![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe einen Wechselrichter bei eBay gekauft. Der Verkäufer hat Ihn als Gebraucht aber i.o verkauft. So alles schön und gut. Ich baue den Umrichter auf und nichts ausser weißer qualm. Bei eBay gemeldet, der Verkäufer stellt auf stur. Sagt ich hätte den Wechselrichter falsch angeklemmt. Nun bin ich selbst Elektroniker für Betriebstechnik und bin im 2ten Jahr bei der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Ich habe den Wechselrichter definitiv Richtig angeschlossen. So wie sollte ich weiter vorgehen? Bei eBay in der Hotline ist auch keine anständige Ausssage bekommen. LG Michael
|
||||
![]()
Mein Uhrenkäufer droht mit dem Anwalt
Ob sich das rechnet, ist eine andere Frage
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Die zugesicherten Eigenschaften müssen bei Übernahme vorhanden sein.
Auch von privat, das läßt sich auch mit der Klausel "keine Rücknahme" nicht ausschliessen. Also zurück damit, bei ebay Fall öffnen "Entsprach nicht den zugesicherten Eigenschaften" und wenn mit Paypal bezahlt gibts ganz schnell das Geld zurück.
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil könnte beim Transport beschädigt worden sein. Wenn der Verkäufer behauptet es wäre vor dem Versand in Ordnung gewesen, ist das Gegenteil schwer zu beweisen.
|
|||
|
|||
![]()
Nix für ungut, aber, wenn was elektronisches kaputt ist, und bei Lieferung nicht stinkt, aber nach korrektem (?) Anschließen raucht, dann war es m.E. noch in Ordnung.
Ausserdem kann ein Fachmann rausbringen, wo der Fehler liegt oder lag. Meine verpolten Elektroniken haben nach dem ersten Rauch nichts mehr von sich gegeben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von UliH. Wenn bei mir was geraucht hat war es dann auch vorbei. ![]() Ein erneutes Anschließen führte dann nicht mehr zu Rauch. ![]() Schwierige Sache..... Dennoch viel Erfolg! Viele ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wieviel hat der Wechselrichter denn noch gekostet? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also wenn ein Wechselrichter "verpolungssicher" ist,dann meint man damit,daß Schutzdioden bei Verpolung ansprechen und so die primär Sicherungen zum auslösen bringen.Nun wechselt der Laie die Sicherungen und meint,nun müsse der Wandler wieder funktionieren aber das ist ein Trugschluss da zu 95% eben diese Schutzdioden mit abrauchen.Daher passiert es,daß beim erneutem Anlegen der Spannung sofort wieder die Sicherungen ansprechen. Fazit: der Wandler ist hin und muss zur Reparatur. Das ist der Werbegag über den vermeindlichen Verpolungsschutz ![]() Weitere deratigen Werbegags gibt es zum Thema Kurzschlussschutz,Nennleistung u.v.m. ![]() Solltest du Interesse an einer Reparatur haben oder den defekten Wechselrichter veräußern wollen,dann melde dich bei mir ![]() Hier werden sie geholfen ![]() viele Grüße Leon M.
Wechselrichter: D.I.Y. 4kW Sinus,Trafowandler + D.I.Y. 4,5kW Sinus HF Wandler (Reserve) ![]() Laderegler: keiner Batterie: 200 NiCd Zellen a 375Ah zu 10p 20s Solarmodule: 24V ---> 2,5 kWp Akkumonitor: D.I.Y. https://www.youtube.com/watch?v=cHR9xmPHQCc Geändert von Leon M. (04.12.2014 um 15:25 Uhr) |
![]() |
|
|