![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry dieses hier ist der 2 Thread, den ersten habe ich - glaube ich- in der falschen Rubrik eröffnet.
Ich habe für dieses Wochenende einen Termin für eine Bootbesichtigung in Husum. Es handelt sich um ein 25" Motorboot. Ich selber bin total Neueinsteiger und wäre alleine mit der Besichtigung überfordert. Ein Bekannter von mir hat leider kurzfristig abgesagt und könnte zwar am kommenden Wochenende, aber leider habe ich selber im Dezember kein freies Wochenende. Ich habe das Boot preislich ausverhandelt und der Verkäufer hat die Anzeige deaktiviert und noch ein Anti-Fouling sowie einen Gaszug nach Rücksprache mit mir getauscht. Da ich ganz gerne dieses Boot hätte und den Verkäufer ungerne auf Januar verschieben möchte (wer weiß ob das Boot dann nicht vielleicht doch wieder in der Börse erscheint) würde ich gerne den Termin dieses Wochenende wahrnehmen. Ich erstatte natürlich anfallende Kosten oder picke euch gerne auf, ich selber fahre von Wilhelmshaven nach Husum. Hoffnungsvolle Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan, ruf einfach mal an, wenn Du mich von HH mitnimmst, kann ich Dir helfen.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir zwar nicht helfen mangels Fachkenntnis und Entfernung, dir aber aus eigener Erfahrung raten:
Keine Panik, keine Eile. Wenn der Verkäufer es für dich "hergerichtet" hat und die Anzeige gelöscht hat bevor du es gekauft hast, ist das zwar nett aber nicht dein Problem. Schließlich will ER es ja verkaufen. Wenn es jetzt nicht klappt und das Boot vielleicht sogar jemand anders nimmt, dann ist das auch okay. Auf den ersten Blick vielleicht ärgerlich aber dann kommt was besseres! Es gibt so viele Boote auf dem Markt. Du solltest das als Käufer ausnutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre so nett von dir Ulli!
Ich verlasse kurz das Büro, wenn ich wieder da bin melde ich mich umgehend bei dir (ca. 11:45 Uhr)
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Wenn der Verkäufer es für dich "hergerichtet" hat und die Anzeige gelöscht hat bevor du es gekauft hast, ist das zwar nett aber nicht dein Problem. Schließlich will ER es ja verkaufen. Das sehe ich völlig anders. Rechtlich ist das vielleicht o.k. Menschlich aber völlig daneben. Wenn der Preis ausgehandelt ist, der Verkäufer noch Änderungswünsche vornimmt und auch noch die Anzeige löscht, besteht schon eine moralische Verpflichtung sich an Absprachen zu halten und den Verkäufer nicht unnötig warten zu lassen. Man kann die Sache ja auch einmal andersherum betrachten. Was würdest du als Käufer denn sagen, wenn du zu einem fest abgemachten Besichtigungstermin anreist und der Verkäufer dir dann erklärt, Boot schon verkauft. Wir hatten ja nur eine Absprache und das Boot war ja noch nicht fest verkauft. Ist halt dein Problem Schlißlich willst du ja kaufen! Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wollte ein Auto kaufen, welches 2,5h Fahrt entfernt steht. Ich sagte dem Verkäufer am Telefon, "ich fahre jetzt los, bin in 2,5h da", er "OK". Komme an, sehe das Auto, er: "sorry, vor 30min verkauft." Wollte von ihm dann 50DM Spritgeld haben, er: ![]() ![]() Nach Drohung, dass ich zur nächsten Tanke fahre, 5Liter Benzin kaufe und ich das über die bereits verkaufte Kiste schütte und anzünde, zückte er dann den Geldbeutel ... Für mich wars aber trotzdem sehr ärgerlich, evtl. hätte ich die Karre wirklich genommen. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Keine Frage, sehe ich ähnlich.
Dazu kommt das der verkäufer mehr als Fair und nett scheint. Ich freue mich nun auf Samstag das es doch geklappt hat und hole dann in Hamburg unseren Ulli ab. (Spannend wird dann das Frühjahr, ich habe noch keinen Sportboot - Führerschein, geschweige denn bin ich jemals auf oder mit einem Sportboot/Cruiser mitgefahren. Das sind immer so Impulse bei mir, dann muss ich etwas sofort haben. Scheint eine kleine Macke von mir zu sein) :=)
|
||||
|
||||
![]()
hä??
Zitat:
Ulli oder Fletcher 238 http://www.boote-forum.de/showthread...40#post3690540 Ach ja, Ulli ist Profi - da machst du nix falsch!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig lesen und dann posten, nicht Dinge aus dem Zusammenhang reißen... ![]() ![]() Aber Danke für den Hinweis mit Ulli, ich habe da auch ein super gutes Gefühl. Außerdem sollte er mir sowieso ein Angebot für einen Landanschluss erstellen. 2 Fliegen mit einer Klatsche :=)
|
||||
|
||||
![]()
Ja lesen
![]() Sorry - viel Erfolg !
|