boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2014, 23:20
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard Glastron V174 Crestflite Super Sport Stern Drive

Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und fahre seit 15 Jahren Boot. Ich lese hier im Forum schon seit geraumer Zeit die interessanten Beiträge.
Seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Glastron V174 Crestflite Super Sport, BJ ca. 1966, mit einem Mercruiser GM 230 I/L6 150 PS. Ich finde keine Nummern am Boot und auch keine Bezeichnung. Nur die Nummer am Motor habe ich gefunden und laut Google stammt der von 1966. Es ist ein Alpha one Gen. I Z-Antrieb, mit einer Einkreistrimanlage verbaut (keine doppelt wirkende Zylinder). Das Boot, Motor und Antrieb sind noch gut im Schuss, es ist sofort fahrbereit. Natürlich hat es Gebrauchsspuren und es sind auch schon Teile ausgetauscht, aber im Großen Ganzen noch viel Original.
Wer kennt sich mit so einem Boot aus, hat so ein Boot einmal gehabt oder hat es noch?
Ich habe noch einen 3,0L Mercruiser von 1980 den ich einbauen könnte, falls der 6Zylinder mit der Abgasanlage von damals mal schlapp machen sollte, denn diese gibt es bestmmt nicht mehr als Ersatteil (Auspufuffanlage ist seperat heraus gelegt).
Ich habe erfahren das man den Z-Antrieb mit neuen (gebrauchten) Powertrimmzylinder ausstatten kann. Hat das schon jemand einmal gemacht, wie geht das und welche Teile benötige ich dafür?
Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.
Grüß Matthias

Geändert von Queen66 (17.11.2014 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2014, 01:53
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

mach mal ganz viele Fotos von dem Boot bitte. Auch vom Motor und Antrieb. So nen Oldi bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.11.2014, 01:56
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Müsste ja dann die untere sein oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	66gl-172-174pics.jpg
Hits:	195
Größe:	31,3 KB
ID:	583158  
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.11.2014, 08:56
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard Glastron V174 Crestflite Super Sport

Hallo Marcus,
Schön das Du dich meldest. ich habe zur Zeit ein Problem mit den Bildern, bekomme diese einfach nicht hochgeladen. Ja, genau das Boot auf dem unteren Bild ist es. Ich habe auch schon mehrmals mit Frau Tibus (Glastron) telefoniert, Ihr Fotos geschickt und Sie war auch sehr angetan von dem Boot. Auf Ihren Rat bin ich zu einenem sehr bekannten Händler von Ihr gefahren und der hat mir bestätigt, dass das Boot und der Motor mindestens BJ 1966 sein muss.
Wie gesagt ich finde keine Bootsnummern und am Motor und Antrieb fehlen auch die Kennzeichen, nur am Motorblock sind Nummern. Auf Grund diesen Nummern, der typischen, tallierten Form am Heck und die runde, geteilte Windschutzscheibe spricht eindeutig für dieses Baujahr.
Als ich das Boot gekauft habe, wusste ich das alles nicht. Ich wollte einfach nur ein Boot aus GFK was einigermaßen gut aussieht, der Motor sollte laufen und größere Schraubereien wolte ich auch nicht mehr haben. Denn ich habe noch eine Starcraft Holliday 5 (Aluminiumrumf) aus dem Jahr 1978 wo ich seit fast 10 Jahren nur am Basteln bin und ich langsam die Schn..ze voll davon habe.Aber das ist eine andere Geschichte.
Natürlich orientierte ich mich an einem Boot, das meiner Starcraft ähnlich ist, alleine schon wegen den vielen Ersateilen, die sich bei mir angehäuft haben, aber das es so eine alte Lady ist, habe ich nicht gewusst.
OK, falls das mit den Bildern irgendwie noch klappt, stelle ich die natürlich ein.
Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.11.2014, 00:23
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

@mk-motorenteile

Hallo Marcus,
wie komme ich denn mit diesem Thema in den Thread für Glastroner, habe es schon ein paar mal probiert, aber geht irgendwie nicht. Ich schreibe einen ausfühlichen Text, will es abschicken, nix geht, muss mich wieder neu anmelden und wieder neu schreiben und und und. Kann man das vieleicht dahin kopieren? ich habe davon keine Ahnung. Auch mit den Bildern geht gar nix. Bin ziemlich genervt! Kannst Du mir da helfen?
Gruß Matthias

Geändert von Queen66 (19.11.2014 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.11.2014, 01:24
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

mach den Thread für Glastroner einfach auf, gehe auf "Antworten" , schreib deinen Text und dann auf abschicken. Wenn du Fotos anhängen willst musst bei deiner Texteingabe etwas runter scrollen und da siehst du dann einen Button "Anhänge verwalten". Da klickst du drauf und dann geht ein neues Fenster auf. Dann klickst du auf "Durchsuchen". Dann wählst du dein Foto aus, gehst auf hochladen und wenn es fertig hochgeladen ist schliesst du das Fenster und gehst wieder auf "Absenden".

So sollte das gehen.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.11.2014, 01:48
Benutzerbild von Queen66
Queen66 Queen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: HESSEN
Beiträge: 271
Boot: 66er und 67er Glastron V 174 Crestflite Super Sport, 73er CV19 Jet, 78er Starcraft Holiday V5 Alu
325 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Danke,
probiere ich morgen gleich aus.
Bis dann
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.