![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich weiß gar nicht genau wie man diese Stecker nennt, aber ich meine sie heißen Crimpstecker. Die kleinen Metallpinne klicken ja in den Stecker ein. Wie zum Teufel bekommt man sie da wieder raus? Gibt es da eine bestimmte Zange für und wenn ja, wie heißt sie? LG Robert
|
||||
|
||||
![]()
Moin Robert,
es gibt dafür Ausdrückwerkzeug. Sieht grob gesagt aus wie ein Rohr. Man biegt damit die Haltenasen um und drückt den Pin gleichzeitig aus dem Gehäuse.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einen kleinen Schlitzschraubendreher und drück von der Kabelseite aus die zwei Blechfahnen nacheinander in den Kontakt zurück.
Vor dem Einsetzen dann vorsichtig zurück biegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Robert ,
Such nach Pin Remover ...schaut so aus :
|
||||
|
||||
![]()
Hej Robert,
goggle mal nach "Ausdrückwerkzeug". Dann findest du z.B. diese hier... http://www.google.de/images?hl=de&q=...M&ved=0CCkQsAQ Bzw. dieses hier... http://www.conrad.de/ce/de/product/7...ng-Inhalt-1-St Gruß Günni
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt aber noch den Durchmesser der Pinne angeben, es gibt die in verschiedenen Größen. Hier in Solingen ist eine Firma die die herstellt, ich weiß jetzt nur nicht ob es da Mindestabgabemengen gibt weil kein Händler in dem Sinne sondern Hersteller. Kann mich mal erkundigen wenn nötig
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal vielen Dank für alle Antworten
![]() Ich habe es u.a. mit einem Mini-Uhrmacherschraubenzieher versucht und trotzdem nicht geschafft. Schlussendlich habe ich dann ein wenig Gewalt angewendet und zack - sie waren draußen. Zwar nicht mehr wiederverwendbar aber das war nicht so schlimm. So ein Ausdrückwerkzeug werde ich mir jetzt jedenfalls für´s nächste Mal zulegen. ![]() Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
manches mal funktioniert es auch mit einer Kugelschreiber Mine. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
miss mal den Durchmesser. Ich habe in der Firma diese Einsätze samt Auswurfwerkzeug. Gruß Dietmar |
![]() |
|
|