boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2014, 20:39
bayliner groß köris bayliner groß köris ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Radebeul
Beiträge: 4
Boot: Bayliner 2855
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Karte für Deutschland ,binnen, gesucht

hallo zusammen
ich habe vor zwei Wochen ein boot an der Ostsee gekauft, einen bayliner 2855 aus Baujahr ´98.
das boot hat einen kartenplotter simrad ce 33 ( ich vermute ebenfalls aus ´98-allerdings mit einer karte von der Küste, und nicht von den binnenschifffahrtsstrassen, wie ich sie benötige.
hat jemand Ahnung wo ich so etwas her bekomme??
ein Händler meinte-es gäbe keine karten von Deutschland/binnen......
bin für hilfe sehr dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2014, 20:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hallo,

dein Plotter sollte m.W. c-map Karten verarbeiten können.
Davon gibt es auch welche für Binnen.
Guckst du:
http://www.svb.de/de/kategorie/elekt...ten-c-map.html

Ich verwende auch c-map mit einem GPS-Plotter und bin damit zufrieden.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2014, 10:02
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi,
mit der C-Map Binne Karten für meinen alten Plotter hatte ich auf dem Main "schlechte Karten", der war schlichtweg nicht erfasst.

Mein neuer Lowrance verarbeitet OpenSeaMap Material, da ist soweit zu sehen, alles druff.

Also - vorher beim Händler erfragen, ob dein Fahrgebiet vorhanden ist.

Gruß,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2014, 10:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bayliner groß köris Beitrag anzeigen
hallo zusammen
ich habe vor zwei Wochen ein boot an der Ostsee gekauft, einen bayliner 2855 aus Baujahr ´98.
das boot hat einen kartenplotter simrad ce 33 ( ich vermute ebenfalls aus ´98-allerdings mit einer karte von der Küste, und nicht von den binnenschifffahrtsstrassen, wie ich sie benötige.
hat jemand Ahnung wo ich so etwas her bekomme??
ein Händler meinte-es gäbe keine karten von Deutschland/binnen......
bin für hilfe sehr dankbar
welchen Bereich benötigst du den Überhaupt?
ist es vielleicht möglich mit Opne seamap karten zu arbeiten ?

Wenn es für den Plotter keine Karten für dein Gebiet gibt, würde ich versuchen das teil zu veräußern und mir vielleicht die Navionics App holen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2014, 11:07
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Bei Marx in Hamburg bekommt man eine gute Beratung zu c-Map und kann sich
genau sein Fahrtgebiet auf einem Chip zusammenstellen lassen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.