boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2014, 21:21
JaKoe JaKoe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Boot: Olle Alte
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Schiebetüren

Hallo,

wir haben uns vor kurzem einen alten, aber schönen Stahlverdränger (De Wit 1050 CSAK) gekauft und wollen nun nach und nach einiges restaurieren.

Dazu gehören die beiden Schiebetüren.

Gibt es da vernünftige Komplettgeschichten, oder muss ich da selbst kreativ und aktiv werden und mir alle Profile zusammensuchen?

Hat da wer Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2014, 10:07
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hallo .............,
Willkommen im BF!!!
Viele Bootsscheibenhersteller fertigen auch Türen und Luken an. Da wohl die meisten deutschen Anbieter wohl Zwischenhändler sind, lohnt es sich direkt nach Holland zu schauen. Hier z.B.www.plasmans-scheepsramen.nl
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.11.2014, 00:07
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Schiebetür-Profile gibt es zB bei www.georgus.de
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.11.2014, 22:07
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
wo auf der Seite von Georgus finde ich die Schiebetürteile?
Im Katalog habe ich nichts gefunden.
Danke für einen Hinweis
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2014, 07:40
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

.............ist wohl so ein Zaungast. Hat ne Frage eingeworfen und ward nicht wieder gesehen.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.11.2014, 12:53
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,
Georgus hat natürlich Holz für Schiebetüren. Aber wer hat Gleitschienen, Schiebetürschlösser, Lippendichtungen etc.?
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.11.2014, 13:28
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

ich benötige auch Gleitschienen...bis dato nur in den USA fündig geworden und da ist der Transportweg/ kosten ausgesprochen happig
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2014, 22:19
JaKoe JaKoe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Boot: Olle Alte
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von AnNiMe Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
wo auf der Seite von Georgus finde ich die Schiebetürteile?
Im Katalog habe ich nichts gefunden.
Danke für einen Hinweis
Heinz
Hallo,
Es gibt Menschen, die nicht ständig im Forum herum hängen, sondern neben dem Boot auch einen sehr einnehmenden Job haben!

Allen anderen Danke ich natürlich sehr für alle gegebenen und ggf. weitere Hinweise!
Unser Böötchen wird uns noch so einiges an Arbeit bereiten, da sind die Fenster und insbesondere die Schiebetüren auch nur eine Baustelle.
Für den Winter werde ich zunächst die Elektrik entkernen und neu aufbauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.12.2014, 22:54
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JaKoe Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben uns vor kurzem einen alten, aber schönen Stahlverdränger (De Wit 1050 CSAK) gekauft und wollen nun nach und nach einiges restaurieren.

Dazu gehören die beiden Schiebetüren.

Gibt es da vernünftige Komplettgeschichten, oder muss ich da selbst kreativ und aktiv werden und mir alle Profile zusammensuchen?

Hat da wer Erfahrungen?
Wie kaputt sind denn die Türen, ich würde ja immer zuerst gucken, ob man sie nicht restaurieren kann, bevor man sich welche neu anfertigen lässt.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.