boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 356Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 356
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.02.2015, 22:21
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Dann ein großes Lob an diese gute Freundin

Ja so hatte ich mich auch rangetastet und dann wie gesagt so aufgebaut: dünner Vlies - mittelharter 5mm Schaumstoff - Kunstleder. Finde ich persönlich am besten, hat diesen soften, gepolsterten Look und auch die Haptik, aber ist nicht zu dick (ala '70er).
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 17.02.2015, 15:25
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Armaturenbrett

heute mal test-halber bestückt. Bin sehr zufrieden. Nächste Woche geht´s ans Beziehen. Der mittlere Schalter fehlt noch, sollte aber auch heute oder morgen eintruddeln.







Hat zufällig jemand ein Bild von seiner Teleflex Lenkung ohne Lenkrad / Nabe? in der eindeutig von einem nette Chinesen in "Englisch" verfassten Anleitung steht etwas von der Montage des "Dampers" - was lt. Zeichnung eine Schlauchschelle ist. Die macht nur da wo sie eingezeichnet ist keinen Sinn - eigentlich macht sie überhaupt keinen Sinn

in diesem Sinne
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 17.02.2015, 16:07
Benutzerbild von RivaFlorida
RivaFlorida RivaFlorida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Hirschaid
Beiträge: 78
Boot: 60iger Jahre Holzmotorboot
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hi,
der damper macht schon Sinn. Siehe Bild. Du kannst damit einfach mal die Festigkeit der Lenkung regulieren. Somit wäre es möglich dafür zu sorgen, dass das Boot / die Lenkung immer in die eingeschlagene Richtung fährt und nicht in Geradeaus zurück kommt. Bzw. auch dafür sorgen, dass der Motor nicht so großen Einfluss auf die Lenkung hat.
Die Schelle zwängt die Plastikkrägen ein und somit wird die Reibung an der Welle größer und somit der Widerstand. Für den Lenker und das Moment des Motors.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3664.jpg
Hits:	173
Größe:	137,3 KB
ID:	602549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3665.jpg
Hits:	152
Größe:	136,3 KB
ID:	602550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3666.jpg
Hits:	161
Größe:	135,5 KB
ID:	602551  

__________________
super-sleek mahogany craft synonymous with retro Riviera glamour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 17.02.2015, 16:41
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

SUPER - DANKE! das ist genau was ich wissen wollte. Ich sehe das richtig, dass die Schelle bei deinen Bildern aber nie angezogen ist sondern nur zu Demozwecken drauf liegt.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 17.02.2015, 17:00
Benutzerbild von RivaFlorida
RivaFlorida RivaFlorida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Hirschaid
Beiträge: 78
Boot: 60iger Jahre Holzmotorboot
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Naja ist halt ausgebaut. Ich werde die Schelle bei Einbau natürlich wieder anziehen. Du hast an deiner schwarzen Abdeckung für die Nabe ein Loch an der Seite. Die Schelle sollte so eingebaut werden, dass durch dieses Loch die Spannung der Schelle verändert werden kann.

Ich würde diese auf jeden Fall einbauen, sonst musst du ständig dem Drehmoment deines Motors entgegenwirken, falls du nen Außenboarder hast.
__________________
super-sleek mahogany craft synonymous with retro Riviera glamour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 17.02.2015, 18:04
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

ich hab bei meiner Lenkung die ganzen verzinkten Schrauben gegen Edelstahl getauscht, um das auch irgendwann ohne Flex ausbauen zu können.
Von der Unterseite den Blechdeckel und dann das Getrieberad ausbauen, dann kann man die Schrauben von oben durchschieben.
Sind normale M6 Sechskant-Schrauben....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 17.02.2015, 19:17
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Danke Tobi,
schon passiert - nach all dem Mist den ich in der Baustelle gesehen habe kommt da nichts rein was nicht aus VA ist.

