boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2014, 15:33
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard Lowrance HDS 10m Gen 2 - Erfahrung?

Hallo ins Forum!

Hat wer Erfahrungen mit dem Lowrance HDS 10m Gen2?

Wir überlegen, diesen für unseren Bayliner 2655 anzuschaffen?

Meinungen dazu?

Bessere Lösung?

Erfahrungen?

Alternativen?

Danke!

Andrea
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.11.2014, 16:24
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Habe mir vor kurzem das 5 Zoll Modell (auch Gen. 2, ich denke identisch mit dem 10 er, außer dem größerem Bildschirm) zuschicken lassen. Hab es zurückgeschickt.

1. Steht die GPS Verbindung, wird bei der Basiskarte weiterhin Oklahoma City angezeigt (vielleicht auch nur ein Einstellungssache)

2. Die Basiskarte ist ein Witz, die deutschen Flüsse und Seen, fehlen.

3. Die Navikarten sind sehr teuer (C-Map).

Habe mich dann wieder für ein Garmin entschieden, Karten sind billiger, die Basiskarten enthalten gesamte Seenplatte, teilweise sind Städte mit 3000 Einwohnern verzeichnet.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2014, 17:02
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke Holger!

Nun, wir würden mit dem Lowrance-Plotter auch eine Karte für die Adria verwenden.

Auch hier sind wir noch unschlüssig, ob die Gold- oder Platin-Version.

LG,
Andrea
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.