![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin durchs Höhenbergsteigen ja preislich bei meiner Ausrüstung einiges gewöhnt. Jetzt wollte ich für die Pirsch Klamotten von Fjällräven kaufen. HÖLLE!
Meine Arcteryx Klamotten oder mein MSR Zelt kann ich preislich ja nachvollziehen. Aber für mich sind die Fjällräven Klamotten nur Kleidung aus gewachster Baumwolle. Da ist ja Barbour noch günstiger.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbst schuld, warum kaufst du nicht bei Decathlon oder Kik?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei KIK habe ich wegen Diebstahl Hausverbot.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätteste mal besser zuerst bei Fjällalaaala geklaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab erst gedacht es geht um ein Ikearegal
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sind so teuer weil man damit so cool outdoorig aussehen kann. Ausserdem sind 2 Umlaute drin, das ist nochmal skandinavisch cooler und teurer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe selbst schon einiges von Fjällräven für die Jagd ,kann ich nur weiter empfehlen ... Du hast doch bestimmt schon die Klamotten von Fjällräven in der Hand gehabt ...Wenn dir die Qualität nicht gefallen würde, hättest du doch bestimmt nicht gefragt ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na also
![]() Hatte bisher immer nur die Hosen von denen. Die waren ganz gut. Nur bei den Jacken hatte mich es geschüttelt. Aber dann muss ich da wohl durch. Habe schon meine anderen Kataloge gewälzt. Die Jacken von Blaser, Browning, Beretta usw gefallen mir leider alle nicht. Als Schießweste habe ich eine gesteppte mit Leder von Barbour. Bei den klassischen Barbourjacken schwitze ich leider immer so sehr.
|
||||
|
||||
![]()
Weil der Name drauf steht.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier in der Region tragen auf der Pirsch sehr viele diese Kleidung. ![]() Da das von Dir ja nicht so weit ist könnte Dir diese Adresse vielleicht weiter helfen: UM-Textilimporte GmbH Wilhelmstrasse 142 D-64625 Bensheim Tel.: 06251-788028 Die haben immer wieder so etwas im Angebot, aber bisweilen die Vorjahresmodelle.......dafür sehr bezahlbar. ![]() Viele ![]() Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn man das hier liest könnte man denken, ihr macht im Wald eine Modenschau
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das hier liest denkt man wir sind im Jäger-Forum und nicht im Boote-Forum.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
und du musst das ja nicht lesen und bei der Jagd ist wie mit den Booten der eine hat ne Bayliner und der andere ne Azimut. Zitat:
Ach ja ich trage zur Jagd auch Kleidung von Fjällräven
|
|||
|
|||
![]()
Der Preis ist angemessen, weil er von den Kunden bezahlt wird. Wer weniger zahlen will, der kann zum Glück auch woanders kaufen.
Übrigens kenne ich bei keinem einzigen meiner vielen Kleidungsstücke die Bezeichnung der Herstellerfirma (ausgenommen meine neuwertige und sehr angenehm zu tragende Tensonjacke, die ich am Strand gefunden und schließlich mitgenommen habe, als sie nach einigen Tagen noch immer da lag). sea u in denmark . |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht noch ein schickes Armband dazu?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zu verachten ist auch die Tatsache das beim Tragen von Kleidung von Fjällräven
im Revier, die Tiere von soviel "Schick" derart geblendet sind, dass sie minutenlang regungslos vor dem Hochsitz stehen bleiben.
|
|||
|
|||
![]()
Die Antwort auf die Eingangsfrage ist einfach: weils gekauft wird!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fjällräven ist so teuer weil Qualität nun mal kostet. Das Preisgefüge dieser Discountkacke sorgt einfach dafür das alle jammern wenn gute Dinge Geld kosten...
|
||||
|
||||
![]()
Naja, sie werben mit absoluter Nachhaltigkeit ihres Produkts.
Nun mal ehrlich: Es wird in Ungarn, Lettland, Estland uuuuund China gefertigt. Damit schließt sich eine Nachhaltigkeit automatisch aus. Bei dem Preis denkt man ja an ein urschwedisches Produkt. Weit gefehlt! Auch höchsten Ansprüche für Funktionskleidung, sind dahingestellt. Moderne Spezialkleidung enthält bestimmt kein Mischgewebe aus Baumwolle Polyester. Momentan gibt es halt einen Markt für: FjällRäven, Belstaff, Barbour, Wellensteyn usw.. Es gilt aber bestimmt eher: Will haben, statt brauche ich. 99,9992% der Käufer werden dem beworbenen Einsatzzweck nicht nachkommen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dummerweise schießt die Jacke auch nicht besser... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=n5GdQjJ2nj8
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest dann erst mal die Preise meiner französischen Kunden im OUTDOOR-Bereich sehen. Dagegen ist Fjällräven ein Schnäppchen-Laden.
Billigste Gummistiefel beginnen bei 350,-- €! Mit den Jägern ist es wie mit den Bootseignern: man geht davon aus, dass sie Geld haben... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Die müssen auch enorme Kosten im Messebereich decken.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Fjäälräven steht meistens nebenan....
Volker
|
||||
|
||||
![]()
kauf dir ein paar Harley Klamotten, dann gewöhnste dich schnell an die Preise und deine Fjällräven sind dann im Schnäppchen Bereich..........
![]()
![]() |
|
|