boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2014, 19:28
Wellbeing Wellbeing ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kauf einer Benetau CC - was ist zu beachten?

Liebe Forenmitglieder,

ich setzt mich seit einiger Zeit mit dem Kauf einer gebrauchten Segelyacht auseinander, lese diverse Literatur zum Thema und höre mir diverse Infos und Tipps an, die bei einem Kauf zu beachten wären.
Ziel ist bis spätestens Anfang 2016 eine gebrauchte, robuste, langfahrttaugliche Segelyacht anzuschaffen, die ausreichend Schutz bietet und möglichst einfach im Handling ist. Meinen Recherchen nach, scheinen Center Cockpit Yachten ideal zu sein.
Dabei bin ich auf diversen Verkaufsseiten auf die Beneteau Oceanis 40 (oder 36) Cc und die
Jeanneau Sun Odyssey 42 CC gestoßen. Letztere ist jedoch eher in einem Preissegment, welches ich nicht betreten möchte.

Meine Fragen an das Forum:
1. Wer hat (Langzeit) Erfahrung mit Beneteau Center Cockpit Yachten, die zum Kauf dienlich sind und die er mit mir teilen möchte? Es geht mir dabei herauszufinden welche Vor- oder Nachteile z.B. zu vergleichbaren Yachten bestehen, bzw. unterschiedliche Baujahre oder Bauformen dieser Yachten zu erörtern, die ein Neuling wie mir sonst nicht auffallen.
2. Ist es wahr, dass es bestimmte Baujahre gibt die schlechter oder besser sein sollen (offensichtlich soll es Materialunterschiede geben die sich beachtliche Auswirkungen auf die Langlebigkeit haben)?
3. Welche Literaturempfehlungen zu diesen Themen gibt es (Magazine, Blogs, Bücher, usw.)?

Ich freue mich über Kommentare, Tipps und Ideen!

Feine Grüße,
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2014, 22:00
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

ja, die 36cc ist seit vielen Jahren mein absoluter Favorit bei den Langfahrtbooten.
Mit 36 Fuß relativ klein, aber riesig Platz im Inneren. Und Center Cockpit. Mein Boot!

Mein Tipp an dich wäre - sprich mal mit deinem Namensvetter Uwe ugies - er hat Erfahrung mit Beneteau Oceanis.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.