boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2014, 15:56
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard Eine Frage an die KFZ Spezies

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben einen Opel Vectra C der seit ein paar Tagen folgende Macke hat.
Wenn er ca. eine Viertelstunde steht, brummt es im Armaturenbrett.
Das brummen hört sich an, so wie früher, wenn ein Relais flattert wenn zuwenig Spannung vorhanden ist, oder wenn der Magnetschalter am Anlasser klapperrt.
Das Geräusch ist irgendwo zwischen Lenksäule und Bordcomputer.
Ob es direkt unter dem Armaturenbrett oder eher nahe an der Spritzwand ist, lässt sich nicht lokalisieren.
Das Geräusch kommt so ca. alle 15 Minuten bzw. wenn man mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2014, 16:32
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Was jetzt, brummen oder klackern? Wenn es ein brummen ist fällt mir nur der "Licht an Summer" ein. Hast du schonmal im Opel-Forum geschaut?
Da wird es wahrscheinlich mehr Spezialisten für Opel geben als in einem Boote-Forum.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.11.2014, 20:08
Benutzerbild von ilver
ilver ilver ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Töplitz
Beiträge: 146
Boot: Bayliner 2052
Rufzeichen oder MMSI: Hallo :-)
171 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ich tippe auf einen Stellmotor der Lüftungsklappen
__________________
MfG der Carsten
wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2014, 09:37
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Das mit den Stellmotoren kann schon sein. Der Te hätte dann aber das Geräusch schon immer haben müssen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.11.2014, 09:50
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich bin vectra C spezialist es wird die umluftklappe sein die nach gewisser zeit sich schliesst du kannst aber auch in unserem forum www.vectrac-signum.de mal vorbeischauen. Dort bin ich mit dem Nick "Sv3N" unterwegs


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.