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

ich hab bei meiner Lenkung die ganzen verzinkten Schrauben gegen Edelstahl getauscht, um das auch irgendwann ohne Flex ausbauen zu können.
Von der Unterseite den Blechdeckel und dann das Getrieberad ausbauen, dann kann man die Schrauben von oben durchschieben.
Sind normale M6 Sechskant-Schrauben....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 18.02.2015, 18:44
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Spiegel

So, ich denke die Talsohle ist durchschritten
Ab jetzt wird aufgebaut - jedenfalls empfinde ich das so.
Heute zuerst das neue Armaturenbrett eingepasst und die späteren Befestigungslöcher gebohrt weil ich das ja nicht mehr hinkomme wenn es bezogen ist. Dann den Unterbau fertig laminiert.



Dann kam der Spiegel dran. Ich bin ja eigentlich ziemlich im Plan was Zeit und Kosten angeht - bis auf das Harz - einfach unfassbar was da weg geht
Egal - also den Spiegel eingeglast - immer schön überlappend Seite/ Spiegel - Seite / Boden.





Nächster Schritt war die Bilgewanne - Holzunterbau gefertigt - alles schön stramm, letztlich wird hier ja auch die Kraft vom Spiegel in den mittleren Stringer geleitet. Dann eingeklebt, Hohlkehle gespachtelt und eingeglast.









Während das trocken wurde, hab ich die Verstärkung in den Seiten der Oberschale fertig gestellt - da bricht nu nix mehr und die Verschraubung der Leisten hat einen Unterbau. Weil ich schon dabei war kam noch eine Verstärkung in die Seiten wo die Positionslampen verschraubt werden - sicher Overkill, aber ich fühl mich einfach wohler so



Zu guter Letzt den verflixten Bug ein letztes mal ausgeschliffen und mit gefärbtem Harz gestrichen - hat den Vorteil das es auch sichtbar ist, das sich keine Stellen übersehe. Außerdem sieht es besser aus und später ist es eine blöde Stelle zum streichen. Für alle Skeptiker: Ich hab das natürlich getestet auf dem gefärbten Harz kann man genauso weiter laminieren wie sonst auch.



Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 18.02.2015, 20:08
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Moin Achim.

Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe laminierst Du nur mit Matte.

Wenn Du Roving verwendest im Wechsel brauchst Du deutlich weniger Harz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 18.02.2015, 20:15
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

Immer abwechselnd Matte und Gewebe. Ich denke der Harzverbrauch ist ok - ich hatte das einfach unterschätzt was auf so ein kleines Boot rauf geht wenn man es ordentlich macht.. für die CV23 werd ich wohl mal mit dem Großhandel Kontakt aufnehmen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 18.02.2015, 21:13
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Dann passt ja alles

Wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Harz in meine Cobia läuft hätte ich auch ein Fass gekauft. ..

Wieviel Kg hast Du bis jetzt verarbeitet?
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 18.02.2015, 21:20
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

etwas über 30, aber der Boden kommt ja noch rein....


Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Dann passt ja alles

Wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Harz in meine Cobia läuft hätte ich auch ein Fass gekauft. ..

Wieviel Kg hast Du bis jetzt verarbeitet?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 19.02.2015, 06:39
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
war bei mir das gleiche konnte bald jede Woche Harz nachbestellen, und jedes mal dachte ich es Reicht. Ich wurde schon gefragt ob ich einen Panzer baue.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 19.02.2015, 19:22
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard ein bisschen Holz

nach dem ganzen "Geharze" gestern heute mal ein etwas "holzigeres" Thema

Da kamen mir heute ein passendes Stück Holz unter und ich musste gleich einen Satz Trittleisten daraus machen - so kommen sie dann auf die Seiten als Trittschutz - Mir gefällts.





Dann ist noch die Plattform gekommen



- na gut - das Plattförmchen Jetzt mal an die Physiker und Statiker unter Euch. Ich mag ja keine Ahnung haben. Aber ich würde das Ding nicht mit den 4 vorgesehenen M6 Schräubchen an die Wand schrauben wollen und mich da dann drauf stellen - oder doch

Plan: die Gelenke kommen weg.



