ich habe Zeitweiße Christian ausgeholfen bei der Firma Jetspeed in Speyer. Da habe ich -Nicht- an den Antrieben rumgefummelt!
Habe nur Geholfen das ganze mit Motor und Co. aus und wieder Einzubauen. Von Jetantrieben selbst habe ich kein Plan...

Später bei Ingolf,Firma "Sport-Boot-Technik" in der Schiffswerft Braun in Speyer..... Ich schreibe nur ,was sich bei mir eingeprägt hat.
Jet-Antriebe sind im Alter sehr Anfällig, Teuer und die Ersatzteilversorgung mager.Von der Schrauberrei ganz zu schweigen
1 Wahl: Penta (sehr Inspectionsfreundlich)
2 Wahl Merc ( Preis )
Beides Preis/Leistung das Beste...

Aber BITTE: Das ist mein Senf

Gruß Ingo

Ps. Wer ist der Hersteller ?

Geändert von malamut (12.12.2014 um 11:25 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.12.2014, 11:54
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard Jet

Sehr anfällig Ist ja nich viel dran was kaputt werden kann. Teuer ist bei einem Boot alles, egal ob Z oder Jet. Noch ein Vorteil, mein liegeplatz ist nicht allzu tief, hätte da Angst das ich mir die Schraube ständig zerstöre.
Ach ja ich habe castoldi Jet 05 Triebe.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.12.2014, 12:00
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard teuer

Mit Teuer haste wohl Recht !
Wir überlegen gerade, ob neuer Tv oder wieder Boot-Investition....
Deine Antriebe kenn ich nicht.
Du wirst sie überholen ,vor dem Einbau !-??

Was mich Intressiert: Welches Bj. ist dein Boot ?
und wie schwer (ca) ist es ?
Gruß Ingo

Geändert von malamut (12.12.2014 um 12:13 Uhr) Grund: fehleere
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.12.2014, 12:49
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ja eine Durchsicht bekommen sie auf jeden fall. Der Verkäufer meinte das vor ca. 3 Jahren ein kompletter Service gemacht wurde, und das Boot seit dem kein Wasser mehr gesehen hat. Aber ob das stimmt steht in den Sternen. Das Boot ist noch nicht so Alt bj. 72
Gewicht kann ich nicht genau sagen, wahr noch nicht auf der Waage, so um die 1800 - 2000kg
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.12.2014, 05:35
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Ein arbeitskolege ist gelernter Bootsbauer, behaupter er zumindest Werde morgen das Thema mit ihm genauer besprechen. Mal sehen was er dazu meint
Jaja
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.12.2014, 05:41
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von malamut Beitrag anzeigen
Von Jetantrieben selbst habe ich kein Plan...


Jet-Antriebe sind im Alter sehr Anfällig, Teuer und die Ersatzteilversorgung mager.Von der Schrauberrei ganz zu schweigen
1 Wahl: Penta (sehr Inspectionsfreundlich)
2 Wahl Merc ( Preis )
Beides Preis/Leistung das Beste...
DAS merkt man.....

Ich hab mir wohl vorgenommen zu dem Thema Jet nichts mehr zu schreiben, da es sowieso nix bringt,
Aber bei soviel geballtem Stammtischwissen geht mir einfach die Galle auf!!!!!
Wer von euch ist wirklich schon Jahrelang Jet gefahren, um EHRLICH vergleichen zu können????

Baugleiches Boot,
Die Triebe haben in 18 Jahren (Abwechselnd Kroation/Donau)
gerade 2xmal neue Dichtpackungen (Angelschnur erwischt), Impeller (Abnutzung), Wasserpumpen (Sicherheitshalber) und Anodensätze( Abnutzung) bekommen..

Wieoft hast in der Zeit die Z-Triebe rausgerissen um Bälge und/oder Gimballager zu erneuern
Von Coupler und Kopfgetriebe mal zu schweigen.

Ach ja... ein Jetboot muss nicht mal aus dem Wasser um Getriebeöl zu wechseln.
man braucht auch kein "Spezielles Quicksilver Öl", sondern stinknormales 10W40.
Ersatzteile? Impeller, Anodensätze, Wasserpumpen, Dichtpackung gibts noch, gar nicht teuer... sonst wird da nix kaputt!!


