boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2014, 22:20
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.865
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.465 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Wo ist denn die "eher noble" Marina?
Wird nicht verraten.
Aber ich teile die Preiseinschätzung von Hubert.
Zitat:
Zitat von Jan
warum im letzten Jahr mehrere Schiffseigner an den Tiefen See abgewandert sind.
Weil es da toll ist?! Zumindest beobachte ich in den Häfen am Tiefen See eine nahezu 100% Auslastung. Trotz der Preise.
Ich zahle für 9 m 165 EUR im Monat, am Tiefen See.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.11.2014, 22:34
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Warum sollte ich denn sauer sein? Ich fand die Ansage von 450,- auch heftig und habe daher beim Stegnachbarn mit ähnlich großem Boot nachgefragt. Das Problem ist wohl, dass die Boxen nur bis 12m angelegt sind und für 14m und 4m Breite halt nur am Kopfsteg Platz ist. Das bedeutet aber, das für den Dauerlieger die zwei Gastliegeplätze "geopfert" werden müssen. Und dazu hat sich unser Hafenbetreiber nur sehr ungern überreden lassen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.11.2014, 08:25
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wird nicht verraten.
Na soviel gibt's ja am Tiefen See nicht. Die Marinas der beiden Damen Buchardi und Schüler (vormals Bräuer) als nobel zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Also liegst du schwarz bei Aldi .
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Aber ich teile die Preiseinschätzung von Hubert.
...
Ich zahle für 9 m 165 EUR im Monat, am Tiefen See.
Mit Hilfe des Dreisatzes deinen Preis auf 14m hochgerechnet kommt man auf fast genau 250€ . Kein Kommentar weiter.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.11.2014, 08:33
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.531
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.972 Danke in 3.755 Beiträgen
Standard

Wichtige wäre noch zu wissen, ob man nur die Monate der Nutzung bezahlen muss. Mein 7m-Liegeplatz in Kladow kostet zum Beispiel "nur" 70 Euro, ich muss aber grundsätzlich 12 Monate bezahlen. Bei 7 Monaten tatsächlicher Nutzung bedeutet das 120€ pro Monat.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.11.2014, 08:50
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard,
dazu kommen sicher noch Kosten für das Winterlager, oder?

Ich zahle 12 x 145 € für meinen 7 m-Liegeplatz. Dabei ist es wurscht, ob ich 12 Monate im Wasser bleibe oder über den Winter an Land gehe. 12 Monate an Land geht natürlich auch.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.11.2014, 15:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.531
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.972 Danke in 3.755 Beiträgen
Standard

Hallo Wilfried,
das heißt, Winterlager ist bei Dir im Preis mit drin? Für das Winterlager bei Keser kommen inkl. 2 x Kranen noch mal 550 Euro dazu. Macht ingesamt 1390€ pro Jahr oder 116€ pro Monat. Finde ich in Ordnung.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.11.2014, 22:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.865
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.465 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Die Marinas der beiden Damen Buchardi und Schüler (vormals Bräuer) als nobel zu bezeichnen, halte ich für gewagt.
Hat Hubert nicht behauptet. Er liegt dort nicht.
Zitat:
Also liegst du schwarz bei Aldi .
Dann würde ich monatlich nicht zahlen?! (Ich kaufe häufiger bei Lidl.)
Zitat:
Mit Hilfe des Dreisatzes deinen Preis auf 14m hochgerechnet kommt man auf fast genau 250€ .
Du hast verdammt recht! Womit mein konkretes Beispiel belegt, daß 250 EUR für 14 m derzeit wohl ein erzielbarer Preis ist.
Zitat:
Zitat von Hubert
Ich denke für ein Drittel, also 150 monatlich, wirst du nix finden. Das zahlt man in unserer Ecke schon für acht oder neun meter. Also wenn du einen Platz für 300 Eus findest hast du wirklich Glück..... denke ich.
Der TO wollte aber nicht nach Potsdam ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.11.2014, 01:39
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

So, nun weiß Jakob, dass wir unterschiedlicher Meinung sind was eine "eher noble" Marina ist, und was ihn preislich in etwa erwartet.

Da er ja nicht zum Spaß in Berlin sein wird, sondern hier arbeiten will, sollten wir nun versuchen ihm Tipps zu geben, die ihm bei der Liegeplatzsuche wirklich weiter bringen.

