![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung. Bin gerade am suchen, welches Navigationsprogramm auf dem IPad das richtige für mich ist. Meine Reviere sind hauptsächlich das Mittelmeer und die Ostsee. Da ich kein eigenes Boot besitze, weiß ich nicht recht, wie ich auf den gecharterten Boote am Besten navigieren kann. Hat jemand nen Tipp
|
|||
|
|||
![]()
Such mal nach Navionics im Netz , habe ich auch , hat mal nur 20 Euro gekostet , es gibt es auch in HD , kostet dann aber auch mehr .
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Du brauchst Navioncs Europe, dann nach der Installation die jeweiligen(oder alle verfügbaren) Detailkarten downloaden und schon gehts los... Auf dem Meer sollte auch bei Charterbooten aktuelles Kartenmaterial und evtl ein Plotter vorhanden sein, Navioncs als Komfort/Backup Die Suchfunktion im Forum sollte einiges an Lesestoff liefern Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (23.11.2014 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
....so sieht das dann aus; je nach Vergrösserung, detaillierter......, kostet inzwischen um die 50€. Auf lange Sicht, lohnt es sich aber.
Mfg. Peter
.....dem Astronauten, dessen Nabelschnur zum Mutterschiff mitten im All gerissen war, blieb nur noch ein tröstender Gedanke......, der Weg ist das Ziel... ![]() Geändert von Pitbiker (23.11.2014 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...noch eins.....Der Vorteil bei denen ist, man kann sie auch, sofern sie runtergeladen sind, ohne Internet benutzen.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Pitbiker;3686611..., kostet inzwischen um die 50€. Auf lange Sicht, lohnt es sich aber.
Mfg. Peter[/QUOTE] Mich würde mal interessieren wie diese Navionics Karten auf Stand gebracht werden - oder muss man die jedes Jahr neu runterladen bzw kaufen?
|
||||
|
||||
![]()
......es werden von Zeit zu Zeit Updates angeboten. Gerade heute wurde für alle Karten, also beim erstgezeigten Bild, Updates angeboten. War etwas über 500Mb's.(der lange blaue Ladebalken unten am Bildrand)
Es gibt 2 Arten von den Karten, meine heisst Boating HD, ist etwas preiswerter, aber Italien fehlt; bei der anderen ist Italien mit dabei. Meine kam ungefähr um die 45€. Ich habe noch eine iPhone Version auf dem ipad (hatte ich mal zuerst aus Versehen geladen) da ist Italien auch bei. Man kann auch separad Karten updaten. Das sieht dann so aus. Mfg. Peter ![]()
.....dem Astronauten, dessen Nabelschnur zum Mutterschiff mitten im All gerissen war, blieb nur noch ein tröstender Gedanke......, der Weg ist das Ziel... ![]() Geändert von Pitbiker (23.11.2014 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
......so sieht dann auch die andere Vers. aus. (Natürlich ohne schwarzen Rand). (meine iphone Vers.) Ist allerdings für' s ipad ungeeignet. Zur Not geht's aber.
Mfg. Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal nachgefragt:
Musst du die Updates dann jedes mal wieder mit 45,- € bezahlen, oder kommen die für lau wenn du einmal bezahlt hast?
|
||||
|
||||
![]()
Unter Android haben Sie das dieses Jahr geändert, Kartenupdates müssen gekauft werden..
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy zusammen,
Danke für die Infos. Da kann ich ja mal loslegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Läuft aber nur auf iPad 3G
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei android kosten ja auch die apps Geld. Ich glaube auch nicht, das man als Freizeit - Kapitän, unbedingt jedes Update benötigt; letztendlich entscheiden immer noch die Augen u. die Umgebung... ![]() Mfg. Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Letztendlich entscheiden sollten die aktuellen Papierkarten die man ja immer dabei hat. ![]()
|