Nichtsdestotrotz
Harry beiss dich durch.... Du wirst viel Spass mit dem Boot haben (ich WEISS das)



EDIT:
Wo bleiben die neuesten Fotos?????
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM

Geändert von Bandit1973 (21.12.2014 um 05:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.12.2014, 11:36
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen


Nichtsdestotrotz
Harry beiss dich durch.... Du wirst viel Spass mit dem Boot haben (ich WEISS das)



EDIT:
Wo bleiben die neuesten Fotos?????
Ja, das glaub ich auch Fotos werden morgen neue gemacht, wahr so in die Arbeit vertieft das ich das Fotografieren glatt vergessen hab
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.12.2014, 21:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Die Triebe haben in 18 Jahren (Abwechselnd Kroation/Donau)
gerade 2xmal neue Dichtpackungen (Angelschnur erwischt), Impeller (Abnutzung), Wasserpumpen (Sicherheitshalber) und Anodensätze( Abnutzung) bekommen..

Wieoft hast in der Zeit die Z-Triebe rausgerissen um Bälge und/oder Gimballager zu erneuern
Von Coupler und Kopfgetriebe mal zu schweigen.
Bälge Lager und Simmerringe halten in aller Regel auch 8-10 Jahre, Coupler halten ein Motorleben lang wenn der Motor richtig zentriert wurde, Impeller halten beim Merc. 6-8 Jahre wenn sie nicht trocken gelaufen sind, Antriebe gehen in erster Linie durch Ölmangel kaputt mein Gen1 läuft jetzt seit 25 Jahren ohne Probleme,

Jet fahren ist eine Lebenseinstellung, macht halt Spaß hat aber auch einige Nachteile
an den Wartungskosten würde ich das nicht fest machen, da tun sich beide Antriebsarten nicht viel, das größte Problem beim Bootfahren sind die Werkstätten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.12.2014, 05:31
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
größte Problem beim Bootfahren sind die Werkstätten
DAS unterschreib ich sofort!!!!!!!

Ich glaube auch dass der Jet oft von Werkstätten schlechtgemacht wurde, weil die da nix machen konnten/wollten, und lieber den eigenen Kram Verkaufen wollen.

Merkwürdig find ich nur, dass hier immer gegen Jets gewettert wird,
Obwohl ich nicht glaube, dass die wirklich auf erFAHRUNG beruhen.
(ich kann nur für Castoldis sprechen, die anderen kenn ich nicht persönlich)

Gleichzeitig aber immer wieder Gimbal/Coupler/Getriebe/Bälge/Trim-Threads auftauchen.

Es ist "Einstellungssache" ob man etwas al Vor oder Nachteil sieht.
z.B:
Ja, der Jet hat bei Standgas sehr wenig Wirkung (Auch Ruderwirkung)
Ich muss entweder rechtzeitig korrekturen vornehmen, oder die Drehzahl erhöhen (Nachteil)
ABER durch dieses Prinzip kann ich ohne Aus/Einkuppeln, Zentimetergenau in die Box fahren (auch Rückwärts ohne Probleme) (Vorteil)

Auch ich lerne gerne noch etwas dazu. (Man lernt ja ein Leben lang)
Ich möchte nur diejenigen, die immer von schlechtem Wirkungsgrad, teuer, anfällig, langsamer als andere Antriebe, etc.... reden,
mal Fragen.... Wer von euch ist denn schon Jet gefahren????

(und ich mein jetzt nicht die kleinen Schwimm-Moped)

EDIT:
Ach ja.... einen Nachteil hat er wirklich..... Wasserski-Start!!!!
Durch die "Gedenksekunde" bis er den entsprechenden Staudruck aufbauen kann, ist der Start (vor allem Mono) doch etwas "anspuchsvoller"

2nd EDIT:
@Harry
Da wir auch über die Scheibe gesprochen haben....
Vor dem problem sind anscheinend auch andere gestanden.
BITTE NICHT SO!!!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM

Geändert von Bandit1973 (22.12.2014 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.12.2014, 17:37
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard es geht weiter

Einbauformen der Antriebe sind eingepasst, und ausgerichtet. Gut das ich alles neu vermessen habe, beim SB Trieb hatte ich ca. 1cm Abweichung zum vorherigen Einbau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20141227-00390.jpg
Hits:	217
Größe:	92,8 KB
ID:	591020  
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.12.2014, 17:40
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
@Harry
Da wir auch über die Scheibe gesprochen haben....
Vor dem problem sind anscheinend auch andere gestanden.
BITTE NICHT SO!!!!!!
Keine sorge!! So eine Raumschiff Konstruktion kommt mir nicht auf´s Boot, da Fahr ich lieber mit Ski - Brille
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.12.2014, 05:54
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Einbauformen der Antriebe sind eingepasst, und ausgerichtet. Gut das ich alles neu vermessen habe, beim SB Trieb hatte ich ca. 1cm Abweichung zum vorherigen Einbau

Ich hoffe du hast die Formen gut mit trennlack eingepinselt, sonst kommen harte Zeiten auf dich zu
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.12.2014, 20:11
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast die Formen gut mit trennlack eingepinselt, sonst kommen harte Zeiten auf dich zu
Kommt auf.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.