Die meisten von uns nutzen das Boot ja nur in der Freizeit. Jakob will aber, auch im Winter, auf seinem Boot leben. Da spielen ja dann noch ganz andere Faktoren als der reine Preis eine Rolle. Wo ist der nächste Supermarkt, die nächste Tanke, die nächste Haltestelle usw...???

darum wäre es schön zu wissen :

- wo ist dein Arbeitsplatz ?
- wirst du ein Auto am Liegeplatz haben ?
- wie autark ist dein Boot ?

Jakob schreibt ja, er packt auch gerne mit an und ist auch dem Vereinsleben nicht abgeneigt. Pauschal kann man sicher sagen, es ist kein Problem im Berliner Raum einen Liegeplatz zu finden. Einfach losfahren und schauen wo es passt. Haben wir auch so gemacht. Aber ich denke wir können gute Tipps geben wo genau er mal schauen sollte.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.11.2014, 17:37
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin die Herren aus Berlin!

Ich bin heute früh einfach mal hergefahren um mir das alles vor Ort anzuschauen.

Hatte gleich einen total netten Schnack mit dem Hafenmeister von Bootsständen in Tegelort. Die haben einen tollen Platz frei, der mich inclusive meines 3,20 Meter Schlauchbootes, was ich ja noch zusätzlich an den Steg lege oder an die Badeplattform hänge, 240€ monatlich kosten würde.

Das halte ich für absolut okay und fair. Strom wird nach Vattenfall Tarif abgerechnet, da kommt nix mehr oben rauf. Ist ja auch immer ein Kostenfaktor wenn ich jeden Tag aufm Boot bin, wenn da eine KW/H 60 oder 70 Cent kosten würde.

Also super Hafen, gute Lage, anständiger Preis. Die 450,-- von Lanke, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, halte ich für Beschiss.

Morgen guck ich mir mal den Tegeler See an, das wäre von der Lage noch n bisschen besser als hier die Spandauer Havel. Zumal, wenn ich mitm Auto in die Stadt will (und das muß ich jeden Tag...) hab ich wenig Bock jedes mal mit der Fähre zu fahren.

Im Frühjahr gibt's n Bierchen auf meinem Dampfer!!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.11.2014, 17:47
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen

darum wäre es schön zu wissen :

- wo ist dein Arbeitsplatz ?

Ich arbeite in Kreuzberg, in der Nähe von der U Bahn Gleisdreieck

- wirst du ein Auto am Liegeplatz haben ?

Ja, klar


- wie autark ist dein Boot ?

Was meinst Du? Ich brauch schon Strom vernünftig abgesichert und ab und an mal Wasser....Aber ansonsten nix abenteuerliches...

Jakob schreibt ja, er packt auch gerne mit an und ist auch dem Vereinsleben nicht abgeneigt. Pauschal kann man sicher sagen, es ist kein Problem im Berliner Raum einen Liegeplatz zu finden. Einfach losfahren und schauen wo es passt. Haben wir auch so gemacht. Aber ich denke wir können gute Tipps geben wo genau er mal schauen sollte.

Jungs Ihr habt mir alle super weiter geholfen, ganz klasse Sache! Waren echt viele super Anregungen dabei!! Vielen Dank!

Potsdam usw kommt tatsächlich aber definitiv nicht in Frage, da ich keine Lust habe, pro Strecke zur Arbeit mehr als ne Stunde zu brauchen und Sprit.


Gruß Hubert
Meinen Senf in rot....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.11.2014, 19:11
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Na mit Auto ist das alles natürlich viel einfacher.

Von wo aus du am einfachsten mit dem Auto nach Kreuzberg kommst und wo es regelmäßig "klemmt" im Berufsverkehr werden dir die Berliner hier sicher noch sagen.

Mit autark, meinte ich neben dem Strom (hätte ja sein können, du kommst mit Solar aus, oder hast einen Generator), auch Tankkapazitäten etc.
Theoretisch könnte man ja auch Ankern oder irgendwo ohne Wasser / Strom für ganz kleines Geld liegen.

Gehört zwar nich zum Thema, aber interessiert mich brennend. Wie hast du dein Boot wintertauglich gemacht? Wie heizt du, hast du besonders isoliert? Wie bekommst du die Feuchtigkeit aus dem Schiff ?

