![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe gemeinde,
ich bin neu hier und möchte allen hallo sagen... desweiteren hab ich eine frage.vor kurzem habe ich einen mercury motor günstig angeboten bekommen....2 takter,langschaft,9.9ps,schubpropeller,baujahr ca zwischen 2000 und 2004...es ist ein sailpower motor(schubmotor)...was auch gross auf der haube steht. nun meine frage:haben diese schubmotoren gegenüber den normalen motoren eine andere getriebeübersetzung??...oder wird dies nur über den schubpropeller realisiert?...oder doch sogar über beides?? Danke&Grüzzle de franky.... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin....
ich schieb das thema nochmal hoch. gibt es hier keinen freak der mir tips bzw infos geben kann!? Bräuchte echt dringend rat,da ich mir am we so einen merc sailpower anschauen möchte... |
|
||||
|
||||
![]()
M.W. haben die nur einen sogenannten Schubpropeller und einen Langschaft. Das Getriebe ist wohl gleich.
|
||||
|
||||
![]()
Das Getriebe ist gleich, Übersetzung 2,00:1 wie beim normalen 9.9er. Alles andere auch. Sailpower war einfach nur eine Ausstattungsvariante mit Schubpropeller, Langschaft und Ladespule mit Gleichrichter. Achte auf das Baujahr (anhand der Seriennummer aufzuschlüsseln) , es wird kaum mehr beschissen als beim alter von Aussenbordmotoren
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle antwort.
das heisst nur umbauen auf druckpropeller und gut ist. der motor ist aus erstbesitz von nem rentner. werd ihn mir am we mal betrachten. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch einen 9,9 PS-big-foot, der hat sicher die höhere Getriebeuntersetzung. Das ist aber wohl ein Viertakter: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBg&dur=469
|
||||
|
||||
![]()
So einen Mercury Sailpower in Langschaft mit Schubpropeller und Ladespule hätte ich auch noch zu verkaufen, allrdings nur mit 4 PS........
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Moin...
danke für dein angebot.aber ich brauch etwas mehr power. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe selbst den baugleichen Mariner 4 PS (allerdings als Zweitakter) mit Schub-Schraube. Der schiebt meinen ca. 1300 kg schweren Kleinkreuzer enorm gut und flott auch durch starke Strömungsreviere.
Wie schwer ist dein Boot ? Fun_Sailor
|
|