boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2014, 09:07
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard Clipper GPS Anzeige, Entfernung zum Kompass?

Moin,

auf vielen Geräten steht ja in der Anleitung eine Angabe zur Mindestentfernung zum Kompass drauf. Ich habe hier noch ein Clipper GPS rumliegen, welches ich überlege zu verbauen.

http://www.svb.de/de/clipper-gps-tochtergerat.html

Es ist keine Angabe enthalten, heisst das es ist egal oder nicht bestimmbar?

Ich habe eigentlich nur noch auf der Cockpit-Seite Platz wo auch der Kompass ist :-/. Ich navigiere fast ausschliesslich mit dem Compass (nicht nur Designartikel ) entsprechend wäre eine Abweichung sehr schlecht für mich!



Hier sieht man die Plicht, auf der Stb-Seite ist mittlerweile kein Platz mehr unter der Anzeige, da dort ein Tiefenmesser/Logge nun ist (die mir wichtiger als das GPS war).

Die "Schrauben" um den Kompass sind Knöpfe mit denen einen kleine Perseningabdeckung um den Kompass gesetzt werden kann. Ich würde das GPS etwa 1-2cm unter der unteren Reihe anbringen wollen.

Weiss jemand was darüber?

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2014, 20:31
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Keiner ne Empfehlung?

Beste Grüße
Alex

Geändert von alexhb (11.11.2014 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.11.2014, 20:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Halt das Ding mal neben deinen Kompass und schalte möglichst noch Strom an und schau, was dein Kompass macht. Ich fand es schon überraschend, was ein paar Schrauben schon bewirken können
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.