![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Forianer :-D
Zum 01.01.15 zieht es mich berufl. nach Karlsruhe ..... Suche nun so ca. 30 Min. (Anfahrt mit dem Auto) um Karlsruhe herum eine Wohnung. ![]() Es gibt doch bestimmt Ortskundige hier, die einige Orte nennen könnten welche da in Frage kommen würden ... oder ??? ![]() Gern am Grünen Rand, da Hund vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten sollten aber auch vorhanden sein .... Ideen ???? ![]() Ach vergessen, in welchen gößeren Tageszeitungen kann man zwecks Suche in/um Karlsruhe annoncieren ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Karlsruhe und das Umland sind eigentlich relativ gut "vernetzt",
fast jede Gemeinde ist mit Bahn oder Strab zu erreichen. Mit dem Auto ist das so ne Sache derweilen. Da Karlsruhe im Moment ne Großbaustelle ist würde ich in der Richtung außerhalb suchen wo du arbeitest damit du nicht jeden Tag erst durch die ganze Stadt queren mußt. Tageszeitung ist die BNN. Der Kurier und das Wochenblatt erscheinen nur wöchentlich.
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen in KA!
In welcher Ecke von KA wirst du arbeiten? Mit dem Auto ist die nächsten Jahre chaotisch. Stadtbahnanschluss ist daher wünschenswert. Recht günstig wäre die angrenzende Pfalz. Man steht dann aber täglich zweimal im Stau (Rheinbrücke). Persönlich empfehle ich Durlach / Grötzingen / Weingarten. 5 / 10 / 15 Mintuen von der Innenstadt entfernt. städtischer / dörflicher / ländlicher Charakter alle drei mit Stadtbahnanschluss, zu Fuß bist du innerhalb von 5 Min in der Natur, Einkaufen von 7:00 bis mind. 22:00 Uhr, im Herbst weniger Nebel als am Rhein und im Süden von KA....... i like it!! cu Carsten Geändert von herumtreiber (17.11.2014 um 09:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung.....
|
|
||||
|
||||
![]()
BAB Abfahrt Karlsruhe Nord --- Industriegebiet ... Auf der Breit
Wetere Info's sind herzlich wilkommen ![]() Und ich wusste es, auf das ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Heimatort ist zwar ne Ecke weg, aber meine schwester vermietet ab 01.02 oder 01.03 (bin mir net ganz sicher) eine Wohnung in St.Leon-Rot.
Bis zur Autobahnausfahrt Karlsruhe Nord sind es 37,5km auf der A5. Wohnung hat 105 m² 4 Zimmer Küche Bad. Große Terasse, 2 Kellerräume (ca 30m²) Garage und Stellplatz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wohnen im Grünen, nicht ländlich, und Firma sowie Zentrum mit dem Fahrrad erreichbar. Alternativ die Gemeinden die der Kollege weiter oben genannt hat, evtl. noch Pfinztal, Stutensee und Bruchsal-Untergrombach oder wenn es doch am Wasser(Rhein) sein soll Eggenstein-Leopoldshafen als Alternative.
Gruß Jürgen ![]() Geändert von JOS (17.11.2014 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Hagsfeld und ganz in meiner Nähe.
Hagsfeld hat übrigens auch ganz nette Wohngebiete. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anbieten tun sich Hagsfeld, ,Teile von Stutensee wie Büchig und Blankenloch.
In Karlsruhe noch Teile der Walstadt. Etwas weiter aber auch mit schneller Anbindung in die City: Eggenstein-Leopoldshafen, Neureut. Dir sogenannten Bergdörfer würde ich meiden, da jeden Morgen und Abend sehr Stau gefährdet. In die City in den nächsten Jahren nur mit dem Zweirad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da Karlsruhe die Baustellenstadt ist und es nur noch chaotische Verhältnisse gibt. ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karlsruher,
als Neusiedler mit zukünftigem Immigrationshintergrund ![]() wäre diese Wohngegend i.O ? Karlsruhe - Durlach-Dornwaldsiedlung Die Immobilie befindet sich im Stadtteil Durlach, östlich von Karlsruhe zwischen Pfinz und Hub. und DANKE für Eure Unterstützung !!! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Das passt. Willkommen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann es zwar nicht ganz nachvollziehen wo das sein soll....
Aber Durlach passt auf jeden Fall!! Herzlich wilkommen! http://ka.stadtwiki.net/Portal:Neubürger
|
|
||||
|
||||
![]()
KArlsruhe Durlach Dornwaldstrasse findet Google sofort.
|
||||
|
||||
![]()
Schleichweg auf die A5, dann bist du in wenigen Minuten in Hagsfeld.
Stadtbahnanschluss und in 10 Minuten bist du im Brauhaus in Karlsruhe. Das Vogelbräu in Durlach erreichst du bequem zu Fuß in wenigen Minuten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja und denk dran.....das schönste an Karlsruhe ist die Autobahn nach Stuttgart......oh weh....duck und wech...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....das war wie Sprühschokolade....das kannste Dir einfach nicht verkneifen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In 10 Jahren macht das Fahren da vielleicht wieder Spass.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein, hast ja recht, die A 8 ist echt ein Graus, egal in welche Richtung....aber auch die A 81, die hält in nix nach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na den merk ich mir doch gleich
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|