![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
die Soundbar ist eine LG NB2520A - der TV ist ein LG 37LS570S - der Receiver ein Ferguson Ariva
ich habe jetzt einen halben Tag ausprobiert.... egal, wie ich die Soundbar an den TV und an den Receiver anschließe, der TV erkennt die SB und schaltet auf externe Lautsprecher, aber immer schaltet mir die Soundbar auch den Receiver auf stumm.... am Bild erscheint der durchgestrichene Lautsprecher und erst nachdem die SB wieder ausgeschaltet wird, ist der Receiver wieder dazu zu bewegen, den Ton wieder einzuschalten.... ob HDMI out von Receiver an 2520 in /HDMI 1 oder 2 oder 3 HDMI Kabel von 2520 HDMI out an TV HDMI ARC .... oder HDMI out von Receiver an TV - und TV ARC an Soundbar.... immer der gleiche Effekt.... falls sich da jemand auskennt, gibt es da noch etwas, was ich übersehen, oder probieren sollte?
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann bei meinem DVD Spieler der gelcihzeitig ein 5.1 integriert hat in den Einstellungen vornehmen welche Soundeingang bei welchen Gerät genutzt werden soll.
Wenn ich den TV mit PC an habe wird automatisch Chinch aktiviert und beim Receiver HDMI-ARC kannst du in der Soundbar irgendwas einstellen ?
|
||||
|
||||
![]()
dazu bin ich jetzt nicht fündig geworden....siehe Anlage
|
|||
|
|||
![]()
Receiver mit TV verbinden, dann vom TV mit optischen Kabel auf Soundbar,
wahrscheinlich stört hier die ARC Funktion. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
derzeit habe ich die optik-Lösung, aber das hat mehrere Nachteile....wofür kauft man sich eine Soundbar mit HDMI und um mit einer Bed.Anleitung alles zu regeln... ![]() ich werde die Woche nochmal etwas "probieren", hätte ja sein können, dass hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt hätte...
|