Ich schweisse die Enden auf eine V4A Platte, die ich dann mit 4 M10 Bolzen durch den Spiegel schraube.

Die Stütze in der Mitte kommt auch weg:



Stat dessen zwei Stützen, je an den Seiten, im Winkel geschinitten und dann auch auf eine Platte geschweisst, die dann auf den Spiegel geklebt wird.
Alternativ hatte ich auch schon daran gedacht eine Stufe auf den Spiegel zu laminieren wo die Stütze dann aufliegt.. hmm Ich glaub ich mal mal ne Skizze..

Unter der Plattform sind 18cm Platz, das entspricht dem Anbauflasch meiner Wunschleiter - passt also.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 20.02.2015, 00:05
Benutzerbild von bottlang
bottlang bottlang ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 155
Boot: Weidling, Selbstbau
303 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

das sollte mit den 2x 2x M6 Schrauben durchaus halten.

Das Gelenk des "Plattförmchen", ist ja mit einer M6 Schraube realisiert??
Also, wenn du mir die Länge der Plattform sagst, dann kann ich dir ausrechnen, mit wie viel Gewicht du den äußersten Punkt deiner Badeplattform belasten kannst, ehe der "Stift", die M6 Schraube, durch bricht.
Aber die Badeplattform wurde sicher, falls sie kein Eigenbau ist, einmal durchgerechnet und es hat mit dem Durchschnittsgewicht gehalten.

Ich persönlich, würde das so lassen und mir da keinen Kopf machen.

Evtl kannst du die Stift-Schraube durch eine V4A Schraube mit der Klasse 12.9 ersetzten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann eher das Blech des "Plattförmchen" ausreist, als das die Schrauben Verbindung (entsprechende Güte der Schraube) nicht hält.

Just my 2 cents


Cheers Alex, der die Plattform mit 4 M6 Schrauben an die Wand schrauben würde und sich Bedenkenlos drauf stellen würde!
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 20.02.2015, 06:28
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

DANKE das ist mal eine Aussage
das Gelenk ist mit M8 realisiert - hatte auch schon überlegt ob ich die Bleche auf M8 aufbohre..
die Plattform ist 22cm lang bzw tief und ich denke 100kg sollte sie abkönnen.

Wie schon gesagt - vielleicht spinne ich aber auch nur ein bissschen wenn es um Befetigungen geht :-D
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 20.02.2015, 08:29
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Donnerwetter! Das ist ja mal RICHTIG Geil geworden! Die Nähte macht keiner besser... Weiter so! Bist auf Beobachtungsmodus...
Gruß
Freddy


Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Heute eine Probepolster bezogen um zu sehen ob die Nähte alle da sind wo sie hingehören und um sicher zu gehen dass wir nicht ein paar Quadratmeter Material verarbeiten und dann passt etwas nicht:









Ist aber alles gut geworden - DANKE KERSTIN!!

Dann diskutieren wir hier immer noch das Armaturenbrett. Das wird beige - wie die Sitze, ich hab es aber jetzt mal mit dem braunen Material getestet - einfach weil da mehr von über ist.
Die Frage ist ob mit Polsterung überziehen (eher so etwas opulenter 70er Style) oder einfach flach) Was meint Ihr?









Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 25.02.2015, 17:44
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Gekruschelt

Nichts weltbewegendes heute, aber ein bisschen Zeit im Keller verbracht und die Badeplattform in Angriff genommen.

Der Teak sah nicht mehr gut aus. Mit Glasperlen wollte ich nicht ran. Im Web hatte ich etwas von Soda-Strahlen bei Teak gelesen - das hab ich heute versucht. Meine Kabine akribisch sauber gemacht. Großpackung Soda aus der Metro und los:

Hier sieht man den Unterschied nach dem ersten Strahlgang


Dann beide:


Sieht doch gleich ganz anders aus. Ich habe abschließend nochmal mit ganz feiner Stahlwolle abgezogen. Dieser Tage kommt Teak Lacköl drauf, fertig.


