![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe einen Propeller vor dem Schrott "gerettet" und wieder hergerichtet. Kann mir jemand sagen an welchem Boot/Kutter/Schiff solch ein Prop üblicherweise verbaut ist? ![]() ![]() ![]() Der Prop hat folgende Maße: Durchmesser: ca 640mm Konische Wellenaufnahme: ca 44 auf 54mm Länge Wellenaufnahme: ca 115mm Folgende Ziffern sind eingestanzt: SW 17560 J 54727 745485 722022 RD84840 721056 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze ihn als einen Propeller für die Berufsschiffahrt ein. Der kann sicher eine Leistung von 300-500 KW übertragen. Ich könnte ihn mir unter einem kleineren Personenschiff (ca.20-30m lang, 50-100 to) auf Binnengewässern vorstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Lieg ich da richtig wenn ich von Messing ausgehe?
Kann man das irgendwie, ohne aufwendige Analyse, herausbekommen? |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist eigentlich Bronze eher als Material für Propeller bekannt.
Mit allen Fragen über Propeller bist Du hier http://www.groever-propeller.de/ bestens aufgehoben. Das soll aber nicht heißen, daß es hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genaue Auskunft wird dir auch Urs geben können.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nennst du jetzt etwas Polieren " aufgearbeitet " ? Was ist mit vermessen und wuchten ? Solltest du drauf hinweisen, wenn du das Ding für 1500€ in die Kleinanzeigen Bucht stellst....
|
|||
|
|||
![]()
...kann ich dir irgendwie helfen?
|
|
||||
|
||||
![]()