boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2014, 23:04
Benutzerbild von irishmist
irishmist irishmist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: oberösterreich
Beiträge: 229
Boot: 43´Stahlsegler Schröter
Rufzeichen oder MMSI: OE5YCL/mm
956 Danke in 140 Beiträgen
Standard Mit dem Segelboot durch die Arktis

Hallo zusammen,
Nach einer Überwinterung in Grönland und unserer Fahrt durch die legendäre Nordwest Passage - die Segeletappe durch die Kanadische Arktis und um Alaska in den Pazifik - ist mit heute mein Buch zur Reise erschienen:
Eiszeit - Mit dem Segelboot durch die Arktis

Hier ein kleines YouTube Video zum Buch: http://youtu.be/yJnRoIME5VQ

Viel Spaß beim Lesen
Claudia
__________________
www.fortgeblasen.at
Unterwegs auf einer etwas anderen Weltbesegelung
Mein neues Buch für Bootsreisen: Bordversorgung heute - Ernährung und Proviantierung an Bord von Fahrtenyachten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2014, 06:55
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia,

Wir verfolgen eure Reisen schon lange - seit ihr hier aktiv seit und das ersten Buch erschienen ist. Euer Mut und Pioniergeist sind bemerkenswert. Ich wünsche euch viel Erfolg damit, weiterhin tolle Erlebnisse und jederzeit eine sichere Reise. Bitte bleibt so, wir schauen immer gerne auf eurer Seite vorbei.


PS: Toller Trailer zum Buch.

Gruß
Bernd

Geändert von bernd_nrw (24.11.2014 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.11.2014, 15:06
Benutzerbild von irishmist
irishmist irishmist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: oberösterreich
Beiträge: 229
Boot: 43´Stahlsegler Schröter
Rufzeichen oder MMSI: OE5YCL/mm
956 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
danke für deinen Zuspruch. Ja, bis jetzt hat uns unsere Reise weiter getrieben als wir jemals geahnt hätten. Und mit den zurückgelegten Seemeilen steigt auch die Lust nach mehr. Deshalb hoffen wir, noch eine ganze Weile so weitermachen zu können und noch einige interessante Seegebiete zu durchkreuzen. Und für jetzt stehen erst einmal ein paar heißere Gegenden am Plan - über Mexico in die Südsee oder so. Aber die Arktis hat uns wirklich beeindruckt und ihre Spuren in uns hinterlassen. Deshalb träumen wir auch jetzt schon wieder von einigen kalten Seerevieren. Mal sehen, wie weit wir kommen.
Liebe Grüße aus dem Pazifik
Claudia
__________________
www.fortgeblasen.at
Unterwegs auf einer etwas anderen Weltbesegelung
Mein neues Buch für Bootsreisen: Bordversorgung heute - Ernährung und Proviantierung an Bord von Fahrtenyachten
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.01.2015, 13:11
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Toller Trailer! Danke dafür! Ist ein Film über diese Reise in Arbeit?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.