![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin Freunde ,
hab mal ne Frage : kan man beim Media Player die Bildgröße ändern ? Hab viel Spaß an den Vidios im Vidiotrööt , aber meist nur in Streichholzschachtelformat ![]() ![]() ![]() Danke UWE , paßt schon ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
drücke beim Abspielen ALT+Enter, dann hast du ein größeres aber auch ein unschärferes Bild. Lars
|
||||
|
||||
![]()
oder du holst dir den kostenlosen VLC Player.. dann kannst du mit der Maus die Größe aufziehen, oder verkleinern, ganz nach Wunsch...
und der spielt alles !! sogar beschädigte Dateien. DOWNLOAD HOmepage
|
||||
|
||||
![]()
Also Peter,
durch Größermachen wird's nicht besser, wie Du ja schon selbst am Vollbild festgestellt hast. Begnüge Dich mit der Originalgröße, denn der Ersteller hat dies als Kompromis zwischen Größe und Qualität gewählt. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lars , beim drücken der Tasten machts pip - pip - pip - pip
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen ,
ich gebs auf ![]() ![]() Markus hat wohl recht , durch vergrößern wird auch nichts besser ![]() Muß ich mir halt den Schirm vor die Nase ziehen , Mist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich könnte Dir jeder der Filmemacher auch ein 300MB-File in akzeptabler oder ein 1GB-File in guter Qualität zum Bildschirmfüllen anbieten, aber das will eigentlich keiner haben, weil sowohl Server- als auch Downloadkosten irrsinnig werden. Prüfe doch auch mal Deine Bildschirmauflösung, vielleicht hast Du da ja etwas übertrieben. Stelle doch mal 640x480 als Auflösung ein, dann wird das alles gleich viel größer... ![]() Man kann die Filmchen auch auf eine CD oder DVD brennen und mit manch aktuellem DVD-Player wiedergeben (das steht dann in der Anleitung des Gerätes, ob es das kann) und kriegt ein verblüffend gutes Bild auf dem Fernseher (was im Endeffekt aber an der vergleichsweise schlechten Bildqualität des Fernsehers liegt)... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus ,
hab nun ein bißchen umprobiert , verschiedene Auflösungen und so , na ja ,größer wirds ja , aber auch unscharf . Nun hab ich wenigstens die Zusammenhänge kapiert , bist ein guter Lehrer ![]() Der nächste Bildschirm wird ein 22er ![]() Schönen Sontag noch , u. Gruß von Peter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael ,
Schulungsbedarf hab ich immer - wenn denn einer da ist , der`s macht ![]() ![]() Das hab doch nun richtig kapiert , oder ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich encodiere neuerdings alles in flash .... benötigt nicht den Mediaplayer und ist somit nicht so rechen-intensif
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst beim Media-Player unter Ansicht->Videogröße wählen zwischen 50, 100 und 200%.
Die Qualität wird aber eben schlechter. Gruß, Frank
|