Gruß Hubert (der irgendwann mal auch auf dem Wasser leben will)
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.11.2014, 21:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.865
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.465 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Also Tegelort ist recht idyllisch, aber "fahrtechnisch" zur Innenstadt/Kreuzberg nicht ideal und zeitaufwendig.

Deshalb würde ich dir gerne noch mal den Tipp Stößensee bei der "Alten Liebe" ans Herz legen. Hab ich auf der Karte mal mit ner roten 1 gekennzeichnet.

Die Rummelburger Bucht (rote 2) liegt zu Kreuzberg ideal. Vielleicht kannst du dich dort auch mal rumhören. Größere Schiffe liegen da.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b.jpg
Hits:	141
Größe:	92,6 KB
ID:	585624  
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.11.2014, 22:03
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Also Tegelort ist recht idyllisch, aber "fahrtechnisch" zur Innenstadt/Kreuzberg nicht ideal und zeitaufwendig.

Deshalb würde ich dir gerne noch mal den Tipp Stößensee bei der "Alten Liebe" ans Herz legen. Hab ich auf der Karte mal mit ner roten 1 gekennzeichnet.

Die Rummelburger Bucht (rote 2) liegt zu Kreuzberg ideal. Vielleicht kannst du dich dort auch mal rumhören. Größere Schiffe liegen da.

Die "alte Liebe" guck ich mir morgen live an, die ist auf meiner Liste.

Jetzt guck ich erstmal das Berliner Nachtleben an....

In die Rummelsburger Bucht will ich eher nicht. Es gibt nix geileres als von seinem Achterdeck aus mal n Fisch raus zu holen oder baden zu gehen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.11.2014, 22:11
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Na mit Auto ist das alles natürlich viel einfacher.



Von wo aus du am einfachsten mit dem Auto nach Kreuzberg kommst und wo es regelmäßig "klemmt" im Berufsverkehr werden dir die Berliner hier sicher noch sagen.



Mit autark, meinte ich neben dem Strom (hätte ja sein können, du kommst mit Solar aus, oder hast einen Generator), auch Tankkapazitäten etc.

Theoretisch könnte man ja auch Ankern oder irgendwo ohne Wasser / Strom für ganz kleines Geld liegen.



Gehört zwar nich zum Thema, aber interessiert mich brennend. Wie hast du dein Boot wintertauglich gemacht? Wie heizt du, hast du besonders isoliert? Wie bekommst du die Feuchtigkeit aus dem Schiff ?



Gruß Hubert (der irgendwann mal auch auf dem Wasser leben will)

Aaaalso: mein Dampfer ist komplett isoliert. Also nicht nur die Wände sondern auch alle Wasserleitungen usw die innen laufen. Meine Motoren kann ich über den Wasserkreislauf der Heizung heizen, und warm is ja eigentlich eh immer, wenn ich an Bord bin. Ist gar nicht so ein großes Thema. Die Winter ich gar nicht ein.

Problem im Winter ist gar nicht so die Kälte, da kannst du gegenan heizen mit ner guten starken Heizung. Eher die Feuchtigkeit bzw das Schwitzwasser. Bin da immer gut am wischen. Ich zeig dir meinen Kahn gerne, in den Frühjahrsferien leg ich ihn von Hamburg nach Berlin und kann dir sicher n bisschen was dazu sagen. Wohn seit 4 Jahren @ Boot und will definitiv nix anderes mehr.

Es ist sicherlich auch ne Geldfrage, ich bin Heimerzieher, da wird man nicht reich. Aber trotzdem gibt es so viele geile Momente aufm Boot die kann dir keine Wohnung in der Platte geben. Für mich nie wieder!!

LG

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.12.2014, 10:35
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin!!

Ich möchte hier nochmal DANKE sagen an alle, die geholfen haben. War ja am Wochenende da und hab mir den Arsch abgefroren aber auch viele tolle Ecken gesehen und super Anlagen, und auch weniger schöne....

Der Tipp von Fronmobil-Klaus am Stößensee zu schauen, ist es zu 99% geworden!! Die Ecke hat mir super gefallen, sowohl von der Lage als auch von der Strecke nach Berlin City rein.

Ich hab da jetzt eine feste und eine (fast) Zusage bekommen. Beide im Bereich 280-330,-- also tatsächlich etwas teurer als zB. Tegelort.

Wir sehen uns im Sommer!!