Die Stütze habe ich entfernt, zwei geteilt und hier sieht man wie es wird:


Da ich eh schon beim Holz war wurden auch die Tritte für die Seiten fertig gemacht. Meine Testleisten hatte ich ja schon gezeigt.
Mit doppelseitigem Klebeband auf die Arbeitsplatte geklebt und mit der Oberfräse die Rundung hergestellt.


Dann alles gebohrt und die Einsenkungen für die Schraubenköpfe gemacht. Bohrschablonen sind auch fertig:




Das Armaturenbrett ist mit Harz beschichtet und auch schon mit Schaumstoff beklebt. Die Einschlagmuttern sind auch drin.




Und nachdem ich endlich herausgefunden habe was ich für einen Tankgeber brauche und er auch kam, wurde er kurzerhand noch eingebaut. Feierabend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 26.02.2015, 18:32
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Hochzeitsvorbereitungen

ja, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist nächste Woche Hochzeit und die Oberschale kommt wieder drauf. Da ich keine Lust habe dann über Kopf irgendwelche Kleinigkeiten nachzubessern und auch sicher sein wollte dass alles perfekt ist für den großen Tag, habe ich mich heute trotz Fieber und dicken Mandeln in die Halle gequält und folgendes erledigt:

Den Spiegel versäubert und nochmals ausgeschliffen. Dann die Wanne noch nach hinten laminiert und versäubert.








das Holz für das linke Seitenfach vorbereitet und das Fach "angeheftet" - ziemliche Zitterpartie. das bestehende rechte Fach wurde nochmal verstärkt








Alle Verstärkungen unter der Oberschale nochmals geschliffen und schließlich überlaminiert. Damit ist jetzt unter jedem Beschlag, Zubehör, eine Platte.












Zuguter Letzt: Als ich die Oberschale trennte, musste ich leider an der Spiegelwanne einen etwa 5 cm breiten Streifen zerstören. Da hatte ich schon eine Weile überlegt wie ich das am besten wieder in Form bekomme. also habe ich die Unterseite der Wanne geschliffen und Matten auflaminiert, die überstehen. Damit kann ich, wenn die Schale wieder drauf ist. die bereits von unten festen Matten zum Spiegel führen und mit tripoxiertem Harz befestigen. Wenn das fest ist, kann ich auffüllen und weiter laminieren, muss aber keine Form von unten gegenbauen. Bin gespannt ob das so klappt..


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 26.02.2015, 18:40
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
wünsche dir gute Besserung. Bin im Moment auch ausser Gefecht gesetzt allerdings bin ich Fußlahm.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 26.02.2015, 18:44
Dieselwiesel Dieselwiesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Winsen
Beiträge: 11
Boot: Wiking Meteor
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

wünsche Dir gute Besserung.

und vielen Dank für die Bilder und Texte

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 26.02.2015, 20:33
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Na dann sieht das kleine Scheißerle ja bald wieder aus wie ein richtiges Boot
Gute Besserung für dich, die Gesundheit ist wichtiger als das Boot
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 27.02.2015, 19:00
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

bin grad sehr begeistert wie sich mein Teak entwickelt





Meine Sitze sind auch fertig - falls der Polstermensch jetzt endlich meine Sitzpolster schickt (ok - ich bin schon wieder pingelig, hab ja erst im November bestellt und bezahlt - was reg ich mich da Ende Februar auf )



und dann noch meine Fernsteuerung umgebaut - von links nach rechts





Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 28.02.2015, 15:19
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

es tut isch was an der Sitzfront.
Die Bestickten Teile sind endlich da und die Bezüge werden wohl heute oder morgen fertig

Aktueller Zwischenstand:


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 28.02.2015, 19:25
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
ich muss dir mal ein dickes Kompliment fur deine Arbeit machen. Ich ziehe den Hut alle Achtung. Also wenn ich meine Sitze neu beziehen möchte weiß ich an wenn ich mich wenden muss. München ist ja von Ulm aus nicht so weit.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 356Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 356



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.