Gruß, Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.12.2014, 18:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.865
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.465 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Watt - erst im Sommer?
Die Saison beginnt bei uns im März!

Hier trifft man sich:
http://www.boote-forum.de/showthread...31#post3664831
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (03.12.2014 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.12.2014, 21:40
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin!!

Ich möchte hier nochmal DANKE sagen an alle, die geholfen haben. War ja am Wochenende da und hab mir den Arsch abgefroren aber auch viele tolle Ecken gesehen und super Anlagen, und auch weniger schöne....

Der Tipp von Fronmobil-Klaus am Stößensee zu schauen, ist es zu 99% geworden!! Die Ecke hat mir super gefallen, sowohl von der Lage als auch von der Strecke nach Berlin City rein.

Ich hab da jetzt eine feste und eine (fast) Zusage bekommen. Beide im Bereich 280-330,-- also tatsächlich etwas teurer als zB. Tegelort.



Gruß, Jakob
Na bitte, sag ich doch! Willkommen in einer schönen Havel-Ecke. Aber achte drauf, am Havelchaussee-Ufer (Ost-Ufer) zu liegen, da hast Du den Sonnenuntergang perfekt. Das Westufer hat ab 17.00 Uhr Schatten (im Sommer, jetzt schon ab 13.00 :-/)
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.12.2014, 03:59
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue marlin 2 Beitrag anzeigen
Aber achte drauf, am Havelchaussee-Ufer (Ost-Ufer) zu liegen, da hast Du den Sonnenuntergang perfekt. Das Westufer hat ab 17.00 Uhr Schatten (im Sommer, jetzt schon ab 13.00 :-/)
fieser insider Tipp !

Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.12.2014, 19:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue marlin 2 Beitrag anzeigen
Na bitte, sag ich doch! Willkommen in einer schönen Havel-Ecke. Aber achte drauf, am Havelchaussee-Ufer (Ost-Ufer) zu liegen, da hast Du den Sonnenuntergang perfekt. Das Westufer hat ab 17.00 Uhr Schatten (im Sommer, jetzt schon ab 13.00 :-/)
Dieter

Alles eine Frage des Einparkens, oder?? Nummer eins (die mir Ende Dezember Bescheid sagen) wäre die Werft zum Grauen Hecht.

Is das jetzt Westen oder Osten oder wo??
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.12.2014, 19:59
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Watt - erst im Sommer?
Die Saison beginnt bei uns im März!

Hier trifft man sich:
http://www.boote-forum.de/showthread...31#post3664831

Lege den Dampfer in den Frühjahrsferien von Hamburg nach Berlin! Ab da seid ihr sowas von willkommen!!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.12.2014, 22:29
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.865
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.465 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

... und du bei unseren monatlichen Jourfixe.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 05.12.2014, 22:34
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Alles eine Frage des Einparkens, oder?? Nummer eins (die mir Ende Dezember Bescheid sagen) wäre die Werft zum Grauen Hecht.

Is das jetzt Westen oder Osten oder wo??

Das ist im "Westen", aber am Ost-Ufer - also "mit Sonnenuntergang". Bloß ein büschen eng da...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.12.2014, 12:24
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue marlin 2 Beitrag anzeigen
Das ist im "Westen", aber am Ost-Ufer - also "mit Sonnenuntergang". Bloß ein büschen eng da...
...das ist ja klasse! Eng ist mir egal bei zwei Maschinen und zur Not noch Bugstrahl. Brauch ich aber eigentlich nie, mein Boot dreht aufm Teller.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.12.2014, 20:59
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Eng auch in Bezug auf den weiten Blick - alles voller Boote. Aber das ist für einen Dauerlieger vielleicht sogar die bessere Option, falls Dir mal der Frühstückskaffee ausgeht...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.12.2014, 21:04
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nummer eins (die mir Ende Dezember Bescheid sagen) wäre die Werft zum Grauen Hecht.
Da lag ich vor ca. 15 Jahren auch mal (nur kurz).
Wie sind denn da inzwischen die Sanitäranlagen ? Damals waren die ziemlich veraltet.
Noch ein Hinweis zur Anfahrt ab Abzweig von der Heerstr.: Man muss auf Pichelswerder (das ist die Landzunge zwischen Stößensee/östlich und Havel/westlich) etwas holprig (und nachts nicht beleuchtet) ca. 1000 m hinab fahren, ehe man diesen Hafen erreicht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.